Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR Racing 2017

Re:RR Racing 2017 04 Nov 2016 21:06 #21

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
NickBETA, schon mal Listenpreise verglichen? Sooo viel ist da ned um!
Wenn ich da den Gabelumbau (oder gleich ne gute Gabel) dazurechne, den höheren Wertverlust der Beta gegenrechne, dann ist die Rechnung eher schlecht für die roten.

Seit 2013 bestehen die mehr oder weniger gleichen Qualitätsmängel, musst mur bissl rumlesen in diversen Foren oder selber bissl kritisch schaun.
Ich hab auch lange beide Augen zugedrückt bei so manch einem Mangel, aber hatte zum Schluss die Nase voll.

Ich hab das Bike aus mehreren Gründen mittlerweile eingetauscht und fahre nun Blau. Und wenn mich beim nächsten Mopedkauf wieder etwas "anmacht" dann fahr ich eben dieses Bike.

Ich bekomm nix dafür für irgendeinen Hersteller zu fahren, deshalb wechsel ich auch wie/wohin ich will.

Nicht falsch verstehen, der Motor ist Bombe von Beta, und hält quasi ewig, fahren tun se auch gut, aber wenn man gern selber am Moped schraubt und sich mit dem ganzen extrem befasst, fallen einfach mit der Zeit immer mehr Sachen ins Auge die einfach ned sein müssen/dürfen und locker abgestellt werden könnten.
Und von 13-17 wurden so einige Sachen ned besser, deshalb, für mich die kommende Saison auf blauem Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 05 Nov 2016 07:45 #22

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
DanyMC schrieb:
...schon mal Listenpreise verglichen? Sooo viel ist da ned um!...


:taler: Der Vergleich mit KTM und HVA ergibt Listenpreisunterschiede von 700 bis über 1000 Euro je nach Modell im Sportenduroprogramm. Das ist für mich und die meisten anderen schon ´ne Hausnummer, über die sich nachdenken lohnt. Dafür dürfte bei mir eine ganze Menge Lack abgeben...


:knips: Nicht falsch verstehen, unser Forum ist auch dafür da, Missstände aufzudecken und zu versuchen, den Hersteller zum Nachzubessern zu bringen. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass andere Mütter zwar auch schöne Töchter haben könnten, die dann ihrerseits aber auch zickige Momente haben werden...

:stopman: Ich hoffe, du bleibst uns trotz Blauer als Forumteilnehmer erhalten DanyMC. Deine Erfahrung mit Beta und im Offroadbereich sind eine Bereicherung.


:up|: Zurück zu den neuen RR Racing Modellen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 07:47 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 05 Nov 2016 07:50 #23

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
@admin

Du musst bezüglich des Preises die nächsten 2-3 Sätze noch dazu nehmen.


Ja ich bleib schon noch hier, eventuell wirds im Herbst 2017 ja wieder ne Beta, bis dahin müssen aber paar Sachen im Werk geändert werden.

Wie gesagt, an sich sinds wirklich sehr gute Mopeds, die Teileverfügbarkeit (dank meinem 1A Händler) ist ebenfalls sehr gut, aber es ist die Summe der Kleinigkeiten die mich heuer dazu gebracht haben einen anderen Weg zu gehen, nach 4 Jahren Beta.

Wie gesagt, mal sehen was, wenn neue Bikes kommen, geändert wurde, dann denke ich wieder nach welches Bike es wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 05 Nov 2016 10:01 #24

  • Büschheitzer
  • Büschheitzers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
Zitat Lowbudget:

Du meinst Beta hat vor vier Jahren dermaßen Gas gegeben als man den Zweitakter entwickelt hat!
Denn danach kam nur noch optische Retusche und Fahrwerke die selbst bei der KTM Marketingabteilung nicht schön geredet werden würden.

Hallo Jonas,

das sehe ich ein wenig anders, ich fahre Beta seit 2011, damals eine 400 RR 4T, danach dann 2014 die 350 RR Factory mit dem 2015ner Motor noch mit Vergaser. Der Unterschied bei diesen zwei Bikes waren gefühlte Welten im Handling und beim Motor. Danach kam die Einspritzung. Die auf Anhieb funktioniert hat und nicht wie bei den Mitbewerbern gerne plöp macht. Da ist schon sehr viel von Beta gemacht worden. Dann der 2T Motor, ab 2016 die gehasste oder geliebte Öleinspritzung. Klar die Öleinspritzung kann Fehler verursachen läuft aber bei meiner Xtrainer 50Bh und 300 RR 100Bh bisher problemlos und hat den Vorteil das mein Moped nicht stinkt und nicht nach längerem Schiebebetrieb erst wieder frei gefahren werden muss.

Ich habe keine Betabrille an, finde aber die Beta hat im Moment das beste Gesamtpaket am Markt. Preis Leistung finde ich o.k., der niedrigere Wiederverkaufswert stört mich nicht, ich habe beim Kauf ja auch weniger bezahlt und wer die letzten Jahre mal verfolgt hat wie sich die Gebrauchtpreise bei Beta nach oben entwickelt haben wird dieses Argument auch nicht mehr anführen.

Jetzt kommt die 17ner KTM, nach mehreren Jahren hat KTM außer Bling Bling wirklich mal was geändert und was stellt man fest, die fährt sich ja ähnlich wie die Beta. Das wird dann als Riesenerfolg gefeiert und der KTM Kunde darf dann dafür auch wieder deutlich tiefer in die Tasche greifen, möchte er dann noch das bessere KTM Motorrad in weiß blau wird es noch teurer. Hat man dann die KTM in der Garage wird man schnell feststellen mensch das eine oder andere muss ich doch noch ändern damit das Moped zu mir passt und dann geht es los, es wird eingestellt, neue Teile verbaut damit man besser und schneller unterwegs ist. Und genau das ist es doch was unser Hobby ausmacht, es wird nie langweilig egal ob das Moped rot, orange oder blau ist.

Und hast Du bei Beta im ersten Jahr ein Problem wird es meistens sehr kulant gelöst. Das müssen die anderen Hersteller erst einmal hinkriegen. Da kann ich dann gerne über die kleinen Mängel hinwegsehen, die die Italiener produzieren und wenn das Moped dann ein paar mal im Dreck gelegen hat interessieren die Spaltmaße doch auch nicht mehr so wirklich, oder. Entscheidend ist doch das Grinsen im Gesicht wenn man wieder nach Hause kommt.

P.S. die rote Gabel von Sachs ist wirklich :kacke: :knips:
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 10:34 von Büschheitzer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 05 Nov 2016 22:31 #25

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Ich hab jetzt momentan 3 Betas (Sumo, Enduro, Trial) . Alle zwar nicht nagelneu, aber für mich passen alle. Sind super Bikes und ich würde wieder Beta kaufen. Hab allerdings wirklich den entgeilen Händler.
Letzte Änderung: 05 Nov 2016 22:31 von ABC-Alarm.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RR Racing 2017 06 Nov 2016 03:02 #26

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Hab allerdings wirklich den entgeilen Händler.

Auch solche Nahmen dürfen mal genannt werden. )))
MfG
Dirk
Letzte Änderung: 06 Nov 2016 08:45 von admin. Begründung: Nur Zitatformatierung geändert...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2017 07 Nov 2016 11:35 #27

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
Ja gute Händler kann man nennen ;). Ich finde die 17 sehr schön.
Sagt mir gut zu das Mopped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2017 07 Nov 2016 14:06 #28

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Okay - es ist K&P Zweiradtechnik.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2017 07 Nov 2016 20:59 #29

  • wos
  • woss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 10
images.1000ps.n...Factory/gr%20(2).jpg

Falls noch nicht gepostet ...stelle vor die kleinste racing :herz:

Laut Auskunft aus der toscana...technisch keine Änderung

Aber jetzt neue Sponsoren palmoliv und domina :)
Sonstiges dekor von 2015...sehr findige italener:)
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 21:00 von wos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR Racing 2017 07 Nov 2016 21:45 #30

  • gsrobert
  • gsroberts Avatar
  • Online
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 4
ABC-Alarm schrieb:
Okay - es ist K&P Zweiradtechnik.

wenn es den Heiko nicht gäbe würde ich Ktm fahren :kriech:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung