Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Tacho

Beta Tacho 16 Mär 2017 09:12 #31

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Gestern ist nach 8 Wochen endlich Ersatz für den abgefallenen tachomagneten eingetroffen

Nach Einbau des magneten funktioniert der tacho der rr 50 racing 2017 aber immer noch nicht...Abstand 1,9 mm... :heul: ...was gibt's noch zu beachten? ??

Knopfzelle abklemmen? ??...werd ich testen. .

Rausgemessen habe ich dass es sich nicht um einen reedkontakt handelt sondern um einen induktiv Geber handelt...oben am stecker kommen ca 200 mV an ;)

Grüßle Wolfgang
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 10:26 #32

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
8 Wochen? Verstehe das echt nicht. Hatte mir kurz nach Erwerb meiner rr einen 2. Radsatz gekauft.bremsscheibe bestellt... natürlich ohne Magnet.. . Zum grisse.. Geld auf die Theke und Magnet mitgenommen.. fertig... wie eigentlich immer bei ihm...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 10:56 #33

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Prima wenn dein Händler die lagernd hatte...bei meinem liefen während der wartezeit weitere 5 verlustmeldungen auf...motz ;)

Aber viel mehr nagt gerade an mir dass ich den tacho nicht zum laufen bekomme...Knopfzelle ausgebaut...tacho für 5 min stromlos...radumfang neu gesetzt. ..abstand sensor zwischen 2,5 u 0,5 getestet...eieiei. ..haarerauf :)

ratlos :heul:

wer hat noch wertvolle tips ???

Merci :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 11:39 #34

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Meiner versendet auch...
Normal muss das gehen. Hab's Grad nicht im Kopf, der Sensor unten war mit Stecker? Schau mal nach... oben ist auch einer... Ist auf beiden Kabeln Durchgang? Stecker feste aneinander? Ist nicht die Stärke von beta das mit den steckverbindungen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 15:33 #35

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
Hab geduld wie ein italiener:)...und tacho ist ja eigentlich Nebensache... nee gerd...unten fest verdrahtet...Steckverbindung vom sensor hat 2 adern mitte nicht belegt...weiter gehts mit dreien oben hab ich auf Durchgang geprüft...ist ok...

Hab gerade echt keine Idee mehr...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 16:31 #36

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Um den Magneten als Ursache auszuschließen, könntest Du einfach mit einem anderen Magneten am Sensor vorbeiwischen und schauen, ob sich was tut.

Spielt eigentlich die "Polung" des Magneten eine Rolle oder ist es egal mit welcher Seite er am Sensor vorbei kommt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 20:05 #37

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Also Durchgang darf nur da sein wenn der Magnet davor sitzt. Sonst nicht !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 20:15 #38

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Das da ein Induktivgeber verbaut sein soll kann ich noch nicht so recht glauben.

Die Polung vom Magneten dürfte egal sein, sowohl Reed-Kontakt als auch Induktivgeber wird das nicht kümmern (zumindest bei den Typen, die im Kfz verbaut sind). Man sollte natürlich eine der beiden Pole des Magnetes nehmen und nicht die "Querrichtung".
Andererseits weiß man nie so genau, welche "Hochtechnologie" der Hersteller eingebaut hat ... --)

Bei den Alps soll es schon geholfen haben, die Starterbatterie eine Zeit lang abzuklemmen (Knopfzelle hat die keine). Also mal sowohl die Knopfzelle ausbauen als auch die Starterbatterie (hat die RR 50 eigentlich eine?) abklemmen und so ne halbe Stunde abwarten ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 20:53 #39

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
ulfl schrieb:
....Bei den Alps soll es schon geholfen haben, die Starterbatterie eine Zeit lang abzuklemmen (Knopfzelle hat die keine)...

Ulfl, deine Alp hat keine Knopfzelle, das ist richtig - damals gabs sowas modernes noch nicht... :knips:
Die neueren ab MY 14 aber schon.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Tacho 16 Mär 2017 21:07 #40

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ich sach ja "Hochtechnologie" :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung