Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motor nimmt nur ohne Last (Halb)Gas an

Motor nimmt nur ohne Last (Halb)Gas an 28 Aug 2017 19:10 #1

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Ich bin heute von Wuppertal nach Düsseldorf und zurück zur Arbeit gefahren, größtenteils auf der Autobahn mit 15er Ritzel und moderater Geschwindigkeit (ca 90 km/h). Zu Hause angekommen wollte ich mit meiner Frau zusammen, was auch nur einmal im Jahr vorkommt, eine kleine Runde fahren. Auf der Kreuzung Beginn fing der Motor an zu stottern und da ich schon 128 km gefahren war, habe ich auf Reserve umgestellt. Das Röhrchen im Tank war aber von Anfang wohl gebogen und ein Reklamationsgrund. Der Händler hat das Röhrchen stark gekürzt und mir gesagt, dass ich nach dem Umstellen auf Reserve nur noch wenige Kilometer fahren könne.
Nach dem Umstellen auf Reserve gerade lief der Motor nur im Standgas.
Also nach Hause und zur Tankstelle und zur Alp gelaufen - in der Hoffnung es sei nur Spritmangel.

1,5 l Sprit eingefüllt:
Motor läuft weiterhin nur im Standgas dauerhaft.
Ausgekuppelt ist es möglich, den Motor vorsichtig für eine bestimmte Zeit hoch zu drehen.
Wenn man plötzlich den Gasgriff weiter aufdreht, stirbt der Motor ab.

Ich habe das Standgas mit der einstellschraube am Anschlag hoch gedreht und konnte so wenigstens noch nach Hause tuckern/schieben.
Am Donnerstag möchte ich ins Piemont/LGKS fahren...
Ich habe keine Garage und habe wenig Erfahrung im Schrauben, möchte aber probieren, ob ich das Problem selbst lösen kann.
Ich bin für Tipps dankbar...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motor nimmt nur ohne Last (Halb)Gas an 28 Aug 2017 19:25 #2

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo,

also eigentlich ein Fall für den Kundendienst (bei dem Baujahr). Aber bis Donnerstag wird das ja eher nichts. Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich sagen komm einfach mal vorbei. Ich tippe auf den Vergaser. Membran gerissen, Überströmöffnung verstopft. Hauptdüse zu, Schwimmer hängen geblieben oder so was in der Richtung.

Also mal den Tank abbauen, dann kannst Du den Deckel der Membran abschrauben (Achtung weiche Schrauben, gehen nur mit einem guten Schraubendreher und ordentlich Druck auf). Ansonsten mal unten anfangen, die Spritablassschraube ausdrehen und schauen ob Sprit kommt. Unteren Deckel abschrauben (gleiche Schraubenqualität wie oben) und schauen ob Hauptdüse offen und Schwimmer beweglich.

Das Ganze für deine Verhältnisse eher eine Herausforderung.

Gruß Mont Ventoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpenkrähe

Motor nimmt nur ohne Last (Halb)Gas an 28 Aug 2017 19:52 #3

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Du hast recht, das wäre für mich schon eine große Herausforderung gewesen.
Aber ich habe einen Tipp aus der WhatsApp Gruppe LGKS bekommen und an der Gaszug-Außenhülle gezogen.
Ich habe den Motor gestartet, der Gas angenommen hat. Und auch nach einer Probefahrt ist noch immer alles in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass das jetzt auch so bleibt!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung