Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 Anlasser ausbauen

Alp 4.0 Anlasser ausbauen 02 Mär 2019 18:39 #1

  • gaspo
  • gaspos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
die 4.0 (Bj. 2004) will nicht anspringen. Mittlerweile haben wir alles durchgecheckt. Wir haben den Anlasser direkt an die Batterie angeschlossen. Nichts tut sich! Wie bekommen wir den Anlasser am Besten ausgebaut? Von rechts (Auspuff abbauen)?

Noch eine Frage - wo sitzen die Sicherungen?
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 18:40 von gaspo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser ausbauen 02 Mär 2019 20:20 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Lade dir am besten mal den Teilekatalog runter:

www.betamotor.c...#mm_bikes_category_3

und das Werkstatthandbuch zur Alp 4.0 2006 findest du hier im Servicebereich. Da sind zwar viele hilfreiche Infos drin, z.B. die Drehmomente für die Anlasserschrauben und ein Schaltplan, aber spezielles zum Anlasser steht sonst nicht drin.

Anlasser hab ich selber noch nicht raus gehabt. Wenn ich das richtig sehe, Anlasserbefestigung hinten abschrauben und dann den Anlasser aus dem Motorgehäuse ziehen (sitzt da in einem O-Ring, könnte also recht fest sitzen). Um den Anlasser rauszunehmen musst du wohl den Auspuff abschrauben, vielleicht als Alternative den Vergaser ausbauen und hoffen das der Anlasser nach oben raus geht. Wenn der Vergaser schon raus ist, freut der sich bestimmt auch mal über ne Reinigung :-)

Die Sicherung sitzt unter der Sitzbank, die mittlere der drei seitlichen kleinen Kästchen (anscheinend immer weiß), eine Abbildung dazu findest du im Werkstatthandbuch. Da sind zwei 20A Sicherungen "gelb" drin, allerdings wird nur eine verwendet, die andere ist Reserve. Mehr Sicherungen gibt es nicht.

Die Teilenummer vom Anlasser ist übrigens zwischen 2004 und 2018 die gleiche, es sollte also noch Ersatzteile geben.

Bevor ich aber den Anlasser rausschraube, würde ich aber nochmal doppelt prüfen :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser ausbauen 02 Mär 2019 20:52 #3

  • gaspo
  • gaspos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir versuchen mal unser Glück.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Anlasser ausbauen 17 Mär 2019 12:55 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Nachtrag: Im Suzuki Service Manual zur DR350 findet man im Teil zur DR350SER eine Beschreibung wie der Anlasser auszubauen ist, Hinweise zum Anlasserfreilauf und sogar ein paar Details zu den Anlasser-Innereien.

Vielleicht hilft es in Zukunft dem ein oder anderen ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung