Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 300 Tacho flackern

Beta RR 300 Tacho flackern 17 Apr 2017 13:44 #1

  • Betadriver
  • Betadrivers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Hallo ich habe bei meiner 300er mit Getrenntschmierung und hab folgendes Problem undzwar er hat plötzlich bei der letzten tour angefangen zu flackern im standgas und in unterschiedlichen drehzahlen manchmal flackert er manchaml leuchtet er ganz normal ist ist plötzlich passiert ich habe sie auch nicht abgelegt oder sonstiges. Tachobatterie hab ich schon getauscht daran lag es nicht was könnte es nich sein hab auch glaube das empfinden das die Ölpumpe auch damit zusammenhängt und nun auch nicht richtig pumpt hat da jemand erfahrung oder hatte das selbe Problem danke im vorraus
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 13:44 von Betadriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Tacho flackern 20 Mai 2017 09:00 #2

  • Hackel
  • Hackels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Servus,

Hatte das gleiche Problem, erst Verdacht auf den Tacho doch nach dem tauschen war das gleiche Problem.
Habe sie dann zu meinem Händler gebracht, laut Händler war wohl ein Kondensator oder ähnliches defekt, aber was genau kann ich dir leider nicht mehr sagen. Dadurch gab es Stromspitzen und deshalb flackerte der Tacho....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Tacho flackern 30 Nov 2017 18:26 #3

  • bully300RR
  • bully300RRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Zusammen ,

Hat sich zu dem Thema noch was ergeben. ???

Habe das selbe Problem seit dem letzten Wochenende auch. Im Standgas flackert die ganze Anzeige im Tacho.
Mit zunehmender Drehzahl wird die Anzeige wieder sichtbar. Kondensatoren habe ich schon trocken gelegt, da war etwas Wasser rein gekommen. Tachobatterie ist auch okay.

Hat jemand noch eine Idee ??

Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 300 Tacho flackern 08 Dez 2017 18:36 #4

  • bully300RR
  • bully300RRs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Das Problem mit dem Tachoflackern ist behoben.

Wichtig zu diesem Problem. Alle Verbraucher laufen dann nur noch mit 6V !!!! Auch die Ölpumpe bei Getrenntschmierung. Das heißt Sie fördert nicht mehr.

Auch eine Messung am Regler hat mich erst auf die falsche Spur gebracht. Eingang am Regler 12V Ausgang 6V. War für mich klar, der Regler muß neu werden, was sich aber mit der Ladespannung an der Batterie wiedersprach. Hier lagen 15V an. Aber auch mit einem neuen Regler war das Problem noch da.

Ich habe mir bei einem Betahändler dann die Dioden und Kondensatoren ausgeliehen um den Fehler einzugrenzen.
Es stellte sich heraus das es der Kondensator(siehe Foto) war.

Sehr ärgerlich, wenn wegen einem solchen 10Cent Teil der Motor kaputt geht, weil man die Auswirkungen nicht kennt und sich keine Sorgen macht, nur weil der Tacho spinnt. Was ja schon mal vorkommt.

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung