Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Abgastempertur zu hoch RR350 EFI

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 11 Dez 2017 09:04 #21

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

M@tt schrieb:
Meinem Händler die Beta vor die Türe stellen und sagen mach mal wollte ich nicht.

ist ja auch viel naheliegender in 3 Foren Welle zu machen als den direkten Weg zu gehen :smic: .

SCNR
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 09:08 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 11 Dez 2017 20:13 #22

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Na ich hab die Beta nicht bei ihm gekauft. Da hab ich einfach ein schlechtes Gewissen ihm eine fremde Maschine vor die Türe zu stellen. Aber das kann jeder für sich entscheiden wie er das macht. Was ich nicht verstehe ist das manche denken ich wollte Beta schlecht machen wenn ich sowas einstelle. (}
Hab in drei Foren gepostet um viele Leute zu erreichen und so eher eine Lösung zu finden. War wohl für manche ein Unding... egal. :sonne:

Zur Sache:

Ich bin guter Dinge das meine 350iger jetzt läuft.
Gefahren bin ich noch nicht. Das Wetter ist bescheiden. :wolke:

Hat ein paar Tage länger gedauert. Am Freitag hab ich die Beta abgeholt.
Vorher hab ich noch Luftfilter, Zündkerze neu gemacht, Ventilspiel nochmal kontrolliert, Ölwechsel und fast alle Stecker angeschaut.
Das Ventilspiel war im Soll jedoch der Auslass am unteren Ende.
Einlass r 0,10 / l 0,10 und Auslass r 0,13 / l 0,17
Daher hab ich es eingestellt auf:
Einlass r/l 0,14 und Auslass r/l 0,19

Der Prüfstandlauf inkl. Abgasmessung ist perfekt siehe Ausdruck.
Meine RR350 2016: 45 PS (39 PS am Hinterrad) und 35 Nm
Endurozeitschrift 05/2015: BETA RR350 2015: 42.70 PS und 35.00 Nm

up.picr.de/31209058om.jpg

Mein Händler meinte noch dass ein Stecker unter dem Tank der zur Zündkerze geht voller Wasser war.
Will ich mir noch anschauen welcher das ist.

Also ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Ausfahrt und denke wenn´s auf dem Prüfstand jetzt läuft wirds auch im Wald laufen. :up|:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 11 Dez 2017 20:55 #23

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
gibt es da mehr Info vom Händler, hat er sonst was gemacht?
Über einen Vollgelaufenen Stecker zur Zündkerze hat man hier im Forum schonmal was gelesen,
wie kann das zu dem beschriebenen Glühen des Krümmers kommen?
Der Stecker zur Zündkerze kann ja maximal eine schlechte Zündung (oder keine) bewirken und keine
Zündzeitpunkte oder ähnliches...
Ich wäre da sehr interessiert was da alles ganz genau zusammen gekommen ist :birne:

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 16 Dez 2017 22:01 #24

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Also heut dann endlich :sabber: gefahren bei 2°C feucht und schlammig aber trocken von oben. :sonne:

Das Mädle :bon: läuft jetzt wie ein Uhrwerk.

Im Rundkurs den Motor ausgequetscht und zwischendurch kurze steile Auffahrten hoch und runter. Kein Spratzeln mehr, kein Leistungsverlust, Ausploppen oder schlechte Gasannahme nach einer Auffahrt oder Vollgasetappe. :dau: ))) :cool: :up|:

Bin total happy dass die Möhre jetzt so geil läuft. :topf:

Was jetzt genau die Ursache war kann ich nicht sagen.

Grüße
M@tt

@Chabbes: Mein Händler meinte es könnte durch das Wasser Fehlzündungen geben. Dass der Krümmer glüht haben ein paar Leute im Forum als normal eingestuft. Vielleicht ist der 350iger Krümmer dünnwandiger? Bei der 450iger ist mir das nicht aufgefallen.
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Abgastempertur zu hoch RR350 EFI 17 Dez 2017 14:28 #25

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
M@tt schrieb:
Also heut dann endlich :sabber: gefahren bei 2°C feucht und schlammig aber trocken von oben. :sonne:

Das Mädle :bon: läuft jetzt wie ein Uhrwerk.

Im Rundkurs den Motor ausgequetscht und zwischendurch kurze steile Auffahrten hoch und runter. Kein Spratzeln mehr, kein Leistungsverlust, Ausploppen oder schlechte Gasannahme nach einer Auffahrt oder Vollgasetappe. :dau: ))) :cool: :up|:

Bin total happy dass die Möhre jetzt so geil läuft. :topf:

Was jetzt genau die Ursache war kann ich nicht sagen.

Grüße
M@tt

@Chabbes: Mein Händler meinte es könnte durch das Wasser Fehlzündungen geben. Dass der Krümmer glüht haben ein paar Leute im Forum als normal eingestuft. Vielleicht ist der 350iger Krümmer dünnwandiger? Bei der 450iger ist mir das nicht aufgefallen.
Ich denke Beta hat nicht umsonst ab 2018 einen anderen Einbauort für die Zündspule ausgewählt...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung