Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer im Wasser versenkt!

Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 10:06 #11

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Das ein Lager den Abflug macht und dadurch einiges andere kaputtgeht.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 11:19 #12

  • mllui
  • mlluis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 8
Normalerweise halte ich mich bei solchen Diskussionen raus. Aber hier möchte ich meinen Senf dazu geben.
Mir würde im Traum nicht einfallen das Ding wegen dem Wasser zu zerlegen. Geschweige die Lager tauschen.
Meine Meinung dazu: Bau das Triebwerk wieder zusammen und wenn der Motor angesprungen ist, fahr das Ding ne ausgiebige Runde.
Und schon ist alles wieder gut.
Wenn nicht, dann musst eh ran.
Was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

But, only my two cents.....
Gier frisst Hirn
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 11:45 #13

  • Riejo
  • Riejos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Danke, das deckt sich mit meinem Ansatz. Das Lager ist ja weder ausgeschlagen noch ein Produktionsfehler. Insofern wird sich das Ableben durch Wassereinfluss durch Geräusche ankündigen. Und nicht unbedingt durch Abflug.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 11:46 #14

  • lowbudget
  • lowbudgets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 20
Ich hätte die kiste nach dem Schock auch einfach entwassert und dann angemacht und nach Hause gefahren. Gibt sicherlich schöneres aber bevor ich profilaktisch den ganzen Motor neu lagere wäre das meine Wahl. Wenn der Motor hoch geht kannste immer noch dran.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 12:22 #15

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Ich habe meine auch schon mal gewässert. Wir haben Sie an Ort und Stelle trockengelegt, angemacht und weitergefahren, das war`s, nie ein Problem gehabt. Das einzige was mich richtig gestört hat war das viele Wasser im Stiefel, die hatten gefühlt 50kg. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 12:27 #16

  • Murphy
  • Murphys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
...ich wäre auch fürs weiter fahren, würde aber die nächsten 2-3 Ölwechsel - Intervalle sehr kurz halten um 1. das Gewissen zu beruhigen und 2. das letzte bisschen Wasser so schnell und so gut wie möglich raus zu bekommen...

Gruß, Murphy
Gruß, Murphy

XT`15
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 13:19 #17

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Selbst Profis versenken Ihre Moppeds auf verschiedenen Veranstaltungen, lassen diese leerlaufen und fahren weiter. Dass der Verschleiß nun höher ist, da ggf. im Lager was reingekommen ist oder zwischen Kolben und Zylinder sich was von der Brühe reingedrück hat, ist klar. Aber wenn die im Rennmodus weiterfahren und nicht kurz danach liegen bleiben, ist´s prinzipiell möglich.

Ob man den Zylinder nicht daher vielleicht einmal runternimmt und Kolben, Kolbenringe und Nuten säubert, würde ich mir je nach Betriebsstunden des Motors noch mal überlegen, da die Suppe im Ansaugbereich ja wirklich nicht wie reinstes Bergquellwasser aussieht.

Und oben genannte Profis lassen ja meist nach dem Rennen den Motor eh revidieren...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 14:39 #18

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Danke für den Tip (Ansaugtrakt)
Ansonnsten:
Ich würde schnellstmöglich das dingens (nach Ölwechsel) anwerfen.
Ich selber hab schon ne DT125 und Alp4 versenkte. Und nach den üblichen Reinigungsmassnahmen ohne probs weiter bewegt.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 16:45 #19

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...hatte meine RR 2013 in viamaggio komplett versenkt.....

lief bis 2016 problemlos....fast 500 std. mit 1 zyl., 3 kolben und 6 satz kolbenringe..

dann motor revision mit pleuel und heute über 600 std.....

mache dir keinen kopf.....schnell und viel fahren :smic:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 16:45 von Afr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer im Wasser versenkt! 30 Aug 2017 18:34 #20

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Ich habe versenkte Kisten auch ohne zu öffenen gefahren und das ohne Probleme,aber ich habe die wie die meisten Vorredner das direkt gemacht und die Karre nicht erst Tage oder Wochenlang mit Wasserresten im Motor stehen lassen....

Fahr einfach wenn Sie hochgeht wirst du es merken, kündigt sich sicher durch Geräusche an, hoffentlich bist du dann nicht gerade damit im Urlaub....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung