Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 15 Nov 2016 22:58 #1

  • Stephan141
  • Stephan141s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

habe seit heute eine Alp 4.0 Baujahr 2004 und wollte wenn möglich... eventuell den Kickstarter nachrüsten!
Hat da jemand Erfahrung mit diesem Baujahr?

Weiter würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Justieranleitung für diese Baujahr finde.

Grüße und vielen Dank!

Stephan
Happy Wife, Happy Live!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 16 Nov 2016 08:30 #2

  • kaeffzetti
  • kaeffzettis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
Das Baujahr ist in diesem Fall egal, da sich der Motor nicht geändert hat. Ich selber habe den Kickstarter nachgerüstet und es ging ganz gut mit der Anleitung. Allerdings habe ich ihn bisher auch nur zum Spaß benutzt und nie ernsthaft benötigt. Nochmal würde ich das nicht machen, denn ich mache die Kleine damit nur unnötig schwerer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 16 Nov 2016 08:45 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
MY 2004 geht nachzurüsten.

Wenn ich das richtig weiß, gibt es bei neueren Modellen das Problem, dass die CDI auch getauscht werden müsste, warum auch immer. Dann wirds natürlich teurer.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 16 Nov 2016 08:49 #4

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Stephan141 schrieb:
Weiter würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Justieranleitung für diese Baujahr finde.

Ich habe eine detaillierte Anbauanleitung erstellt, die ich immer dem Kickstarterset beigefügt habe. Wenn du mir eine E-Mail schickst (info (ät) fennek-tours.de), kann ich dir diese per pdf schicken!

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 16 Nov 2016 11:55 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
:knips: off topic, aber auch mal angebracht...


fennek schrieb:
... kann ich dir diese per pdf schicken!


:dau: So geht Service, Lutz.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 16 Nov 2016 18:38 #6

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

ich habe an meiner 2012er Alp 4.0 auch den Kicker nachgerüstet und trotz gut trainierter Oberschenkel das Motörchen nie richtig zum Laufen bekommen. Erst seitdem ich das CDI kaputt gemacht habe und ein gebrauchtes CDI einer DR350 verbaut habe springt das Teil auch mit dem Kickstarter ordentlich an. Das Originale CDI das Beta ab einem gewissen Datum (2012??) verbaut hat erreicht keinen ordentlichen Zündfunken beim Anlassen mit dem Kickstarter.
Deshalb wird aktuell der Kickstarter mit CDI verkauft, für ein BJ 2004 m.E. nicht nötig.

Ob man den dann angebauten Kickstarter jedoch jemals braucht? Wer weiß.

Gruß MontVentoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 16 Nov 2016 22:18 #7

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Wozu braucht man einen Kickstarter?

Ein Kickstarter erhöht das Gewicht und genutzt wird er nie!
Warum auch, wenn man den „Mädchen“ Knopf hat?

Besser in eine Lithium Ionen Batterie investieren, mit der man locker 20 bis 30-mal hinter einander starten kann und ganz nebenbei das Gewicht dabei verringert.

Gerade im Gelände, wenn man am Berg den Motor abwürgt und das Moped gerade noch mit Hand und Fußbremse am Berg gehalten werden kann, hat man normalerweise keinen dritten Fuß dabei um die Kiste noch einem anzukicken. Da geht einzig der E-Starter.

Ich hatte schon einigen Spaß mit zwei KTM Heizer ohne Knopf.

Mein Fazit: Besser die Batterie pflegen und das Geld und Gewicht für den Kickstarter sparen.

Ich hatte noch nie den Wunsch nach einem Kickstarter gehabt. Ergo war auch noch nie die Batterie leer!

Viele Grüße
DW Tom
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Letzte Änderung: 16 Nov 2016 22:20 von DW Tom.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 17 Nov 2016 21:16 #8

  • Stephan141
  • Stephan141s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
denke ich bin überzeugt.... dachte an eine Notsituation.... aber diese Lithium Batterie hört sich gut an!
Die Justieranleitung war falsch ausgedrückt, ich dachte eher an so ein Schrauberbuch wo ich mal was nachlesen kann.
Des weiteren würde ich gerne auch ein Enduro-Vorderrad- Schutzblech anschrauben gibt es da eins was ohne viel Aufwand passt?
Ja, es geht mir um Optik und ich bin mal ehrlich auch um alte Zeiten als ich komplett frustriert meine XT 500 zertreten ehh.... angetreten habe und das soll mir nie wieder passieren!
Elektrische Grüße!
Stephan
Happy Wife, Happy Live!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 17 Nov 2016 22:38 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Passendes Vorderradschutzblech - schau hier, passt ohne Änderungen- einfach mal durchklicken

Werkstatthandbuch gibts hier zum runterladen
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 22:46 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan141

Kickstarter anbauen an Alp 4.0 Baujahr 2004 19 Nov 2016 13:43 #10

  • Stephan141
  • Stephan141s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
diese Seiten habe ich gesehen allerdings 2 Sachen sind mir aufgefallen:

-Das Werkstatthandbuch ist ab Baujahr 2006!Meine Alp 2004!!!

- Zitat im Bericht zu Vorder-Kotflügel:
Nicht alles klappt so, wie es soll!Der bestellte weiße Kotflügel gefällt uns eigentlich richtig gut, aber......als Supermoto-Kotflügel ist er für 17 Zoll Vorderräder gedacht, jetzt passt der Radius nicht. Schade, wir brauchen einen anderen. .......
Welchen!
Gruß Stephan
Happy Wife, Happy Live!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.772 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung