Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 06 Aug 2015 17:18 #21

  • chris511
  • chris511s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
@ Gerd wo hast du dein Fahrwerk machen lassen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 06 Aug 2015 21:11 #22

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Werner Doerr. Ist selbst gefahren (früher 500er cr WM ) und hat echt Plan. Ist hier in der ecke der Geheimtipp. Sehr kompetent. Hat sich selbstständig gemacht. Kann gerne vermitteln.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 12 Sep 2015 19:02 #23

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
So,da bin ich nochmal! Bin in letzter zeit wenig beta gefahren da ich wenig zeit hatte und im Classic Bereich zu tun hatte incl. Veranstaltungen.mit fast 40 Jahre alten sportgeräten zu fahren, ja da fällt halt hier und da was an ;) betr. Kühlerthermostat an meiner 430er mit knapp 400 km. Lt Aussage meines Händlers ist es bei beta ja bekannt das es da Undichtigkeiten gibt. Lt. Aussage von beta sei jedes 3. Nach kurzer Zeit undicht. Man behelfen sich mit Kühlerdicht !!!!!!!!! Heute habe ich das neue moped mal zerlegt und das Thermostat zerlegt. Nach genauerer Begutachtung scheint das Gehäuse leicht verzogen. Da ein anderer o ring nicht vorhanden haben wir versucht mit entsprechendem loctite dichtmasse behutsam den o ring neu einzulegen und dicht zu bekommen. Leider vergebens. An wen wende ich mich ? Es ist unakzeptabel ein moped mit Listenpreis kurz vor 5 stellig mit Kühlerdicht abzudichten. Eine Unverschämtheit. Da ich den Händler hier nicht öffentlich nennen möchte da ich nicht weiss ob die aussage für meine Ohren bestimmt war möchte ich ihn hier nicht nennen. Also, wer ist hier Ansprechpartner, weil ich möchte da Abhilfe oder Wandlung des Kaufvertrages. Das ist kein Zustand! Bitte mal um Hilfe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 12 Sep 2015 19:18 #24

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
na der ansprechpartner ist logischerweise der haendler, denn mit ihm hast du ja den kaufvertrag geschlossen und nicht mit beta als hersteller. wenn du nen toaster von rowenta bei karstadt kaufst und der geht kaputt, bringst du ihn ja auch zu karstadt.
der haendler schuldet die lieferung eines funktionierenden artikels innerhalb der gesetzlichen gewaehrleistungsbestimmungen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 12 Sep 2015 19:38 #25

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Er hat dieses gemacht ,Aussage von Beta ;Kühlerdicht
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 19:39 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 12 Sep 2015 19:57 #26

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

Kühlerdicht würde ich nicht als Instandsetzung bei Neuware (Qualität) akzeptieren. :thu:
Zur Not einen anderen, passenden O-Ring oder andere ersetzbare (für den Problemfall) Dichtung.

LG
chabbes
:gips:
Letzte Änderung: 12 Sep 2015 19:58 von chabbes.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 13 Sep 2015 06:59 #27

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
wirf das thermostat doch einfach raus. ich kenne leute die ohne fahren.
wenns richtig kalt draussen ist, musst du das bike nur sorgfaeltiger warmfahren. aber das macht man ja sowieso.
Letzte Änderung: 13 Sep 2015 06:59 von Habach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 13 Sep 2015 07:30 #28

  • Idna
  • Idnas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300 Racing und RR 350 Racing
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
Lass dir einfach ein neues Thermostat schicken. Die Chance liegt bei 66% dass es dicht ist.

Das scheint echt ein Serienproblem zu sein (eine meiner RR hatte das auch). Ich verstehe nicht,mweshalb Beta nicht einfach den Lieferanten wechselt oder diesen zu höherer Lieferqualität verpflichtet. Echt schwach.

Andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 13 Sep 2015 09:23 #29

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

muss mal andi recht geben
wenn doch was nicht funktioniert dann sollte man sich doch
als hersteller mal gedanken machen an was es liegt und hier
kennt man ja scheinbar den grund !
dann sollte man doch mal den hersteller des thermoststat wechseln !!

aber das man das nicht dicht bekommt verstehe ich nicht
wo sifft das denn raus
früher haben installateure hanf genommen weiss nicht ob des
vielleicht eine lösung wäre ??

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH. 13 Sep 2015 09:51 #30

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
.....Hanf genommen
Ich würd Teflonband probieren oder Loctite Dichtfaden wenn des Ding ein Gewinde hat (bin Heizungsbauer)
Oder denn Händler machen lassen ohne Kählerdicht. Irgendwie ham die ein Prblem mit ihrerQuali (wenn ich mir den 125 Thread durchles ......)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung