Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 2018 - Neuvorstellung

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 18:39 #71

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Redcat schrieb:
... Die 18er 350er hat heut das Performanceniveau der 390er von vor 2 Jahren. 125er ist unglaublich gut, a l l e bekamen das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht ...
Frank

Das hört sich gut )))
Ich freue mich auf eine Probefahrt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 19:39 #72

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
Also die 125er würde ich auch gern mal probe fahren. Die würde sich vielleicht auch gut in der Garage neben meiner XT machen :smic:

Kommt drauf an was sie :taler:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 21:10 #73

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Redcat schrieb:
Büschheitzer schrieb:
Ich habe mir das Moped jetzt mal genauer angeschaut, es ist das Plastikheck und sehr wahrscheinlich der Luftfilterkasten der Xtrainer verbaut, wird hier als super Neuerung gefeiert. Der Kickstarter und das Bordwerkzeug sind bei der Xtrainer auch schon im ersten Modelljahr weg gefallen, bei der 300 RR wird das jetzt als was neues gefeiert. Die Kupplung samt Kupplungsdeckel wurde schon in meiner RR 350 Factory 2014 verbaut ist also auch nicht wirklich neu. Lithium Ionen Batterie hat meine schon seit 2 Jahren. An der Gabel das übliche damit sie noch besser funktionieren soll, was die meisten aber gar nicht merken werden.
Ich hätte gerne bei einer Neuvorstellung mal etwas mehr Fakten und nicht nur oberflächliches Geschreibe das sich gut anhört aber nichts aussagt. Was ist den am Getriebe (Primärübersetzung) gemacht worden oder was ist am Rahmen geändert worden und wie soll sich das auswirken. wie hat sich das Setup am Fahrwerk geändert? Bessere Fahrbarkeit sagt mir nicht viel.

Klar ist an dem Motorrad einiges geändert worden aber nicht soviel das ich es als bedeutende technische Evulotion sehen würde.

Wo ist das Problem? Deine Nachricht selber enthält doch die positiven Quintessenzen. Dinge, die vorher teuren Editionsmodellen vorbehalten waren oder extra als After Market Teil nachgekauft werden mussten, sind jetzt zum gleichen Kurs Serie, während der Marktührer seinen Listen-Preisabstand auf durchschnittlich 0,8 bis 1 k nach oben erhöht hat. Wenn ich da noch unsre Sportfahrerpakete abrechne! XTrainer ohne Kickstart läuft problemlos, warum also nicht verzichten, zumal der Motor eh von Anfang an für den Elektrostarter ausgelegt war.

Das Heck von XTrainer macht den ganzen Bock schlanker, das ist und bleibt Fakt, auch wenn das Bauteil vorher schon mal anderswo gesehen wurde. Das ist auch ein Vorteil, weil Baukasten dem Händler die Bevorratung erleichtert.

Details zum neuen Rahmen - Layout hat der Admin in seinem Pressefile, das wird er nach den Schnellschüssen von gestern Abend vermutlich bald nachreichen.

Letztendlich heisst die Baureihe immer noch RR und ist somit nicht als grundlegend neues Modell gelabelt worden. In der Beziehung sind wir nur für das verantwortlich, was wir kolportieren und nicht für das, was andere interpretieren.

Und letztendlich können wir Euch hier mit einer Bleiwüste zuballern, relevant bleibt immer noch die Probefahrt. Und die haben wir heut gemacht und die Dinger fahren sich tatsächlich erheblich anders, das ist dem Rahmenlayout, dem Gewicht und der doppelten Einspritzung geschuldet. Die 18er 350er hat heut das Performanceniveau der 390er von vor 2 Jahren. 125er ist unglaublich gut, a l l e bekamen das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht.

Unser Testtageskalender steht, es fehlen noch abschliessende Absprachen.

Bei mir ist das Glas Wasser grundsätzlich halb voll.

Frank

Ich kann schon verstehen wenn bei einer Vorstellung von einem neuen Modelljahr alles positiv geschrieben wird, man will es ja schließlich auch verkaufen. Das die Mopeds sicher gut funktionieren davon gehe ich aus, denn bis jetzt hat mich noch keine meiner Betas enttäuscht. Ich habe auch nichts dagegen wenn bewährte Komponenten aus anderen Baureihen übernommen werden, ich mag es nur nicht wenn und dann so getan wird als wäre es extra für das neue Modell entwickelt worden, dann fühle ich mich als langjähriger Betafahrer ein wenig veräppelt.

Sollte dann noch etwas Info zu den Neuerungen kommen kann man sich bestimmt auch ein besseres Bild von diesen machen.

Was die neue 300er RR so kann werde ich sicher testen und mir dann sehr wahrscheinlich eine kaufen, denn die Mitbewerber müssen auch erst mal beweisen das ihre neue Technik funktioniert.

Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 21:30 #74

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
Büschheitzer schrieb:
Ich hätte gerne bei einer Neuvorstellung mal etwas mehr Fakten und nicht nur oberflächliches Geschreibe das sich gut anhört aber nichts aussagt.
Büschheitzer schrieb:
Ich habe auch nichts dagegen wenn bewährte Komponenten aus anderen Baureihen übernommen werden, ich mag es nur nicht wenn und dann so getan wird als wäre es extra für das neue Modell entwickelt worden, dann fühle ich mich als langjähriger Betafahrer ein wenig veräppelt.

sorry, das ist IMO sinnfreie Polemik. Alle beschriebene Änderungen sind Fakten, und an den RRs sind sie neu, selbst wenn sie schon anderswo verbaut waren. Ich habe nirgendwo etwas von "extra für das neue Modell entwickelt" gelesen, wo steht das?
Und "gut anhören" ist in unserer Marketing dominierten Gesellschaft nun mal erforderlich, wenn man nicht den Ruin als verkanntes Genie anstrebt. Und mehr Details werden aller Erfahrung nach noch kommen, hier und anderswo.

Aber mal zurück zum Thema:
- Kein Kickstarter ist für mich ok - Akku muss wg. EFI eh in Ordnung sein, ich würde erwägen, ein Motorrad-Starthilfekabel parat zu haben.

- Li-Akku: Hier würde mich interessieren, welche Li-Technik das genau ist - und im Zweifel auf LiFePo umrüsten (hab ich ja in meiner aktuellen drin), die sind weniger kälteempfindlich und grillen einem im Fall des Falles nicht den A... oder schlimmeres ;-)

Probe fahren ist schon mal gebongt, mein Sparschwein schreibt gerade sein Testament :D , aber es dürfte Schonfrist haben bis klar ist a) ob die neue Kupplung mit Rekluse kompatibel ist und b) eine nicht nur von mir heiß ersehnte 4t XTrainer einigermaßen verläßlich auszuschließen ist.

CU,
Sándor
CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 22:39 #75

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
hat denn die 125er den gleichen rahmen wie die RR´s oder kleiner?
zum thema lithium-akku. ich habe seit 3 jahren einen in meiner RR, funktioniert problemlos, auch bei -20°. allerdings dann erst wenn das mopped ladestrom liefert. heisst, da kanns dann nach langem stehen auch schon mal sein, dass man den "kicker" oder dann halt die hoffentlich bergab-ausfahrt aus der garage nutzen kann. sobald die fuhre mal an war und durch den ladestrom den akku erwärmt hat, geht das absolut tadellos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 14 Jun 2017 22:55 #76

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:haus: So bin gerade zu Hause eingetroffen.

:knips: Morgen gibt´s noch ein paar Fotos, alle technischen Daten des Modelljahrgangs 2018 und meine Antworten/Anmerkungen zu euren Beiträgen.


Schaffe ich heute nicht mehr, bin müde und muss ins :bett:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 15 Jun 2017 08:23 #77

  • mike61
  • mike61s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 6
Hallo BETA!

Da kann man sich als BETA Fahrer nur freuen, dass nochmal so viele
Verbesserungen an den Motorrädern gemacht wurden.
Es macht ja jetzt schon mir und vielen anderen Spaß damit zu fahren.
Ich finde es erstaunlich, was Ingenieure und Monteure heutzutage
zu leisten imstande sind.
Und das alles auch für OTTO-Normalverbraucher und überschaubarem Preis.
Ob da nun neue Plaste dran ist oder nicht, ist mir völlig egal.
Schön, dass mal was zueinander passt, auch oder gerade weil es schon mal an
Vorgängermodellen dran war.

Mir war gar nicht bewusst, dass die BETA Fabrik nur so wenige
Mitarbeiter hat, eigentlich ja ein mittelständischer Handwerksbetrieb in D.
Gut machen sie das.

Weiter so!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beta München

RR 2018 - Neuvorstellung 15 Jun 2017 10:35 #78

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Büschheitzer schrieb:
... und mir dann sehr wahrscheinlich eine kaufen, denn die Mitbewerber müssen auch erst mal beweisen das ihre neue Technik funktioniert.

Andreas

Ja, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Wenn man mal über den Tellerrand blickt gibt es noch ein zweites großes Einsatzgebiet von 2-Taktern - Motorsägen, auch da gibt es auch scharfe Abgasvorschriften.

Da hat der ja wirklich große Hersteller Stihl vor ca. 5 Jahren voll auf die direkte Einspritzung gesetzt, richtig viel Geld investiert und diese Technik als zukünftigen Standard angesehen. Geblieben ist in der Realität genau ein (!) Trennschleifer, Reste dieses Traumes kann man hier lesen oder sich als pompösen Film ansehen, man sieht da aber auch Klasse wie ein 2Takt-Motor aufgebaut ist und funktioniert.

Ist aber nichts geworden, ein Freund von mir war da - Achtung Wortspiel - Beta-Tester für Motorsägen hat da locker ein halbes Jahr mit solchen Maschinen gearbeitet. Es hat ihm aber keinen Spaß gemacht dauernd aus dem Wald zum Auto zu laufen weil die säge wieder mal kaputtgegangen ist. Die Motoren waren in der Praxis einfach nicht standfest und so ist die direkte Einspritzung bei 2-Taktern nie in einer Stihl-Säge verbaut worden.

Ja, diese Technik hat Vorteile, muss ihre Praxistauglichkeit aber erst noch beweisen.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 15 Jun 2017 10:36 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR 2018 - Neuvorstellung 15 Jun 2017 10:39 #79

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
So eine fast "live" Berichterstattung von jemanden, der selber Offroad versteht, ist ja echt der Hammer!

Danke :-)

Bei einem konzerngeführten Unternehmen wäre das sicherlich nicht zulässig. Da dürften wir uns mit rundgelutschten Phrasen von einer Marketingabteilung abfinden. Geschrieben im perfekten Deutsch, von Leuten, die noch nie Offroad gefahren sind ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 2018 - Neuvorstellung 15 Jun 2017 19:48 #80

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Hat die Neue Kupplung immer noch diesen Verschleissanfälligen Alu Korb ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung