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THEMA: Kupplungskorb

Kupplungskorb 29 Dez 2017 16:18 #1

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Hallo Betafreunde,

bin der Arno und ein Neuer hier im Forum und gleich mit eine Frage?


Wollte heute mein Kupplungskorb wechseln da dieser sehr viele Rattermarken hat, bin ca: 1 Std an der Mutter gehangen und versuchst diese zulösen, was aber mir nicht gelungen ist.
Selbst mit einer Verlängerung(ca:30cm) bekam ich die Mutter nicht gelöst! (}

Brauche ich einen Schlagschrauber?

Ist das ein Linksgewinde oder ein Rechtsgewinde, denn im Whb finde ich nichts drin.

Freue mich über jede Info die mir weiter helfen kann

Gruß Arno :herz:
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 17:04 #2

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Hallo Arno,

schreib doch mal um welches Beta Modell und um welches Modelljahr es sich bei Dir handelt, dann kann dir sicher geholfen werden.

Gruß

Ulrich
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 17:34 #3

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Hallo umschlu: es handelt sich um eine 350er EFI bj 2015 mit 120 BS


Gruß Arno :herz:
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 19:19 #4

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Moin Arno,

erstmal herzlich willkommen bei den :bon: -Verrückten. )))

Also so viel ich weiß, ist die Mutter vom Kupplungskorb normales Rechtsgewinde.
Hilfreich ist immer ein Werkzeug um den Korb gegen zu halten und dann ein Verlängerung für den Ratschenschlüssel.
Wenn der Moto eingebaut ist, dann kann es auch klappen wenn man im 6. Gang die Hinterradbremse blockiert. Dabei ist natürlich gut, wenn die Person die auf dem Motorrad sitzt sehr schwer ist. ;)

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 19:44 #5

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Hallo Schrammi,

bin schon seid fast 2 Jahre bei den Verrückten :bon: und denke bzw es ist sicher nie was anders zu fahren.

Nun zum Thema, ich habe meine 350er auf der Seite liegen und den Korb halte ich mit einem Kupplungskorbschlüssel, der an der Fußraste anliegt so das ich den Schlüssel nicht halten muss.
Habe die Ratsche mit einem Rohr 30cm verlängert und versuchte aufzudrehen, aber es bewegt sich nichts.

Gruß Arno :herz:
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 20:02 #6

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Hallo Arno,

kannst noch die Mutter mit Heißluftföhn erhitzen (Sicherungskleber) und dann noch eine größere Verlängerung benutzen. Schlagschrauber kann man benutzen. Besser solls ohne sein. Die Welle soll schon mal gebrochen sein am Gewinde. (hat ein Händler hier oder im Nachbarforum mal geschrieben)
Edit: Im Handbuch steht auch: Keinen Schlagschrauber benutzen

Ich denke das Sicherungsblech hast du komplett weggebogen oder?

Übrigens kannst du Rattermarken wegfeilen und dann läufts wieder ne Zeit. Dabei Reibscheiben umdrehen. Und denk dran die zwei Kunststoffzahnräder der Ölpumpe zu wechseln wenn du eh dran bist.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Letzte Änderung: 29 Dez 2017 20:06 von M@tt.
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 20:41 #7

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Hallo M@tt,

gute Idee mit dem Heißluftfön daran hatte ich nicht gedacht, werde ich mal versuchen, den Schlagschrauber will ich nicht benutzen dabei habe zu viel schiss das was passiert.

Das Sicherungsbleche ist weggebogen!

Die Rattermarken wegfeilen! Ist für mich nur die Arbeit aufgeschoben. Wenn schon alles auf ist, dann kann ich doch gleich alles heile machen :knips:

Werde morgen mir ein großen Drehmomentschlüssel vom Kumpel holen und dann ein 2. Versuch starten


Gruß Arno :herz:
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Kupplungskorb 29 Dez 2017 23:53 #8

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Hallo Schnaggels ,

Schnaggels schrieb:

Werde morgen mir ein großen Drehmomentschlüssel vom Kumpel holen und dann ein 2. Versuch starten

Das würde ich nicht machen , ein Drehmomentschlüssel ist kein Werkzeug zum Schrauben lösen :thu:

Willkommen im :bon: Forum .

Grüße aussem Pott

Detlef
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht
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Kupplungskorb 30 Dez 2017 14:04 #9

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Warm machen und ordentliche Verlängerung, dann wird das schon.

:herz: lich willkommen in der Beta-Welt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Kupplungskorb 30 Dez 2017 14:44 #10

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ich habe die immer ohne erwärmen aufbekommen , war da schon mal einer dran ?
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