Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Piemont 14.-19.07

Piemont 14.-19.07 05 Jan 2019 11:19 #1

  • Uwe 390
  • Uwe 390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Möchte in dem Zeitraum die üblichen Strecken fahren und suche für dort Mitfahrer....
Letzte Änderung: 05 Jan 2019 16:10 von Uwe 390. Begründung: vertan....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 21.-26.07 05 Jan 2019 14:51 #2

  • Brandwaechter
  • Brandwaechters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 4
Übliche Strecke?
Sportenduro?
Schweisstreibend?
Übernachtung wo?
Usw....
Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 21.-26.07 05 Jan 2019 16:18 #3

  • Uwe 390
  • Uwe 390s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
werden die legalen Enduro-Strecken im Susa-Tal sein. Das Netz gibt genug für 4-5 Tage her. Sollte mit einer Sportenduro eher einfach sein. Meist wird camping gran bosco in Salbertrand erwähnt. Fahre dort mit einem Womo hin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 21.-26.07 28 Jan 2019 22:10 #4

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Salbertrand gibt es auch ein paar preisgünstige Pensionen.
Essen ist da direkt am Marktplatz in der Kneipe / Gasthof recht gut.
Klasse Kneipe für Motorradfahrer ist das Bonnville in Oulx, daneben der PizzaPronto ist klasse falls der Kocher auf dem Zeltplatz mal kalt bleiben soll.

Mich würde interessieren, wie man da 4-5 Tage legal fahren soll.
Das Angebot ist ja mit Jafferau Assietta Finestre lago Nero usw doch Überschaubar.
Die Steilpassagen im GrandBosco sind gesperrt und das wird auch kontrolliert. Erwischt werden zwischen 250 und 600 €

feldweg-streune...-abkassiert-auf.html

Mit dem Zeitraum müsste ich mal sehen. Ist ja mitten in der Hauptsaison, da sind auch weitere Strecken wegen den MTB leuten gesperrt. Wenn ich da bin, würde ich euch schon gerne treffen.
Grüße
Volker
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 22:12 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 21.-26.07 28 Jan 2019 23:37 #5

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
die "hardcore" passagen am besten abends ansteuern. wenn man als endurofahrer die wanderwege fährt, wenn kein wanderer mehr die strecke bis zum sonnenuntergang zu fuß schafft, ist man meist sehr alleine dort unterwegs und geht konflikten mit wanderern aus dem weg. wir waren immer nach der wandersaison dort, das hilft auch. italiensische und französische ferienzeiten sind eigentlich no-go zeiten wenn man ein bisschen mehr als die offiziellen schotterwege fahren will.
im herbst kann man da locker mehrere wochen verbringen ohne etwas doppelt zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 21.-26.07 29 Jan 2019 12:46 #6

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus zusammen,

im Naturpark GranBosco ist der Parkranger auch noch zu später Stunde unterwegs. Wir sind 2017 zum Fort GranSerin auf ein Foto gefahren und wurden bei der Rückkehr (zurecht) gestoppt.
Wie im Susatal üblich, ist das Strafmaß abhängig von der Höhe ü.d.M. D.h. über 1000HM zahlt man 52.-Euro, zwischen 1000 - 2000HM kostet es 104.-Euro und ab 2000HM ist man mit 208.-Euro dabei.
Im Naturpark Granbosco gelten verschärfte Tarife, bis 2000HM sind es 250.- Euro und darüber 750.- Euro.
Da wir uns damals auf recht exakt 2500HM befanden, wurde uns schon flau im Magen. Der Ranger war gnädig und hat uns dann zu dritt nur 250.- Euro´s abgenommen.....also für jeden gute 80Euro.



Hier das Geschichterl dazu:
www.mikemoto.de...opic.php?f=36&t=7034

Wären der Hochsaison bzw. an eurem geplanten Termin immer die Augen auf.....die Ranger im GranBosco fahren Mahindra Pickup´s.......die Forestales im restlichen Susatal sind meistens mit weissen Suzuki Jimmny´s unterwegs.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 12:53 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli8

Piemont 21.-26.07 29 Jan 2019 22:41 #7

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Hauehaue!
Wäre mir das bewusst gewesen mit den Preisen, dann hätte ich wohl auf ganz viel Fahrerei verzichtet...
Wo findet man denn Infos zu Ge- und Verboten sowie Preisen, gibt's da ne gute Seite?

Wir haben im Friaul erst gegen Ende unserer Tour beiläufig mitbekommen, daß fahren überall da verboten ist, wo nicht ausdrücklich "erlaubt" dran steht...!?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 14.-19.07 30 Jan 2019 07:42 #8

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Vor Ort beim Tourist Office oder beim Camping Gran Bosco wird dir geholfen
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 14.-19.07 30 Jan 2019 12:17 #9

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus miteinander,

für das Susatal gibt es seit 2007 die sogenannte ZTL Montagna. In diesem Regelwerk ist das "Wo-Wann" darf man Fahren erklärt.
Die Gemeinde Bardonecchia aktualisiert diese Karte jährlich, für Oulx kann ich nur mit einer älteren ZTL dienen:
Bardonecchia 2018:
www.bardonecchi...necchia/ztl-montana/
Wenn ihr ganz nach unten scrollt kommt man zu der Karte: www.bardonecchi...06/Planimetria-4.pdf und weiteren Beschreibungen.

Oulx 2012:
www.comune.oulx...tane_26_01_12_ok.pdf

Wie LaLoo schon geschrieben hat, bekommt man diese Info´s auch am Campingplatz bzw. den üblichen "Enduro-Unterkünften".
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Piemont 14.-19.07 30 Jan 2019 19:39 #10

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 25
Danke für den Link.
Deckt sich in etwa mit der in Bardoneccia ausliegenden Touristen Motorradkarte.
Die gibt es seit 2012, so weit ich weiß, und beinhaltet allen offenen Pisten.
Erstreckt sich vom Finestre bis zum Zugang Chaberton (gesperrt), Mulatiere (gesperrt) und Sommeiller.
Die Pisten nördlich von Bardoneccia waren 2018 nur illegal zu befahren. Trials werden aber schon mal akzeptiert.
Fort Pramand ist so wie in der Karte gezeigt nicht legal zu erreichen, die Tunnel sind nach wie vor für den Verkehr gesperrt. 2018 wurden sie aber saniert, der Boden ist nun eben und die Kammer in der Mitte hat ein Drainage und ist fast trocken. Von Salbertrand aus ist es aber zu erreichen.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung