Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR350´ 17 zu bissig

RR350´ 17 zu bissig 06 Mai 2018 13:49 #1

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hallo

Gestern habe ich endlich die ersten Meter auf der Neuen fahren können. Leider bin ich gar nicht so gut mit der 350er zurecht gekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zur 2012 so gravierend ist. Muß dazu aber auch gestehen, dass ich die Neue nicht Probe gefahren bin. Nun denn, nun muß was geändert werden. Mir ist das neue Mofa einfach zu bissig in langsamen engen Ecken. Bin gestern beim Training in Duisburg mal einen 17ner 390er im original Zustand gefahren und die war viel entspannter. Auch zwei andere Fahrer, die mal mit meiner gefahren sind, waren der Meinung, dass meine 350er sehr aggressiv wäre. Was für Möglichkeiten habe ich denn, mein Moppet so hin zu bekommen, dass ich wieder so zufrieden bin, wie mit der Alten ?

Gruß Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 06 Mai 2018 16:03 #2

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 06 Mai 2018 20:19 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sir: Gasgriffe mit anderer Übersetzung gibt´s auch günstiger und in Deutschland.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

RR350´ 17 zu bissig 06 Mai 2018 21:21 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi Thomas,

die zwei anderen habens schon richtig gesagt.
Es liegt nur am Kurzhubgasgriff.
Ich habe zum Test den der RR50 montiert. (wegen Zeitmangel immer nch dran)
Mit dem fährt sich die 350iger super weich wie die alten 2012er.
www.betabikes.d...50iger-loesung#49651

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: EnduroTom

RR350´ 17 zu bissig 08 Mai 2018 15:16 #5

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Neben der mechanischen Änderung durch einen anderen Gasgriff, kann meiner Meinung auch die Wahl eines anderen Mappings helfen. Meine (ex) 2016er 350 RR war mir untenrum auch viel zu heftig im Antritt. Dann habe ich mir den Mappingschalter der Racing-Version geholt und konnte damit das zweite "sanftere" Mapping aktivieren. Das war ein merklicher positiver Unterschied für mich. Ich meine mich zu erinnern, dass auch nur die 350er das "aggressivere" Maping standardmäßig aktiviert haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 09 Mai 2018 10:44 #6

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte das auch nach dem Wechsel von Vergaser auf Efi , aber mann gewöhnt sich dran .
Danach bin ich dann mein "Altes " Vergaser Mopped gefahren , ich dachte die sei Kaputt )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 09 Mai 2018 11:18 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Also ich muss sagen, dass ich mich mit der 18er 350 auch im Vergleich zu meiner alten 13er 350 wirklich wohl fühle und sie nicht als zu bissig empfinde. Ich bilde mir auch ein, einen Unterschied zwischen den Mappings zu bemerken und empfinde Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung gerade mit dem Regenmapping als sehr harmonisch.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 09 Mai 2018 22:36 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Nächste Woche werd ich die RR350 18 in Rumänien bestimmt mal fahren dürfen. Dann kann ich den direkten Vergleich zur RR350 16 sagen.

Vielleicht ist ja auch unten an der Einspritzung die Übersetzung geändert worden oder die Gasgriffhülse.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 11 Mai 2018 19:38 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Alle 2018er EFI haben eine zweiten Injektor. Der macht bei der 350er den grössten Unterschied, da das Ding untenrum jetzt gleich zur Sache geht. Ich fand das klasse und hab mich nach der Probefahrt gefragt, warum man überhaupt noch mehr Hubraum braucht. In der Tat sind die älteren Modelle im Vergleich unten eher mässig agil.

Die Leistungs- und Drehmomentkurven entsprechen jetzt in etwa der 2014er 400er bei geringeren oszillierenden Massen.

Sekundärübersetzung wäre auch noch ein Instrument....Du sagst nix drüber, wie Du übersetzt hast. Wenn Du vorsorglich hinten 3 Zähne hochgegangen bist (was beim alten Modell durchaus sinnvoll war), war das ggf. schon zuviel des Guten.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR350´ 17 zu bissig 11 Mai 2018 19:40 #10

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Oh, seh grad. Wirklich ne 2017er, aber noch neu?
Dann gilt das natürlich für Deinen Fall nicht und dient nur zur Info.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 11 Mai 2018 19:41 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung