Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Tacho

Beta Tacho 16 Mär 2017 22:11 #41

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Danke euch allen für die umfangreiche Resonanz :dau:

Also

Wenn ich einen magneten am abgesteckten sensor vorbei führe messe ich ca 200 mV. ..eindeutig induktiv

Ich meinte der Stecker zum kabelbaum hat Durchgang. ..bis zum tacho habe ich es noch nicht weiter durchgemessen, ob auch dort die 200 mV ankommen

Die kleine 50 rr racing oder factory hat weder Batterie noch anlasser oder ausgleichswelle :))))
Spart Gewicht

Bis auf tacho u Kilometer zähler funktioniert alles ohne BATTERIE

Knopfzelle entnehme ich versuchsweise noch jetzt...gääähn :smic: dann hat tacho zeit sich das bis morgen früh zu überlegen :ham: :smic:

Nice evening noch an euch alle :)

Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 17 Mär 2017 09:51 #42

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Morgen zusammen )))

Bin weiter und hab neue Erkenntnisse

Wenn ich den stecker am kabelbaum brücke schaltet sich der tacho ein...schnelles brücken hintereinander...kmh Anzeige geht hoch :dau:

Wieder erwarten muss also doch ein reed verbaut sein,welcher sich aber auch mit direkt drangehaltenen Magnet nicht zu Durchgang bewegen lässt :heul:

Mir ist neu dass sich in einen reed spannung induzieren lässt...das brachte mich auf falsche fährte...

Es muss also doch der reed defekt sein :heul: ...beim verlust des magneten ist dieser dagegen geknallt :ham:

Gleich mal telefonieren. ..hab Garantie... :knips:

Grüßle Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 17 Mär 2017 19:57 #43

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Magnet an Leitung vorbei ziehen erzeugt Spannung, das nennt sich Elektromagnetismus und ist seit über hundert Jahren bekannt :knips:

Heutige DMMs haben einen sehr hohen Eingangswiderstand (10 Mega-Ohm), das ist schon ziemlich empfindlich und 200mV ist jetzt nicht soo viel. Wenn ich die Messspitzen bei mir einfach nur offen hinlege, messe ich auch schon 40mV. Vielleicht hast du dir einfach nur eine Störspannung eingefangen.

Reed-Kontakte erzeugen an sich keine Spannung, das sind einfach nur zwei Metallzungen in einem Glasröhrchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 31 Mär 2017 20:13 #44

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Tacho zeigt wieder an ;)

Sensor bzw das ganze sensorkabel wurde auf Garantie ersetzt )))

Grüßle Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 27 Nov 2018 16:15 #45

  • SebastianBeta
  • SebastianBetas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR125 LC 2018
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen,

habe eine Frage:
Wie kann ich bei meinem Tacho die Uhrzeit umstellen? Hab über die Bedienungsanleitung schon versucht in den "Einstellungsmodus" zu kommen, aber es funktioniert nicht. Könntet ihr mir helfen und mir sagen wie es funktioniert?

Danke und LG
Sebastian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 27 Nov 2018 16:31 #46

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hi,

dann sag du uns doch erstmal um welches Motorrad es sich handelt.
Nicht alle BETAs haben den gleichen Tacho.

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 27 Nov 2018 18:44 #47

  • SebastianBeta
  • SebastianBetas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR125 LC 2018
  • Beiträge: 5
oh entschuldigung, ist mein erster Beitrag im BetaBikes-Forum.

Habe eine Beta RR 125 LC 2018.

LG
Sebastian
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 27 Nov 2018 19:37 #48

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Ich meine die Einstelltaste und dabei 3x die Wahl-Taste drücken. Hast du schon ins Handbuch geschaut? www.betamotor.c...437/MUM_RR_125LC.pdf
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 27 Nov 2018 19:42 #49

  • SebastianBeta
  • SebastianBetas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beta RR125 LC 2018
  • Beiträge: 5
Ja habe das mit Einstelltaste und dabei 3x die Wahl-Taste drücken schon ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht. Das stand nämlich auch im Handbuch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 27 Nov 2018 21:12 #50

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Hallo Sebastian,

funktionieren die Tasten ansonsten einwandfrei?
Sollte man veilleicht mal beim Freundlichen vorstellig werden, klingt ja nach einem Defekt.
Garantie?

Gruß
Jens
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung