Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVO290 Radlager hinten

EVO290 Radlager hinten 18 Aug 2014 19:48 #1

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
Tachchen,
beim Zusammensuchen von Verschleissteilen und deren Bestellung bin ich auf ein für mich nicht auflösbares Problem gestossen.
Im Teilekatalog für "EVO 2T 125 200 250 290 rev05.pdf" original von betamotor ist auf Seite 38 das Radlager fürs HR zweimal gelistet, je nach Rahmennummer. Einmal DIN norm 61904 und ein andermal 20x40x12. Unterschied, der Aussendurchmesser ist beim einen RL 42mm, beim anderen RL 40mm.
Die Radnabe ist aber die Gleiche. Wie geht das denn?
Jetzt müsste ich das Radlager ausbauen und nachmessen weil es ein Prob mit dem Katalog gibt oder wie?
Weiss jemand wie es sich um die Teile verhält? Zumal Fennek das Spezialmaß nicht anbietet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO290 Radlager hinten 19 Aug 2014 12:15 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Rillenkugellager einreihig 61904 bedeutet aber 20x37x9mm - das 6004 ist 20x42x12mm
Da passt also auch in deinen Angaben was nicht....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 12:19 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO290 Radlager hinten 19 Aug 2014 16:55 #3

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
Stimmt, bin offenbar in der Spalte verrutscht. Die Breite ist nun auch unterschiedlich, dadurch ergibt sich sogar ein zweites Problem: Die äusseren Distanzscheiben bleiben gleich aber die innere Distanzhülse ist anders. Soll das bedeuten die Lager werden nicht bis Anschlag eingetrieben?
Ausserdem bleibt das Problem das die Lagerschalendurchmesser sich um 3mm unterscheiden, die Aufnahme in der Nabe aber gleich bleibt.
Da muss doch schonmal jemand Erfahrung gesammelt haben.
Letzte Änderung: 19 Aug 2014 17:04 von priorphilip.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO290 Radlager hinten 19 Aug 2014 19:11 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Würdest Du uns das MY anvertrauen?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO290 Radlager hinten 19 Aug 2014 22:51 #5

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
psssst..... BJ2009
;)

hier:

Letzte Änderung: 19 Aug 2014 23:25 von priorphilip.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

EVO290 Radlager hinten 25 Aug 2014 16:58 #6

  • priorphilip
  • priorphilips Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
UPDATE:
Für mich ist es nicht mehr relevant da ich nicht betroffen bin. Aber es mag Menschen geben auf die es zutrifft stellt weil die Rahmennummer gelistet ist.
Komisch das es scheinbar noch nicht aufgepoppt ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung