Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 12 Jun 2018 12:52 #31

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
@Oeliger

hattest Du jetzt schon mal die Gelegenheit, das mit dem Widerstand zu testen?
Oder hast die Lampe jetzt abgeklemmt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 12 Jun 2018 19:26 #32

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Hallo Zipfekladscha,

leider noch nicht getestet. Die Widerstände liegen mit dem Schaltplan seit damals immer noch an der selben Stelle auf der Werkbank. Aufgrund Job und Nachwuchs waren immer wieder wichtigere Sachen als der Versuch mit den Widerständen. Ich bin bisher ca. 13 Bh mit der brennenden Warnlampe gefahren und habe mich in der Zwischenzeit irgendwie sogar daran gewöhnt.

Nichtsdestotrotz ist der Versuch noch geplant. War gerade in der Garage und habe die Widerstände nun mal angesteckt. Aktuell ist der Endtopf demontiert - wird aber Ende der Woche mit neuen Teilen montiert und dann sollte am Wochenende der Test mit den Widerständen stattfinden.

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 19:53 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 15 Jun 2018 09:17 #33

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Guten Morgen Zipfekladscha,

gestern nachmittag habe ich es mit den 2x 10kOhm-Widerständen in Reihe ausprobiert. Die Warnleuchte ging nicht aus. Wobei ich es auch nur aufgrund der auf den Balkonen hockenden Nachbarschaft nur relativ kurz testen konnte. Ich habe den Motor für eine knappe Minute laufen lassen und währenddessen auch 3 mal etwas höher gedreht, da ich irgendwo hier im Forum gelesen hatte, dass durch ein Drehen > 2000 U/min der Fehler reseted werden kann.

Also bei mir ging es nicht auf die Schnelle weg, aber vielleicht hätte es auch noch länger laufen müssen. Es war aber eine einfache schnelle Bastellösung, mit der ich so nicht im Gemüse fahren will und kann. Und für einen ausgiebigen Testbetrieb wohne ich leider im zu dicht besiedelten Speckgürtel von Stuttgart.

Ich kann mit der brennenden Warnleuchte gut leben und werde damit jetzt weiter fahren. Viel mehr kann es an dem 2-Takter ja nicht sein. Wenn die Zündung nicht mehr geht, dann bekomme ich das auch so mit...

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 09:18 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 18 Jun 2018 08:43 #34

  • Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen Oeliger,

danke fürs testen, dann müsste man wohl doch auf 20 OHM runter. Ich bin jetzt auch am überlegen, da ich bei der Xtrainer meines Sohnes jetzt schon die Pumpe gewechselt habe, da sie nach längerem Stand ziemlich gequalmt hatte. Und am Wochenende hat es bei meiner auch angefangen. Wenn´s mich noch ein bissel ärgert, bau ich das Zeug auch aus und leg es in die Kiste.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 18 Jun 2018 09:23 #35

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Hi Zipfekladscha,

das war auch bei mir der Grund, warum ich auf Gemischschmierung umgestiegen bin. Hatte es bereits direkt nach dem Neukauf und daraufhin von Beta auf Gewährleistung eine neue Pumpe bekommen. Lt. meinem Händler gab es bei einigen Pumpen Probleme mit der Dichtigkeit. Wenn das Mopped länger steht, dann läuft das Öl in den Motor und macht dann diesen riesen Qualm plus die schwarzen Flecke unter dem Mopped. Die neue Ölpumpe habe ich aber gar nicht mehr eingebaut, sondern liegt nun noch originalverpackt in der Kiste.
Letzte Änderung: 18 Jun 2018 09:25 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 17 Nov 2018 11:27 #36

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Also 2x 10ohm 5w funktionieren und die Lampe geht aus. Pumpe hat beim durchohmen 18.3ohm....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 18 Nov 2018 19:52 #37

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Hallo Micha300rr,

danke für die Info! Ging die Lampe dann bei Deiner Beta gleich aus oder musste noch irgendein Prozedere gemacht/eingehalten werden?
Ich war bisher davon ausgegangen, dass ein hoher Widerstand wie die von mir getesteten und von shorty abfotografiert 2x 10 kOhm genauso hätten funktionieren müssen. Bin damit nun eines besseren belehrt )))
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 19:53 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 19 Nov 2018 10:18 #38

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Lampe ging nach paar Sekunden aus ohne Gas geben.

2x 10ohm 5w Widerstände

Hab jetzt den Stecker mit genug Kabel angeschnitten und n normalen Stecker dran gemacht wo die Widerstände dran sind. Kommt noch n schrumpft Schlauch drüber dann ist gut.

Hier im Forum wurde einem ja auch nicht wirklich weiter geholfen da die 18 und 19ner n anderen Kabelbaum haben wie bei der Anleitung auf die man hier hingewiesen wird wo ein Kabel abgeklemmt wird was ich garnicht habe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Nov 2018 10:19 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 20 Nov 2018 16:22 #39

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Oeliger schrieb:
Hi Zipfekladscha,

das war auch bei mir der Grund, warum ich auf Gemischschmierung umgestiegen bin. Hatte es bereits direkt nach dem Neukauf und daraufhin von Beta auf Gewährleistung eine neue Pumpe bekommen. Lt. meinem Händler gab es bei einigen Pumpen Probleme mit der Dichtigkeit. Wenn das Mopped länger steht, dann läuft das Öl in den Motor und macht dann diesen riesen Qualm plus die schwarzen Flecke unter dem Mopped. Die neue Ölpumpe habe ich aber gar nicht mehr eingebaut, sondern liegt nun noch originalverpackt in der Kiste.

Moin,

gibts dazu eine Info welche Modellreihe das betraf? Meine steht immer lange zwischen den Bewegungen und räuchert dann unerträglich bis sie frei gefahren ist, dann läuft sie eigentlich völlig normal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

XTrainer: Warnlampe Tacho abklemmen 20 Nov 2018 17:27 #40

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Hi flippo,

ich hatte eine der ersten vom Modell 2018. Sie hat auch nach längerer Stillstandzeit erstmal geraucht ohne Ende. Keine Ahnung, ob es davor auch schon typisch war aber mein Händler wusste direkt Bescheid und von Beta gab es ohne Probleme eine neue Ölpumpe :dau: . Also scheint es damals kein neues Thema gewesen zu sein ...

Sprich am besten mal den ))) deines Vertrauens an. Kannst ja nur gewinnen.

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 20 Nov 2018 17:30 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung