Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Enduromania vs Oasi Verde

Enduromania vs Oasi Verde 21 Okt 2018 15:04 #1

  • momo125
  • momo125s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Hallo Alp-Freunde!

Für kommendes Jahr will ich mit 2 oder 3 Freunden Mal wieder auf (Enduro)Tour. Wir waren zuletzt mit den damaligen 250er KLXn in BrebuNou, was uns auch gut gefallen hat....schöner Mix aus Erkundungen auf Waldwegen und anspruchsvollen Trails.

Da die Anreise nach BrebuNou gute 1500km sind und die Alps für den rumänischen Matsch vll doch nicht geeignet sind, wäre jetzt die Überlegung zur Oasi Verde zu fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher bzgl der Tourenmöglichkeiten. Würden uns mit unseren Alps gerne auf Singletrails und weniger auf breiten Waldautobahnen bewegen. Dazu natürlich legal und ohne schlechtes Gewissen.

Wie sieht das dort aus? Gibt es Meinungen und Bewertungen Eurerseits?
Oder gerne auch alternative Möglichkeiten....

Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromania vs Oasi Verde 21 Okt 2018 16:04 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

vor und nach der Urlaubs,Touristen und Wandersaison mit 3 leuten sicher möglich .
wärend dessen eher nicht ratsam .
Legal ? sind nur markierte strecken und gebiete , für alles andere ist man selbst verantwortlich .


scheißegal ist es in Rumänien ;-)
natürlich wenn man sich vernünftig aufführt .

und matsch gibts nur wenns regnet ,ansonnsten is es staubtrocken dorten ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromania vs Oasi Verde 21 Okt 2018 16:14 #3

  • momo125
  • momo125s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Das hatte ich befürchtet....d.h. keine schönen Singletrails mit gutem Gewissen. Dann werden wir uns doch eher ein trockenes Frühjahr oder Sommer in BrebuNou raussuchen und den Alps richtige Stollen spendieren.

Weiss jemand wie das in den Pyrenäen ausschaut?
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 17:11 von momo125.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduromania vs Oasi Verde 21 Okt 2018 19:05 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
momo125 schrieb:
...die Alps für den rumänischen Matsch vll doch nicht geeignet sind, wäre jetzt die Überlegung zur Oasi Verde zu fahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher bzgl der Tourenmöglichkeiten. Würden uns mit unseren Alps gerne auf Singletrails und weniger auf breiten Waldautobahnen bewegen. Dazu natürlich legal und ohne schlechtes Gewissen...

:brumm: Ich und viele andere finden, dass Rumänien in der Umgebung von BrebuNou sehr gut für die Alps geeignet ist und sich die Anfahrt auf alle Fälle lohnt.

))) Wie gut es uns mit den Alps dort gefällt sieht man auf den Bildern von unseren Tracks of Vampire der letzten Jahre, guckst du...

:guck: hier und
:guck: hier.


:knips: Weil es uns dort so klasse ist, fahren wir auch im Mai 2019 wieder dorthin. Die Teilnehmer aus unseren bisherigen Treffen haben sich schon eifrig angemeldet, mehr als die Hälfte der Zimmer ist bereits belegt.
Unsere Termine findest du auf der Homesseite unter dem Teaser "Tracking Days".

:berg: Da ist dann auch die Lombardei wieder dabei. Dort gibt es einen Mix aus kleinen und größeren Wegen, Straßenabschnitte sind auch dabei. Für Alp-Fahrer genau das richtige Terrain! Besuch mal unsere Events in der Galerie. Legal auf genehmigten Wegen gegen Gebühr!



Bastlwastl schrieb:
...Legal ? sind nur markierte strecken und gebiete , für alles andere ist man selbst verantwortlich ("Lombardei"). scheißegal ist es in Rumänien ;-) ...


:hunt: Zweimal bitte NEIN! Wer sich in der Lombardei abseits der genehmigten (Erlaubnis durch Gebühr) Wege herumtreibt, sorgt dafür, dass wir es vermutlich bald nicht mehr legal dürfen.
Auch in Rumänien ist das Querfeldeinfahren nicht erlaubt, ist auch völlig unnötig, die Vielfalt an großen und kleinsten Pfaden ist riesig. Auch dort wächst der Widerstand...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 19:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung