Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter?

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 26 Apr 2019 15:13 #11

  • Batzen
  • Batzens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 '15
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 5
300cc 2015, süffte auch von Anfang an aus dem Schnuffi, hab es mit einer passenden Schlauchschelle fixiert. Ansonsten Motul 710 im Pre-Mix (keine Getrenntschmierung), 140h laut Tacho, erster Kolben, erste Batterie, null Probleme. Kabelbaum bei 21bh auf Garantie/Kulanz neu, seitdem Ruhe sanft.

Never change a running system. :heart:

...und jetzt steinigt mich! :cool:
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 15:14 von Batzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 26 Apr 2019 18:20 #12

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
OMG, Ihr Kabelbinder-Jungs seid vielleicht Helden. Damit beseitigt Ihr ein sichtbares Symptom, aber nicht die Ursache. Denn das Ölkondesat ist ja noch da, läuft aber halt nicht mehr raus. Und wo isses jetzt? In der Dämmwolle Eurer Endschalldämpfer. Und dort verschlechtert es schleichend die Performance.

Mal unterstellt, das die Ölpumpe so funktioniert wie sie soll und das Mischverhältnis stimmt, dann ist Eure Vergaserabstimmung zu fett. Daran sollte man tüfteln!

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 18:21 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 26 Apr 2019 20:03 #13

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Batzen schrieb:
300cc 2015, süffte auch von Anfang an aus dem Schnuffi, hab es mit einer passenden Schlauchschelle fixiert. Ansonsten Motul 710 im Pre-Mix (keine Getrenntschmierung), 140h laut Tacho, erster Kolben, erste Batterie, null Probleme. Kabelbaum bei 21bh auf Garantie/Kulanz neu, seitdem Ruhe sanft.

Never change a running system. :heart:

...und jetzt steinigt mich! :cool:

140h... Erster Kolben.... Dann am Ende wenn alles Schrott is wird gejammert....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Batzen

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 00:26 #14

  • karlheinz-lämmle
  • karlheinz-lämmles Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR250
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 8
Redcat schrieb:
OMG, Ihr Kabelbinder-Jungs seid vielleicht Helden. Damit beseitigt Ihr ein sichtbares Symptom, aber nicht die Ursache. Denn das Ölkondesat ist ja noch da, läuft aber halt nicht mehr raus. Und wo isses jetzt? In der Dämmwolle Eurer Endschalldämpfer. Und dort verschlechtert es schleichend die Performance.

Mal unterstellt, das die Ölpumpe so funktioniert wie sie soll und das Mischverhältnis stimmt, dann ist Eure Vergaserabstimmung zu fett. Daran sollte man tüfteln!

Frank

Den Indikator "zu Fett" hat man auch wenn es aus dem ESD sifft, ist mir lieber als ein öliger Motor und Federbein.
Ich mische selbst, da kommt zu Fett schonmal vor.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 01:48 #15

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
Also: Öl ist irgendein no-name 2 Takt Öl aus dem Moppedladen hier um die Ecke. Ja ja, nächstes Mal kauf ich was anderes, aber der Laden ist halt Laufentfernung und ich brauchte Öl, bevor ich fahren konnte. Henne-Ei-Problem, sozusagen...

Und die Vermutung, dass das aus dem Auspuff kommt, war richtig. Hab den Pott abgemacht und mal genau geschaut, wo genau das Gummi sitzen muss, wieder zusammengesteckt und 2 Kabelbinder drangemacht.

Bin mal eine größere Runde gefahren grad und nun ist alles super.

Eigentlich im Nachhinein logisch, dass so schwarzer Siff nur von dort kommen konnte - aber nachdem auf dem Auspuff fast gar nix war, hätte ich ewig gebraucht, das ohne den Hinweis zu identifizieren - daher:

Vielen Dank nochmal!
Letzte Änderung: 27 Apr 2019 02:10 von racemoto.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 08:42 #16

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
racemoto schrieb:
Also: Öl ist irgendein no-name 2 Takt Öl aus dem Moppedladen hier um die Ecke. Ja ja, nächstes Mal kauf ich was anderes, aber der Laden ist halt Laufentfernung und ich brauchte Öl, bevor ich fahren konnte. Henne-Ei-Problem, sozusagen...
Und die Vermutung, dass das aus dem Auspuff kommt, war richtig. Hab den Pott abgemacht und mal genau geschaut, wo genau das Gummi sitzen muss, wieder zusammengesteckt und 2 Kabelbinder drangemacht.

Bin mal eine größere Runde gefahren grad und nun ist alles super.

Eigentlich im Nachhinein logisch, dass so schwarzer Siff nur von dort kommen konnte - aber nachdem auf dem Auspuff fast gar nix war, hätte ich ewig gebraucht, das ohne den Hinweis zu identifizieren - daher:

Vielen Dank nochmal!



Halte nach einem gescheiten oel Ausschau. Es muss nicht immer zu fett sein. Bescheidenes oel kann da auch eine Ursache sein. Wir fahren hier in jeder 1:40 und keine sifft. Selbst teure oel verbrennen oftmals nicht gescheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: racemoto

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 08:50 #17

  • racemoto
  • racemotos Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 8
OK, ich schau mal, was anderes Öl ausmacht.

Und vielleicht einfach mehr Gas geben, ha ha :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 10:40 #18

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
racemoto schrieb:
OK, ich schau mal, was anderes Öl ausmacht.

Und vielleicht einfach mehr Gas geben, ha ha :-)

Ich hab von castrol das vollsyntetiche. Bekommt man wenn man schaut im Netz unter 10 Euro. Fahre das in allen, bin hoch zufrieden. Ganz wenig Ablagerungen und sehr raucharm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 10:41 #19

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Und rauf achten, dass nicht alle öle für Getrenntschmierung geeignet sind
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Suchbild: Woher kommt das Öl am Vergaser + Luftfilter? 27 Apr 2019 13:21 #20

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Probier mal das Motorex Cross power2t, das verbrennt besonders bei längerem Herumtuckern deutlich besser als das Motul.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung