Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motörchen dreht nicht ganz hoch

Motörchen dreht nicht ganz hoch 20 Feb 2017 10:46 #11

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Erst mal die Umluft(schraube) einstellen #19, wie Herbert Schajor es beschreiben hat, und dann erst an die Bedüsung ran gehen. Ihr werd sehen, die dreht besser hoch.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 20 Feb 2017 13:51 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 20 Feb 2017 11:24 #12

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Fredionkel schrieb:
Hallo Leute
Meine Alp läuft vom Durchzug her eigentlich super , nur wenn ich ganz ausdrehen möchte
hat sie leichte Aussetzer wie wenn sie zu wenig :sprit: bekommen würde !?
Schieber auf 2,7mm aufgebohrt , Feder noch nicht gekürzt ,H-Düse original ,
Gemischregulierschraube eingestellt ,
Habe grössere H-Düse auch schon probiert .
Freu mich auf gute Tipps
LG aus Österreich wo leider nicht ALPs unterwegs sind :heul:

Hallo Ferdionkel,

in welcher Höhe fährst Du denn? :berg:
In der Lombardei vor 3 Jahren mit original-Zustand lief meine Alp200 problemlos die Berge rauf, allerdings geht die Leistung natürlich mit zunehmender Höhe verloren. Letztes Jahr mit größerer HD , Schieber aufgebohrt und Feder gekürzt kam es ab 500m Höhe zunehmend beim Beschleunigen am Berg zu harten Aussetzern, da war nicht Spritmangel sondern Überfettung das Problem. Bestätigt wurde das durch das Rückrüsten auf eine originale HD.
Bei mir Zuhause auf 50-300 m Höhe lief das Setup vorher toll.

Natürlich spielt auch Zustand des Luftfilters, der HD und der Nadel, die Temperatur, Luftfeuchte und Luftdruck eine kleine Rolle, aber das vernachlässigen wir mal...
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 21 Feb 2017 22:32 #13

  • Fredionkel
  • Fredionkels Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 4.0 und andere Mopeds
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 5
Servus Micha,
Mein Motörchen dreht wieder schön hoch...hab beim Einbau vom zusätzlichen Benzinfilter
den Benzinschlauch leicht geknickt . Fahre bei mir daheim so zwischen 250 - 750 Meter Seehöhe
, in höhere :berg: hab ich es mit der Kleinen noch nicht geschafft . Aber ich hoffe heuer in die Lombardei mitfahren zu können , damit mein Kleines Moperl mal unter Artgenossen kommt :brumm: kommt . Würde mich freuen mal andere Alpfahrer zu treffen .
LG vom Fredionkel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 13 Mär 2017 06:48 #14

  • Winni
  • Winnis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 4
Zum Thema "Motörchen dreht nicht ganz hoch".
Vielen Dank für Eure zahlreichen Informationen.
Der Motor dreht noch immer nicht ganz hoch. Ich habe aber auch nicht weiter rumgebastelt.
Ich warte noch bis das Wetter etwas wärmer wird, dann werde ich mal beim Betahändler (Schroth) einen Termin ausmachen. Der soll mal eine Testfahrt machen.
Bin selbst Masch. Dipl. Ing. und habe letzte Woche das 32te Motorrad gekauft. Diesmal eine Vespa GTS 300 für meine Frau. Die Info wollte ich einfach mal loswerden, damit ihr abschätzen könnt ob auch eine gewisse Erfahrung bei dem Thema hier mitspielt.
Eure Infos habe ich gerne aufgenommen. Das eure Betas teilweise auch nur so um die 100 km/h fahren sagt mir eigentlich, dass möglicherweise alles in Ordnung ist. Mir geht es auch nur darum, dass die Beta halt technisch in Ordnung ist.
Was mich halt etwas stutzig macht ist, dass der Motor beim Ausdrehen nicht zäh sein Ende erlebt, sondern stotternd.
Im Übrigen finde ich die Beta Alp 200 wirklich super. Hatte schon 3 andere Einzylinder Enduros ab 500 ccm. Aber die Beta ist halt schön leicht. So zum üben, ohne Krämpfe zu bekommen ganz toll.
Im Augenblick übe ich nach Feierabend. Anhalten und ausbalancieren. Ich es klappt aber noch nicht. Lach...
Habe auch schon in der Garage geübt. An die Wand stellen, mit dem Ellenbogen langsam wegdrücken und zur anderen Seite Kippen. Dann übe ich auf dem Hinterrad fahren. Das konnte ich mit den PS stärkeren Enduros schon ganz gut. Bis in den 2ten Gang. Allerdings konnte ich noch nicht konstant die Geschwindigkeit halten. Bei der Beta bin ich so weit, dass ich sie jetzt ganz gut hochbekomme. Das war am Anfang sehr schwierig. Nach eintauchen mit dem Vorderrad und dann Gas mit Hochreisen. Bin ich nicht richtig hochgekommen. Mittlerweile habe ich es gut raus. Allerdings wenn sie über den Kippunkt kommt bremst der Motor etwas zu wenig. Man muss sich ran tasten. Ich übe jetzt nach dem Hochnehmen die Hinterradbremse zu betätigen. Dies muss ein Reflex werden falls sie mal zu weit nach hinten kippt.
Bin übrigens 57 Jahre alt und geistig bei 5 Jahren stehen geblieben. Das sagt mein 9 Jähriger Großneff seit er 5 ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 16 Mär 2017 17:53 #15

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Hallo leute!
Habe bei meiner eine 125 hd drinnen, läuft liegend 115.(original übersetzung)
Mit navi verglichen gute 105!
Is wurscht auf eselspfade!
:up|: :wald:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 24 Mai 2017 22:30 #16

  • momo125
  • momo125s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Habe ein ähnliches Problem. Meine Alp 200 vor 1 Woche gekauft, ist bis dato fast 2 Jahre gestanden. Probefahrt nur bis ca 50kmh gemacht, alles gut. Daheim mal ausgefahren....ab 60kmh kommt das stottern. Hier gestöbert und folgendes gemacht:
Bezinfliter geprüft i. O.
Ventil Tankdeckel i. O.
Schlauch anders verlegt - jetzt 70kmh möglich
Hauptdüse frei geblasen
Pegel in Schsimmerkammer von 30ml auf 40ml - jetzt 80kmh möglich
Iridium Zündkerze - bessere Gasannahme aber immernoch 80kmh
Pegel in Schwimmerkammer weiter erhöht - 100kmh möglich aber ab 85kmh leichter Aussetzer
Zuhause festgestellt, dass Bezin ausläuft... Pegel wieder runter gemacht. Seither nimmer gefahren, ausserdem gehen mir jetzt die Ideen aus. :/
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 22:30 von momo125.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 25 Mai 2017 08:07 #17

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
die Tankbelüftung prüfen wenn die Alp stottert, Deckel halt mal beim Fahren aufschrauben ohne :cig: :knips:
zusätzlichen Benzinfilter mal zum Testen demontieren
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 25 Mai 2017 08:21 #18

  • momo125
  • momo125s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Alpquäler schrieb:
die Tankbelüftung prüfen wenn die Alp stottert, Deckel halt mal beim Fahren aufschrauben ohne :cig: :knips:
zusätzlichen Benzinfilter mal zum Testen demontieren
Harald

Wie geschrieben, ist das Ventil im Tankdeckel i. O.,getestet indem ich mit offenem Tankdeckel gefahren bin. Brachte keine Besserung. Die Kontrolle des Bezinfilters bezog sich auf den im Tank. Ein weiterer ist nicht drin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 25 Mai 2017 09:38 #19

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
war der vergaser bei dir offen ? so das du sagen kannst ob da was gemacht wurde .
es gibt ja eine beschreibung diebezüglich zum umbau für besseres ansprechverhalten .
wäre nicht der erste vergaser mit dem es zu gut gemeint wurde ....

auch die unterdrucksteureung der membrane genau begutachten das da nirgens ein fehler oder defekt ist .
und im zuge dessen falls nicht gemacht ruhig mal das vergasertunning durchführen :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motörchen dreht nicht ganz hoch 25 Mai 2017 14:33 #20

  • momo125
  • momo125s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
Das weiss ich nicht ob da was optimiert wurde. Auf den ersten Blick konnte ich nichts sehen. Die Sache mit der Umluftschraube werde ich mal noch probieren, wobei ich grad garnicht weiss wo da eine Schraube an der Vorderseite des Vergasers gewesen sein soll.

Mal schauen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung