Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: (Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Dez 2017 08:22 #21

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Moin
habe das gleiche an meiner 2015er EFI. Kommt auch nur wenig Strom an. 3 tage gesucht und gemessen. Kam immer irgendwas um die 12,3V - 12,7V an. Dann zum Händler. Händler meinte wäre okay/normal so. Habe den Blei Akku wieder eingebaut und fahre jetzt damit. Mache halt manchmal das Licht aus wenns schwieriger wird. Ansonsten kicken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Dez 2017 09:53 #22

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
Moin,

die Aussage ist meiner Meinung nach totaler Quatsch, weil auch eine Bleibatterie wird dadurch nicht geladen und ich glaube nicht dass Beta Motorräder herstellt bei denen die Batterie nicht geladen wird.
Eventuell könnte jemand mit ner 2015 EFI mal messen was denn korrekterweise die Ladespannung ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Dez 2017 10:32 #23

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Also wenn ein Händler mir sagt 12,3V - 12,7V ist ausreichend, dann würde ich schnellstens die Werkstatt wechseln.
Das reicht weder bei Blei noch bei LiFePo4.
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Dez 2017 13:23 #24

  • Ramminger87
  • Ramminger87s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 2
Kann morgen mal messen! Kann ich das an den Batterieklemmen messen?

:blitz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Dez 2017 14:52 #25

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
ja, einfach mit dem messgerät dran.
Wenn das Mopped aus ist (und die batterie voll) sollten irgendwas um die 12,5 V anliegen, und im Leerlauf um die 13V, bei erhöhter Drehzahl bis 14V
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 08 Dez 2017 20:48 #26

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
Auszug aus dem Beta-troubleshooting Dokument für die 350er

"Regulator(1)
Test the voltage of the red wire
at the regulator with the engine
running, 13.5-14.2v is normal.
Check the plug and terminals for
secure connection, stator plugs
and connections and stator
values if you find lower voltage
than this"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 09 Dez 2017 18:15 #27

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
@thstorm: wenns um direkt im Lager des Händlers liegende Teile geht, empfehle ich K+p, an diseser Stelle nochmals vielen Dank :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 10 Dez 2017 16:49 #28

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
K&P war ein super Tipp...die hatten zwar auch keinen neuen aber einen den Sie zum Testen eingebaut hatten :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Dez 2017 13:38 #29

  • thstorm
  • thstorms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 1
So, das leidige Thema geht weiter.
-Neuer Regler eingebaut - gleiches Verhalten, daran lags nicht.
-Neuer Diodenstecker eingebaut - daran lags auch nicht.

Und ich kann K&P voll empfehlen: super schneller Versand, alle Teile lagernd und echt unkompliziert :dau:

Ich hab jetzt nochmal genau gemessen wie sich das mit der Spannung an der Batterie verhält:

Wenn ich den Bock starte liegt ca 12.5V an der Batterie an. Nach ca 3 bis 4 Minuten im Leerlauf hat sich die Spannung auf 13V eingependelt.
Jedes mal wenn ich gasgebe sackt die Spannung ab und erholt sich danach langsam wieder auf 13V.
Das (Stand) Licht wird auch dunkler wenn ich gasgebe.

Für mach hat das irgendwie den Anschein, dass die Zündung? beim gasgeben (und auch im Leerlauf) zu viel Strom benötigt und deswegen die Batterie nicht genügend Spannung hat...kann das sein?
Wo könnte ich denn da ansetzten um den Fehler zu finden?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

(Elektrik)-Probleme mit meiner RR 350 EFI 16 Dez 2017 14:22 #30

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
ich vermute mal dass du irgendwo in den Leitungen einen grossen Widerstand hast im Sinne von oxidierten Kontakten, Masseproblem, Drähte mit Quetschung oder Brüchenn > weniger Querschnitt oder eine kalte Lötstelle..?! Schau mal das selbstgebastelte des Vorgängers an.
Die schwach leuchtenden Leuchten deuten jedenfalls sowas hin.
:Klee:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung