Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: miese Ersatzteilversorgung

miese Ersatzteilversorgung 31 Dez 2016 10:08 #121

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
sich darüber zu beschweren, dass angefragte und als verfügbar genannte e-teile
eine lieferfrist von mehr als 14 tagen ist in meinen augen durchaus legitim.

und dabei ist es völlig unerheblich, für welches modell oder bj. die teile sind.
an lager verfügbar ist verfügbar ist verfügbar.

das geht besser, keine frage.

die lieferfrist bei e-teilen über weihnachten unterliegt einer natürlichen schwankungsbreite,
zumal auch in italien die betriebe zu bzw. ferien haben sollten. insofern kann ich
zwar den unmut verstehen, sehe das selber aber etwas differenzierter.
kann ich auch, ich bin ja nicht betroffen. ((-

bei "meinem" händler für die orange habe ich letzthin auf einen heckkotflügel sage und schreibe
9 wochen gewartet. soll keine entschuldigung rechtfertigen. soll nur zeigen: andere können
auch lange lieferzeiten.
:pump: :eiflach:
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 10:09 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 03 Jan 2017 15:04 #122

  • Alpenkrähe
  • Alpenkrähes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 200 (2016)
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 7
Ich halte das Thema "Ersatzteilversorgung" generell für wichtig.
:Mutter: :schraub: :ritzel:

Mit einer Alp 4.0 aus 2014 und einer Alp 200 aus 2016, also Modelle, die aktuell nicht mehr produziert werden, frage ich mich, wie es in ein paar Jahren mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen aussieht.

Übernimmt "Betabikes.de" das dann? :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 03 Jan 2017 15:10 #123

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi Alpenkrähe,
hier im Forum gibts nur Senf, keine Ersatzteile.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 03 Jan 2017 19:38 #124

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Alpenkrähe schrieb:
...Mit einer Alp 4.0 aus 2014 und einer Alp 200 aus 2016, also Modelle, die aktuell nicht mehr produziert werden...Übernimmt "Betabikes.de" das dann?...


(} Woher weißt du, dass die Modelle nicht mehr produziert werden?
:Mutter: BetaBikes.de wird sicherlich auch in Zukunft für die eigenen Betas Ersatzteile brauchen. Die wird uns und euch sicherlich Beta liefern. :knips:



castillar schrieb:
Hi Alpenkrähe,
hier im Forum gibts nur Senf, keine Ersatzteile.


--) Stimmt schon, aber... außer mit meinem Senf habe ich dem ein oder anderen Alpfahrer mit den selbst entwickelten Extended Parts aus unseren Umbauprojekten schon eine Freude machen können.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 19:39 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 03 Jan 2017 22:44 #125

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
admin schrieb:
..Stimmt schon, aber... außer mit meinem Senf habe ich dem ein oder anderen Alpfahrer mit den selbst entwickelten Extended Parts aus unseren Umbauprojekten schon eine Freude machen können.

..dieser Aussage kann ich uneingeschränkt zustimmen :dau:
Das Duo Admin und halpgas sorgen nicht nur durch ihre Forums-Aktivitäten für leuchtende Betabiker-Augen sondern gerade auch ihre exzellenten Technik-Parts erfreuen sich, nicht nur meinerseits, großer Beliebtheit :sabber:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 22:46 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 04 Jan 2017 16:49 #126

  • Nasenstrontz
  • Nasenstrontzs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Nasenstrontz schrieb:
Ich schreib jetzt auch mal meinen Frust hier.
Getriebelager Getriebewelle Kleinkram und 1. Gang Zahnrad bei Beta Händler bestellt für meine BETA REV3 aus 2003 Bestellt Anfang Dezember
Info vom Händler auf meine Anfrage : " Paket ist unterwegs aus Italien " !
Bis heute nix beim Händler angekommen.
Der kann ja nix dafür, aber wie kann sowas sein ??
Lieferbar ist alles nur es kommt nix bei was mich ehrlich gesagt echt ankotzt.
1 Monat Lieferzeit kann doch nicht wahr sein
Neuigkeiten die NICHT FREUEN
Heute Händler kontaktiert
Auf Anfrage vom Händler hies es ANFANG DEZEMBER das alle Teile Lieferbar sind bzw AM LAGER im Werk
Nach einiger Zeit und meiner Anfrage beim Händler stellte sich heraus das die Getriebewelle NICHT AM LAGER ist aber ANGEFERTIGT werden muss / wird !
Ich soll NÄCHSTE WOCHE noch mal beim Händler ANFRAGEN ob was angekommen ist
Das sind dann mehr als 4 Wochen statt zugesagten 10-14 Tage Lieferzeit
Nächstes Moped wird zu 100 % KEINE BETA MEHR !
Zum Kotzen sowas :kopf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 04 Jan 2017 17:10 #127

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Es ist für dich zwar kein Trost, aber das kann dir mit jeder Marke passieren.
Eine Getriebewelle ist auch nicht gerade ein Verschleißteil, das so einfach im Regal liegt.
Musste auch schon bei anderen Marken für "exotische" Teile lange warten.
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 04 Jan 2017 17:55 #128

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Nasenstrontz schrieb:
Nasenstrontz schrieb:
Ich schreib jetzt auch mal meinen Frust hier.
Getriebelager Getriebewelle Kleinkram und 1. Gang Zahnrad bei Beta Händler bestellt für meine BETA REV3 aus 2003 Bestellt Anfang Dezember
Info vom Händler auf meine Anfrage : " Paket ist unterwegs aus Italien " !
Bis heute nix beim Händler angekommen.
Der kann ja nix dafür, aber wie kann sowas sein ??
Lieferbar ist alles nur es kommt nix bei was mich ehrlich gesagt echt ankotzt.
1 Monat Lieferzeit kann doch nicht wahr sein
Neuigkeiten die NICHT FREUEN
Heute Händler kontaktiert
Auf Anfrage vom Händler hies es ANFANG DEZEMBER das alle Teile Lieferbar sind bzw AM LAGER im Werk
Nach einiger Zeit und meiner Anfrage beim Händler stellte sich heraus das die Getriebewelle NICHT AM LAGER ist aber ANGEFERTIGT werden muss / wird !
Ich soll NÄCHSTE WOCHE noch mal beim Händler ANFRAGEN ob was angekommen ist
Das sind dann mehr als 4 Wochen statt zugesagten 10-14 Tage Lieferzeit
Nächstes Moped wird zu 100 % KEINE BETA MEHR !
Zum Kotzen sowas :kopf:



Na ja, ich habe zwar nicht mitgelesen, aber wurde der Motor so 1:1 13 Jahre lang unverändert gebaut? Also bis auf vielleicht die Japaner hat heute gewiss kaum ein kleiner hersteller mehr 13 Jahre ein eher seltenere teil auf lager. Um so schöner das die das noch anfertigen lassen. Seitdem das wäre ein aktuelles teil.
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

miese Ersatzteilversorgung 05 Jan 2017 18:43 #129

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ich fürchte, Du wirst in Zukunft Fahrradtrial fahren müssen, wenn Lieferschwierigkeiten für ein eigentlich sogar 14 Jahre altes Extremsportgerät -wir sind bereits in Modelljahr 2017- aus vergleichsweise kleiner Auflage und mit Marktwert +/- 600 Euro das Ausschlusskriterium für den weiteren Kauf sind.

Ich schlage vor, den Satz zu wie folgt zu modifizieren: In Zukunft keine alten Möhren mehr.

Ansonsten machst Du der italienischen Interpretation deines Namensendes alle Ehre. Mehr als direkte Problemlösung ohne Rücksicht auf Hierachien kann ich hier nicht anbieten. Wo ist dein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Nennung/bzw. Beantwortung der "w"-Fragen? Wo bestellt? Welche Teilenummern? Was wurde geliefert, was nicht?

Zudem gibt es in Deutschland eine Handvoll hauptberuflicher Trialhändler, die solche Schätzchen auch mal schlachten und evtl. gebrauchte Teile liegen haben. Diese Option schon gezogen?

Kann eigentlich nur den Kopf schütteln...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, ulfl

miese Ersatzteilversorgung 05 Jan 2017 21:36 #130

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
ich geb meine :wurs: dazu sonst stimmt das "Senf-zu-Wurst Verhältnis" nichtmehr
Also bei nem 14 Jahre alten Moped ist das denke ich vertretbar 2-3 Monate auf eine Getriebewelle zu warten.
Wer so ein altes Sportgerät fährt muss mit sowas rechnen.

Zum Thema Ersatzteilversorgung:
Da mein Herz mal für Husqvarna geschlagen hat weis ich aus der Aufgabe der Marke (2013/2014), dass angeblich eine gesetzliche Ersatzteilversorgung von 10 Jahren vorgeschrieben ist. Ob das so stimmt weis ich nicht und da gibts bestimmt auch Regeln und Ausnahmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung