Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wartezeit Fahrzeugbrief

Wartezeit Fahrzeugbrief 05 Mai 2016 21:52 #11

  • Freeride.ch
  • Freeride.chs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • TY250,Aprilia 280 Climber,Beta EVO 300 4T MJ11 u 16, Beta EVO 300 2T MJ16, Honda Dominator, VT1100C
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 10
Sehe ich genau so Geld
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 07 Mai 2016 09:27 #12

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Man geht doch aber nur mit dem coc-papier und dem Kaufvertrag vom händler zur Zulassungsstelle und da wird dann der brief und der schein ausgedruckt!?
So war es bei mir zumindest.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 07 Mai 2016 12:45 #13

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Du hast ja recht aber der Threadstarter hat mit "Fahrzeugbrief" sicher auch die COC-Papiere gemeint.

:senf: Das ist irgendwie auch logisch da es keinen Fahrzeugbrief und -schein mehr gibt --) Deine Zulassungsstelle hat dir die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II gedruckt :knips:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 09 Mai 2016 14:06 #14

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
BudeII schrieb:
Du hast ja recht aber der Threadstarter hat mit "Fahrzeugbrief" sicher auch die COC-Papiere gemeint.

:senf: Das ist irgendwie auch logisch da es keinen Fahrzeugbrief und -schein mehr gibt --) Deine Zulassungsstelle hat dir die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II gedruckt :knips:

Danke für die Berichtigung. Klar so ist es gemeint
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 01 Feb 2017 14:11 #15

  • Exady
  • Exadys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 3
also ich kann mich nicht beschweren habe meine neue RR300 MY 2017 gekauft (kein Lagerfahrzeug wo der Brief schon da ist) und hab am Tag nach dem ich sie abgeholt (an dem Tag kam Sie auch erst aus Italien in der Kiste) habe schon vom Händler die Nachricht bekommen der Brief usw. ist Heute mit der Post gekommen. Also ein Tag nach Motorrad Anlieferung war auch der Brief da. :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 01 Feb 2017 19:09 #16

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Ich habe auch den Eindruck, dass es sehr vom Händler abhängt.
Die XT stand schon im Laden und die Papiere lagen beim Händler.
Die RR habe ich bestellt, Papiere und Fahrzeug kamen eine Woche früher als vereinbart.
Letzten Donnerstag hab ich eine Evo bestellt und bekam gestern den Anruf, dass das Fahrzeug bereits geliefert wurde und ich es am Wochende abholen kann.
Ich bin begeistert! )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 02 Feb 2017 23:44 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ich möchte den Hintergrund zu diesem Diskurs mal etwas aufhellen.

1. BETA erstellt den originalen deutschen Fahrzeugbrief (neudeutsch ZB II) auf der Basis von durch das KBA übersandte Blankodokumente in Italien selber. Dieser wird nicht, wie hier vermutet, in Deutschland gedruckt und dann irgendwie nach bella Italia zurückgeschickt.

2. Im Paket mit dem Brief kommt die EG-Übereinstimmungserklärung (neudeutsch COC) und eine "Datenbestätigung" vom Werk, die der Zulassungsstelle alle zur vollständigen Erstellung des Fahrzeugscheines (neudeutsch ZB I) benötigten Daten liefert.

3. Das unterscheidet uns wesentlich von anderen kleineren Herstellern aus Südeuropa, die nur das COC liefern und die Vervollständigung der Daten bei pingeligen Ämzern zum Ratespiel ausarten lässt sowie im Einzelfall in die Forderung nach einem TÜV-Vollgutachten mündet.

4. Versuch, ein komplexes Thema in einfachen Worten wiederzugeben: Zum wesentlichen Teil bestimmt der Händler mit seiner Zahlung über die Geschwindigkeit des Eintreffens. Zahlt er sofort und nimmt Barzahlungsrabatt in Anspruch, hat er den Brief eh unter seiner Kontrolle. Operiert er mit einem Zahlungsziel (neudeutsch Valuta), welches wir den Händlern besonders im Winterhalbjahr als Hilfestellung zu einer vernünftigen Bevorratung gerne anbieten, so muss er bei Zwischenverkauf durch entsprechende Meldung zur Lastschritf oder eine Überweisung den Versand der Fahrzeugpapiere selbst herbeiführen. Demnach ergibt sich die Laufzeit aus der Frage, wie zeitnah zum Verkauf der Händler meldet und aus der Laufzeit für die diversen Zahlungsmethoden.

5. Auch wir schiessen da gelegentlich Böcke, aber bei 3.000 verkauften Fahrzeugen sprechen wir über eine Quote im niedrigen einstelligen Prozentbereich: Es hat es schon gegeben, dass solche Meldungen einfach sprachlich nicht verstanden wurden oder auch dass die Blanko-Vordrucke einfach alle waren und auf Nachlieferung aus Flensburg gewartet werden musste = normales menschliches Irren im Tagesgeschäft.

6. Klar ist, dass sich die mehrern Handvoll unbequemer Fälle einprägen und nicht die 2.900 + x unspektakulär und pünktlich zugestellten Papiere jedes Jahr. Ich habe derzeit 54 Fahrzeuge im Vorführ-Fuhrpark und mit einer Ausnahme (falscher Code für Schadstoff EURO4 eingetrageb) grad eben lief der komplette Rest absolut reibungslos... aber! ich muss die Dinger halt auch nicht bezahlen und damit entfällt Punkt 4 als Flaschenhals.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo

Wartezeit Fahrzeugbrief 03 Feb 2017 10:24 #18

  • Schlumpf
  • Schlumpfs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 4
Ich werde auch kein Mopped mehr bezahlen wenn die Papiere nicht da sind .
Wenn das Mopped dann gestohlen wird was ja in Letzter Zeit gar nicht so selten ist guckt man dumm aus der Wäsche .

Klar das Beta die Papiere erst bei Volständiger Zahlung versendet , aber das sollte nicht das Problem des Kunden sein .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 03 Feb 2017 17:41 #19

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Habe meine mit allen Dokumenten erhalten . War auch vom Händler bezahlt. Andernfalls hätte oder würde es anbezahlen und erst abholen mit allen Dokumenten. Da wird jeder Händler sich kümmern alle Papiere schnellstens beisammen zu bekommen. Steht und fällt alles mit dem Händler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wartezeit Fahrzeugbrief 03 Feb 2017 17:53 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Schlumpf schrieb:
Klar das Beta die Papiere erst bei Volständiger Zahlung versendet , aber das sollte nicht das Problem des Kunden sein .

Stimmt. Das ist das Problem des Händlers. Wir werden da nur hin und wieder vorgeschoben. Unsere Philosophie ist übrigens, lieber auf risikobehaftete Geschäfte zu verzichten und damit ggf.auch auf zusätzliches Wachstum.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung