Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus!

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 18 Sep 2017 20:00 #1

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Leider hatte ich nun schon zweimal das gleiche Problem an meinem Bike:

Beim Enduro Marathon Dreckenach ging mein Moped bei Vollgas an einer sehr ungünstigen Stelle einfach aus (wäre fast über den Lenker geflogen). Zunächst lies sie sich auch nicht mehr starten. Nach ein paar Minuten ging sie wieder an aber bei Vollgas wieder aus. Irgendwann lief sie dann wieder und ich bin danach das Rennen zu Ende gefahren (etwa noch 4Stunden )ohne Probleme.
Beim Enduro Pokal in Dachsbach wieder das gleiche in der letzten Runde in der SP bei Vollgas Motor aus. Nach etwa 2 Minuten lief sie wieder bis zum Rennende.
Kennt jemand das Problem oder hatte ein Ähnliches?
Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen, wird wahrscheinlich auch nichts bringen da wenn sie läuft dann völlig ohne Probleme. Das sie zweimal bei Vollgas ausging kann auch Zufall sein...keine Ahnung..
Ich kenne nur ein ähnliches Problem was ein Bekannter an einer KTM hatte, dort lief die Benzinpumpe mehrmals fest nach einer Wartezeit gings dann wieder, könnte bei mir das gleiche sein :kacke:
Letzte Änderung: 24 Sep 2017 12:41 von admin. Begründung: nur Emoticon korrigiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 18 Sep 2017 20:23 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
Das mit der Benzinpumpe bei :pump: kenne ich von Bekannten.
Es könnte auch simpel sein. Prüfe mal deine Tankdeckelentlüftung und die Rückschlagkugel auf Durchgängigkeit und Beweglichkeit der Kugel.
Ich hatte gleiches an der RR300. Jetzt so einen kurzen Schlauch mit Alu-ventil montiert und gut ist es.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 18 Sep 2017 20:28 #3

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Danke...hab ich schon gecheckt, Ventil hatte ich keins nur ein Schlauch und der ist genau wie der Tankdeckel durchgängig....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 19 Sep 2017 13:03 #4

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Hast die Zündkerze mal gewechselt?
Hatte ich zumindest bei den kleinen Zweitaktern mal. Ging auch bei hohen Drehzahlen immer aus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 19 Sep 2017 22:41 #5

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ab MY17 ist der Tankdeckel das "Ventil" welches gegen das Auslaufen von Sprit arbeitet (Euro4).
Würde den gegen einen 16er Tankdeckel tauschen und nochmal probieren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 20 Sep 2017 09:55 #6

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Moin,

meine is ne 16er und hat kein Ventil, hab ich bereits geprüft. Inzwischen hab ich auch schon alle Kontakte usw. geprüft, sahen alle sehr gut aus, scheint alles vernünftig abgedichtet zu sein.

Werde heute mal die Spritpumpe ausbauen und den Filter usw. kontrolliren. Wobei ich denke das wenn es mit Schmutz zu tun hat würde sie eher stottern oder Ähnliches!
Letzte Änderung: 20 Sep 2017 10:28 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 26 Sep 2017 20:14 #7

  • Maxsta
  • Maxstas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR300 / KXF250 / Nuda900R
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Konntest du das Problem mittlerweile beseitigen? Würde mich interessieren was es war.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 26 Sep 2017 21:36 #8

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Maxsta schrieb:
Konntest du das Problem mittlerweile beseitigen? Würde mich interessieren was es war.
Test wird wohl das nächste Rennen... Spritpumpe hab ich komplett zerlegt.. War alles unauffällig.. Kann gar nicht verstehen wie da irgendwie Schmutz an die Düse kommen soll da dort zwei Filter sitzen. Bisher konnte ich nur herausfinden das bei anderen Bikes ähnliche Probleme mit der Benzinpumpe zu tun hatten. Könnte festlaufen und nach gewisser Zeit wieder drehen.. Die Pumpe ist übrigens 100% gleich mit Ktm usw.
Die Pumpe habe ich vorsichtshalber erneuert....

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 26 Sep 2017 21:37 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 27 Sep 2017 15:31 #9

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte Ähnliche Probleme ,bei mir war der Pickup defekt .
Das Problem hat sich immer erst bei Heissem Motor gemeldet, einfach mal auslesen lassen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Beta RR 350 EFI geht bei Vollgas aus! 27 Sep 2017 16:41 #10

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Schlumpf schrieb:
Ich hatte Ähnliche Probleme ,bei mir war der Pickup defekt .
Das Problem hat sich immer erst bei Heissem Motor gemeldet, einfach mal auslesen lassen .
Was ist dann die Fehlermeldung? Und lief die danach immer wieder?

Gesendet von meinem F3311 mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung