Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Long-Range-Kit Beta Evo

Long-Range-Kit Beta Evo 11 Nov 2014 20:50 #1

  • kattho
  • katthos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
Hallo Leute
Ich benutze zum Trialwandern auf meiner Evo einen Long-Range Kit.
Dieser ist vorne mit zwei Gummistrapsen befestigt, die ständig reißen, da die Tank-Sitzbank immer leicht nach hinten kippt.
Drehpunkt sind die beiden seitlichen Befestigungen, die mit dem Rahmenheck verschraubt werden.

Bei der Rev war das besser gelöst. Da ging ein Alublech zum Tankeinfüllstutzen und wurde mit diesem verschraubt.
Fest!!!!
Wie löst Ihr das Problem.
Eigentlich sollte man (Frau auch) von Beta für 329 Euro eine bessere Lösung erwarten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 11 Nov 2014 20:56 #2

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Hab zwar ne Alp, aber kannst du das Ding nicht hinten unterfüttern, damit 's keinen Drehpunkt mehr hat? Evtl mit Gummi/Kunststoffplatten.

Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 11 Nov 2014 21:30 #3

  • Hölschi
  • Hölschis Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
fahr den Kit selber auf einer EVO.
Sitzbank liegt bei mit satt auf, da dreht sich nichts.


Happy Trials :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 11 Nov 2014 22:27 #4

  • Pacorazzi
  • Pacorazzis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kattho,

deine Erfahrung habe ich auch schon gemacht......früher war aller besser. Der Longerangekit wurde eben für die REV konstruiert und ist nur durch die etwas popelige Halterung auf die EVO adaptiert worden.
Bei der REV lag der komplette Tank satt auf, bei der EVO hängt er durch den viel schlankeren Rahmen irgendwo im Nirwana rum.
Ein Unterfüttern von der Hinterseite, sprich Sitzbank macht keinen Sinn, da diese ja nur aus dem Schaum besteht und somit kein Drehmoment nach vorne abstützen kann.....die würde halt einfach um den Unterlegbetrag nach oben gebogen werden.
Ich habe mir für vorne einen Halter gebastelt und mit den beiden vorhandenen Gewinden am Tank verschraubt. Da spanne ich den Kit dann einfach mit nem Spanngurt um den Lenkkopf runter, seitdem sitzt das ganz gut.
Evtl. macht es auch Sinn im Bereich der hinteren Haltebleche zwischen Longrangekit und Moped einen dickeren Moosgummi reinzuzwicken. Grund: Auch hier kannste Durchspucken, beim Sitzen wird das Fahrergewicht über die beiden Blechlaschen auf die windigen Rahmengewinde übertragen........spätestens beim 4ten - 5ten mal demontieren kommen dann das ganze Gewinde beim Rausdrehen der Schraube mit raus.
Naja...mit Helicoil kann man´s ja Richten. Darum: dicken Gummi drunter damit der ganze Longerangekit aufliegt.

ViVa Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 16 Mär 2015 19:14 #5

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
:wurs:
Hallo Pacco,
sei nicht so Negativ bei mir und meinen 120kg (Trockengewicht) passt das ohne Probleme.
LG Herbert
Letzte Änderung: 16 Mär 2015 19:14 von Herbert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 16 Mär 2015 22:01 #6

  • T-CAR
  • T-CARs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • X-Trainer, 250 EVO, alp200
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 8
Bei 120 Kilo passt früher oder später Alles.Ich finde auch das Kit wirkt von der Befestigungsseite her sehr filigran.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 12 Apr 2015 22:10 #7

  • Malze13
  • Malze13s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hi,


bei mir haben die Gummis sogar gefehlt, aber keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

ich habe einen zurgurt mit großen Karrosserie Scheiben hingeschraubt, ist demontierbar und die Sitzbank hält Bobenfest

wäre ein super verbesserungsvorschlag für Beta ;-)

bilder habe ich leider nur die zwei denke aber du weißt was ich meine.


gruß matze

PS: Ich finde die Qualität des Kits auch schlecht, ist zwar ausreichend aber wie du sagst für 329 Euro echt mies.
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Apr 2015 22:21 von Malze13.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 13 Apr 2015 11:47 #8

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Mein Gummi hat auch ca. eine Stunde gehalten.
Ich hab im hinteren Bereich der Sitzbank einen festen Schaumstoff unterlegt um die Kippbewegung zu verringern (so wie Alpquäler angeregt hat). :birne:
Vorne habe ich dickere Gummiringe montiert, die ich noch im Bestand hatte. So hält das sehr gut!

Eine "starre" Befestigung mit Spanngurt war mir zu gefährlich, da ich nicht weiß, wie stabil die Verschraubung im Tank ist. Und wenn da was rausreißt wird's teuer...

Dann lieber ein bisschen elastisch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 14 Apr 2015 22:32 #9

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Hab jetzt auch ein Long Range Schaukel Kit ( die Befestigung ist echt ein Witz)

Weis jemand wie man an den Schlauchanschluß vom Benzinhahn kommt?

Harald
Letzte Änderung: 14 Apr 2015 22:33 von Alpquäler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Long-Range-Kit Beta Evo 15 Apr 2015 11:10 #10

  • Leo
  • Leos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • GasGas Randonné 200, Yamaha XSR 700 XTribute, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 14
Der Drehknopf ist nur aufgesteckt.
Kann man vorsichtig mit 2 Schraubendrehern gleichmäßig runterheblen.
Dann siehst du schon den Anschluss.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung