Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 28 Mär 2017 12:07 #1

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,

Ich habe heut bei der Wartung festgestellt, dass die Sitzbankarretierung an meiner Xtrainer beidseitig gebrochen ist. Bilder Folgen. Ist jemanden schon etwas ähnliches passiert? Blöd ist, dass man dann nen neuen Heckrahmen benötigt, da die Arretierung ja im Rahmen integriert ist. Eigentlich darf das ja nicht passieren oder? Schönen Gruss
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 12:17 von Grenzbereich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 28 Mär 2017 13:27 #2

  • castillar
  • castillars Avatar
Das hat ich bei meinen Betas noch nie. Ich denke das ist von oben nach unten gebrochen, Zug nach oben sollte da nicht drauf kommen.
War wahrscheinlich nicht eingehakt, und dann von oben nach unten durch draufsitzen gebrochen.

neuer oberer Rahmen 67,50€
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 13:27 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 28 Mär 2017 13:56 #3

  • Betastrahler
  • Betastrahlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 250 MY14
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Ahoi,

hatte ich auch schon. Wie schon geschrieben, Sitzbank nicht richtig eingehakt und dann beim erstbesten Sprung wars vorbei...
Ich hatte das dann aber 1 Jahr lang mit einem Provisorium in Betrieb:

einfach 2 Holzschrauben in die verbliebenen Stümpfe gejagt. Halt so, wie die originalen Nasen sind. Das Ganze hatte sogar besseren Halt as original...

:up|:

In diesem Sinne
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 28 Mär 2017 17:52 #4

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Vielen Dank. Dann werde ich mir da mal ne Lösung basteln und im Winter den Heckrahmen tauschen. Das mit den Holzschrauben wird wohl nicht klappen, da bei mir keine Stümpfe mehr über sind
Letzte Änderung: 28 Mär 2017 17:53 von Grenzbereich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 29 Mär 2017 10:38 #5

  • Betastrahler
  • Betastrahlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 250 MY14
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Ahoi,

also auf dem Bild sieht es 1:1 aus wie bei mir:

Nimm nen kleinen Bohrer und genau mittig von dem "Höcker" 2 kleine Löcher vorbohren (Damit es den Rest beim Schrauben nich sprengt). Das ganze sollte etwas schräg nach oben verlaufen - also nicht ganz parallel zum Heckrahmen. Dann 2 Spax-Schrauben (oder ähnlich) reindengeln. Bei mir ragten die Schraubenköpfen dann ca. 1,5 cm aus dem "Höcker" raus.

Dadurch, das die Schrauben etwas schräg nach oben ragten, lies sich die Sitzbank leichter einschieben/arretieren als Original.



In diesem Sinne...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha_D

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 29 Mär 2017 18:42 #6

  • Grenzbereich
  • Grenzbereichs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 6
Danke. Ich werde mir das mal anschauen ob das geht aber ich glaube, dass die Stümpfe das nicht halten werden. Ehrlichgesagt habe ich nicht einmal gemerkt, dass diese Arretierungen fehlen, die sitzt auch so bombenfest.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 30 Mär 2017 07:39 #7

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin,

an der RR von meinem Junior fehlen die auch. Da geht die Sitzbank wenigsten schnell rauf und runter.

Gruß
Jens#
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 30 Mär 2017 09:41 #8

  • mote89
  • mote89s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 8
Das geht so lange gut bis du mal ne seitliche Belastung auf den Sitz bekommst.
Dann reißt dir vorne die Führung aus und du kannst zum Heckrahmen auch noch gleich ne Sitzbank dazu kaufen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Sitzbankarretierung am Heck gebrochen 25Bh 31 Mär 2017 10:34 #9

  • Betastrahler
  • Betastrahlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 250 MY14
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Ich schau am Wochenende ob ich noch ein Bild davon finde. Ich hab am Anfang auch nicht gedacht das es hält aber es hat 1 Saison gehalten (mx und enduro) bevor es einen neuen Heckrahmen gab.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung