Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 125 LC überhitzt

Beta RR 125 LC überhitzt 27 Apr 2019 22:38 #1

  • Mort
  • Morts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Hallo liebes Forum,
Auf der beta ist ein Athena 183ccm Zylinder verbaut (Info)
Ich habe folgendes Problem:und zwar geht mir nun bei diesen warmen Temperaturen permanent die Kopfdichtung kaputt weil zu wenig Kühlleistung da ist (1 Dichtung pro Woche)
Nun mach ich folgendes:Kühlergrill weg,zusatzkühler in den schlauch einbauen,Motul MoCool als Kühlflüssigkeit nehmen,mit einem On off schalter den Lüfter steuern also wenn ich die beta starte mach ich den Lüfter sofort mit an.
nun ist meine frage kann ich an den rechten kühler auch noch ein Lüfter dran bauen sodass ich 2 steuern kann.
Finde im Internet ob man einem am rechten kühler dran bauen könnte,wäre gut wenn mir wer helfen könnte mit dem Lüfter und vielleicht noch Ideen zum runter kühlen.

Danke schon mal im voraus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 19:56 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Vielleicht geht auch die kopfdichtung kaputt da der Kopf nicht Plan ist... denn bevor die kopfdichtung durch ist kocht dir erst mal länger die kühlflüssigkeit. Ferner stell ich mal die Frage ob die anzugswerte eingehalten werden..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 21:09 #3

  • Mort
  • Morts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Danke für die Antwort erstmal,
Der Kopf wurde vom Händler geprüft ob er sich verzogen hat usw war alles okay.
Der Zylinderkopf wurde mit 22Nm angezogen über Kreuz und immer in 2er Abständen 6Nm,8Nm usw.
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 21:10 von Mort.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 21:12 #4

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Die Wasserpumpe ist auch überprüft und in Ordnung?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 21:23 #5

  • Mort
  • Morts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Wasserpumpe funktioniert und wird auch gut warm.
Oben am kühlerdeckel hab ich 50 grad.
Wasserpumpenrad wird von der Nockenwelle angetrieben deswegen vermute ich überhitzt sie im still stand.
Wasserpumpe wird bald ausgetauscht weil eine Dichtung undicht ist und sich dieser Schmier mit Öl und Wasser absetzt.
Zylinder wurde im Dezember 2018 montiert und bis vor 1 Monat gehalten, ab da wurde es warm und ich hab zu wenig kühlleistung nun.
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 22:28 von Mort.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 22:36 #6

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Nur, weil die Pumpe undicht ist, muss man die nicht komplett tauschen. Kauf dir die Dichtungen neu und tausch die aus...


Öffnet das Thermostat?
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 22:49 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 22:44 #7

  • Mort
  • Morts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Das Thermostat wurde erst vom Händler erneuert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 22:47 #8

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Und ich glaube auch nicht, dass die Pumpe nach ?7000? km schon undicht ist. Ein bisschen Öl/Wasser-Schmier ist bei dem Motor "relativ" normal...

Ich würde trotzdem mal ohne Thermostat fahren und gucken ob sie immernoch überhitzt oder wenigstens nachschauen ob das wirklich öffnet
Letzte Änderung: 28 Apr 2019 22:50 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 22:53 #9

  • Mort
  • Morts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
12000km
Da ist schon sehr viel Schmier drin

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 125 LC überhitzt 28 Apr 2019 22:56 #10

  • Mort
  • Morts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Okay danke dir,
Werde es nächsten Mittwoch austesten dann gebe ich dir eine Info.
Ist es eigentlich gut ohne Thermostat zu fahren ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung