Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: CDI Alp 4.0 Baujahr 2012

CDI Alp 4.0 Baujahr 2012 04 Mai 2017 09:26 #1

  • Transalper
  • Transalpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

ich habe meiner Freundin und mir vor drei Jahren jeweils ein Alp 4.0 gegönnt (Ihre gebraucht bekommen und meine neu gekauft).

Bei meiner neuen war die CDI nach knapp 1500km hinüber (war zum Gluck noch Garantie).

Jetzt ist die CDI bei der Alp von meiner Freundin (Baujahr 2012 mit weiniger als 4.000km auf dem Tacho) dahin.

Ich dachte mir eigentlich mit der Alp 4.0 kaufst du dir was simples solides. Aber so oft wie ich jetzt schon in der Werkstatt war, vor Allem mit meiner neu gekauften (Blinkerkabel bei Montage angeritzt, bis wir das gefunden haben; Ölschlauch gerissen, was für eine Sauerei; CDI defekt, Benzinhahn defekt) habe ich da wirklich Zweifel und verliere mein Vertrauen in die Marke.

Sorry, musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Gruß,
Peter
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CDI Alp 4.0 Baujahr 2012 04 Mai 2017 10:15 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
hallo

hast du schonmal deinen händler kontaktiert ?
hier im forum gibts ja einige themen dazu
gerade was die CDI bestimmter seriennummern angeht .

auch zu den anderen themen gibts hier bericht .
sollten eigentlich so pö a pö alle schwachstellen der 4.0 sein
wobei alle auf 1 mal auch selten sind ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CDI Alp 4.0 Baujahr 2012 04 Mai 2017 21:23 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Transalper schrieb:
...und verliere mein Vertrauen in die Marke. Sorry, musste ich jetzt einfach mal loswerden.


(} Ich kann deinen Ärger verstehen, müsste alles nicht unbedingt sein.


:knips: Nicht wirklich ein Trost, aber wenn du dir die beiden größten europäischen Motorradhersteller anguckst... Da schaukelt jenseits der süddeutschen Grenze eine Superenduro mit Koffern lebensgefährlich und diesseits der Grenze mag ich die Probleme schon gar nicht mehr aufzählen. Ein defekter Benzinhahn ist da echt harmlos gegen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

CDI Alp 4.0 Baujahr 2012 04 Mai 2017 22:16 #4

  • DW Tom
  • DW Toms Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 7
Also ich liebe meine Alp!

Ich fahre seit 37 Jahren Motorrad, aber so viele Ersatzteil Tüten wie von Beta, haben sich auch bei mir noch nie bei einem Moped, in so kurzer Zeit angesammelt.

Meine XJ 650 von 84 läuft und läuft und läuft.
Vor der Alp hatte ich unter anderem eine XL 250 und NX 250. Bei keinen hatte ich grössere Ausfälle. (alle vor 1990 gebaut)

Auch die Verarbeitung, Spaltmaße und die eingesetzte Materialien der Alp sind nicht der Hit.
Letzen Frühling bin ich 6 km am Strand gefahren. Trotz sofortiger Waschung war sie nach 2 Monaten total verrostet.

In den letzen drei Jahren hatte ich volgende Mängel:
- Ölschlauch gebrochen
- Benzischlauch gerissen
- Simmeringe der Gabel undicht
- Benzinhahn defekt
- Vergaser Def. (zwei Händler waren auch nicht erfolgreich)
- Kupplungszug verschlissen
- Gaszüge verschlissen
- Auspuff durchgerostet
- viele Schrauben mussten ausgetauscht werden
- Kugelgelenk der Rückspiegel hielten nicht mehr
und ich habe bestimmt noch einiges vergessen.

Kein anderes Moped hat mich mehr geärgert, aber fahren macht mir immer noch viel Spaß.

Den Frust von vom Peter kann ich gut verstehen.

Viele Grüße
Tom
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
Letzte Änderung: 04 Mai 2017 23:08 von DW Tom.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung