Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Elektrik RR 250 (16) racing

Elektrik RR 250 (16) racing 28 Nov 2017 11:49 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Bubu schrieb:
...Ursache: die lose Steckverbindung am Regler...



Kleine Ursache, große Wirkung... :kacke:

:knips: Hauptsache, du hast den Knackepunkt gefunden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik RR 250 (16) racing 28 Nov 2017 17:48 #12

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Schon lustig... ich hab ne 15er racing... Null Probleme... überlege und plane den Kauf einer 18er...aber irgendwie bekomme ich den Eindruck erst mal eine Ausbildung zum Elektriker zu machen. Ich lese nur noch irgendwelche Probleme mit tachos... anzeigen ... Kabel... Batterien... dioden... furchtbar... :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik RR 250 (16) racing 28 Nov 2017 20:10 #13

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
naja, Beta baut ja bekanntlich mehr als 10 Moppeds im Jahr, dass da mal eine sein kann die nicht richtig will ist ja verständlich. Zudem ja auch die Zulieferer ihren Teil dazu beitragen....
und nicht zu vergessen.... der Fahrer selbst.... der Held....wie er mit dem Teil umgeht --) "hab nix gemacht..." "ganz normal bedient..."
zumindest war das hier (ohne meinen Kumpel zu kränken) sehr wahrscheinlich.... jetzt kommts :smic: :smic: :smic: ... ich kann nicht mehr... :smic: :smic: :smic:
eigentlich hatte er das 2. Malheur selbst zu verzeichnen, weil er im Rennmodus die KKurve nicht erwischt hat und...... (muahahahahaha...) in nen Kuhdraht gefahren ist, welcher noch diesen "zzzt-zzzzt" hat, wenn man drannfasst.... also einige 1000V auf dem Rahmen :blitz: :blitz: .... na das Mopped konnte er ja nicht wegnehmen bis der Bauer den Strom abgeschalten hatte..... (ich lach mich tot) 15 Minuten später konnte das Mopped geborgen werden und ich mich langsam erholen.... ((- ))) ))) .
Also, Beta baut schon verdammt gute Bikes, erst mal im eigenen Garten Laub wischen......
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Elektrik RR 250 (16) racing 09 Jul 2023 14:01 #14

  • bluevoltage
  • bluevoltages Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo in die Runde,
mein Name ist Mario, komme aus Schwäbisch Gmünd und besitze auch eine Beta 300 RR 2T 2016.

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der Spannungsversorgung.

An den Batteriepolen kommen je nach dem im Leerlauf ca. 17V, wenn man Gas gibt auch schon über 50V-60V an. Meine Batterie hat das leider nicht mitgemacht und hat dein Geist aufgegeben. Nun war der erst Gedanke, den Spannungsregler zu tauschen. Das scheint aber wohl nicht das Problem zu sein. Ich habe jetzt 2 kompatible und zum Schluss einen Originalen Beta Spannungsregler verbaut, hat nichts gebracht.

Das kuriose ist nun:

Lasse ich den "vermeintlich" defekten Spannungsregler dran. geht der Digitale Tacho, aber ich habe wie oben beschrieben viel zu viel Gleichspannung an den Batteriepolen anliegen. Auch zerschiesst es mir die Lampenbirnen.

Schliesse ich den neuen Beta Spannungsregler an, habe ich an den Batteriepolen überhaupt keine Spannung anliegen.

Was ich schon gemessen habe, sind die Punkte, die @ulfl schon genannt hat.
a) Minuspol Batterie -> Leitung Regler schwarz -> 0 Ohm
b) Multimeter Messung AC weiß/blau Kabel zum Regler von Lima ca. 17V, beim Gasgeben auch über 40-50V
c) Multimeter Messung DC rot/schwarz -> keine Spannung

Ich habe jetzt keine Ahnung, an was es noch liegen kann, die Kabelverbindungen habe ich denke ich soweit gut gereinigt.

Kann das Steuergerät defekt sein, was sollte den bei der Messung B) rauskommen. Müssen an der LIMA Konstant die gleiche Wechselspannung rauskommen, egal bei welcher Drehzahl, oder sind die Werte bei mir OK.

Gibt es eine Möglichkeit, den Spannungsregler auf einen defekt hin zu prüfen (z.B. mit Widerstandmessung) Gibt es da dann Soll/Richtewerte.

Wäre prima, wenn mit jemand noch einen Tipp hat. Bin etwas ratlos.

Vielen Dank vorab und Grüße Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung