Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 125 LC - Zündung ölig

RR 125 LC - Zündung ölig 21 Jun 2017 21:27 #1

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Als ich heute die Ventile einstellen wollte, hab ich die Verschlusskappen vom Zündungsdeckel abgenommen, um den Motor auf den OT zu drehen.

Da ist mir aufgefallen, das etwas Öl unter dem Zündungsdeckel war. Hab den Deckel dann auch komplett aufgeschraubt.

Die Lichtmaschine & co sind komplett verölt. :blitz:

Das kommt mir irgendwie nicht richtig vor... Oder doch? (}

Im Internet stehen ja haufenweise verschiedene Sachen. Einige sollen ölig sein, andere wiederum nicht. Weiß jemand wie das beim Minarelli ist?
:zünd:
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 21:55 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 21 Jun 2017 22:04 #2

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Salute!
Zuerst beantworte ich deine Frage: Oder doch? ist richtig!

Mit deinem Beitrag unter Rubrik :kacke: meintest du sicher deine Fachkenntnisse, denn sonst wäre diese Frage nicht aufgekommen. Wie wäre es sich vorher zu erkundigen, bevor man so eine Frage ins Netz stellt und damit den Eindruck erweckt, das Öl im Lima Gehäuse Fehlerhaft sei. Was eben nicht der Fall ist.
Jetzt schauen die lieben Youngsters alle unter ihr Schräubchen, entdecken dort Öl und ihre BETA ist dann auch "kaputt", was eben nicht der Fall ist.

Nichts für ungut, aber so entstehen Gerüchte und entbehren jeglicher Grundlage oder besser Sach- und Fachkenntnis.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 21 Jun 2017 22:17 #3

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Das wirst du mir vielleicht nicht glauben, aber ich habe mir mit dem Öl im Gehäuse eigentlich nichts gedacht, wollte aber ma trotzdem googlen ob das so soll.

Ja und da kamen halt zwei Dinge raus.

1. Ja, da soll Öl sein.
2. Nein, da soll kein Öl sein.


Woher soll ich dann sonst wissen, was von dem beiden jetzt stimmt.


Wenn ich ma von vorne anfange...

Meine Maschine verbraucht in letzter Zeit öl. Aber irgendwie weiß ich nicht, wo das hin ist. (}
Desswegen hätte ich erst gedacht, dass das Öl in die Zündung gelaufen ist. Aber da es anscheinend da rein gehört, muss ich wohl weiter suchen :heul:
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 22:22 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 21 Jun 2017 22:20 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Cloud.Bandit schrieb:
...Wie wäre es sich vorher zu erkundigen, bevor man so eine Frage ins Netz stellt...


:knips: Das hat er ja mit seinem Thema gemacht oder zumindest wollen.

:kaff: Alles gut, du hast ihm und allen anderen Youngstern geholfen. :cool:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 21 Jun 2017 22:23 #5

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 98
Hab nochmal was in meinem 2. Post geändert!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 22 Jun 2017 19:01 #6

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Das Öl gehört da soweit ich weiß rein, sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn der Motor öl braucht, liegt das wohl eher an einem verschlissenem Kolben oder Ventilschaftdichtungen, wobei Kolben wahrscheinlicher ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 22 Jun 2017 20:01 #7

  • Pascal1402
  • Pascal1402s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250 MY15, Honda CR500
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4
Moin,
Guck mal in den Luftfilterkasten. Bei 125ern ist da meist viel Öl drin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 22 Jun 2017 21:28 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
was heist sie braucht öl ? wieviel auf welche strecke .
auch ist es normal das solche motoren wenn sie länger sehr hoch drehen
gerne öl saufen , bei der geringen menge die insgesammt drinn ist fällt es halt schneller auf .
andere schaun gar nicht und fahren den motor fest ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 125 LC - Zündung ölig 22 Jun 2017 22:50 #9

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Du kannst auch mal, wenn der Motor ordentlich warm ist, den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch (geht vom Motor in den Luftfilterkasten) vom Luftfilterkasten ab und schau wie viel Dampf (Blowby) raus kommt. Wenn sie sogar schon öl rausrotzt, ist der Kolben auf jeden Fall fällig. Ein Wenig Blowby ist jedoch normal.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung