Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blinker

Blinker 22 Apr 2018 12:18 #1

  • Romulus
  • Romuluss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta 125 RR LC
  • Beiträge: 30
Hallo Zusammen,
wollten gestern bei unserer Beta 125 RR LC Bj 2013 umrüsten aif LED Blinker
und haben da ein Problem.Wir haben von Louis 4 Ledblinker und ein universelles Blinkerrelais gekauft und haben nun das Problem, das die Blinker trotz Relais stehen bleiben.
Wechselt man auf das Original zurück blinken sie nartürlich zu schnell.
Ein Kollege hatte sich für das gleiche Modell den Led Satz mit universal Relais bei Polo gekauft und keine Probleme.
Foto von beiden Relais im Anhang. Originalbirnen 4x 12V 6W
Wer kann helfen.

Gruss Andreas
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker 22 Apr 2018 12:48 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Vermutlich ist das Relais defekt. Tausche es um versuche es erneut.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker 22 Apr 2018 13:02 #3

  • Romulus
  • Romuluss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta 125 RR LC
  • Beiträge: 30
Hallo das habe ich bereits und auch eines von polo getestet ohne Erfolg !
Gruss Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker 22 Apr 2018 13:57 #4

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

Die Blinkerschaltung an der RR ist standart. Der Strom von der Batterie geht über das Zündschloss, weiter übder eine Sicherung zum Relais. Von dort zum Blinkerschalter und von dort zu den Blinkern.

Wenn du das Relais einfach angesteckt hast und ausprobiert, dürfte reif für die Mülltonne sein.

Normalerweise ist ein Zettel dabei, auf welchem steht, dass man unbedingt vorher schauen soll ob die Steckerbelegung passt, ein Falschanschluss das Relais zerstört und das kein Grund zur Reklamation ist.

Beim Guilera Relais ist der + Anschluss auf der breiteren Seite. Wenn du das Relais auf den Tisch legst, dass du die Schrift lesen kannst, oben.

Beim Relais von Polo, Louis, Flösser .... (alle vom gleichen unbekannten Hersteller, Aufdruck je nach Kunde), ist der + Anschluss rechts.

Gruß, Clerk
Letzte Änderung: 22 Apr 2018 14:00 von clerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker 22 Apr 2018 15:50 #5

  • Romulus
  • Romuluss Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta 125 RR LC
  • Beiträge: 30
Hallo,du liegstmit deiner Vermutung richtig.Obwohl mir bei beiden
POLO U LOUIS versichert wurde das der Anschluss so ok wäre.Aber ich hatte heute vom
Kollegen ein Relais aus dem Internet und das funktioniert.
Nach Prüfung des Relais von Louis ist mir das bei der Überprüfung der Polung
dann auch aufgefallen, diese dann geändert und es funktioniert. Nur im
Cockpit bleibt ein Dauerlicht, da wird man um 2 Dioden einlöten nicht herum kommen.
Danke für den Tip ,ist aber alles heile geblieben

Gruss Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Blinker 15 Okt 2018 06:56 #6

  • Fusshupe4k
  • Fusshupe4ks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Moin, könntest du vielleicht mal ein link zum Relais schicken was jetzt funktioniert ?
Danke schonmal im Voraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung