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THEMA: AUF ZU NEUEN UNTATEN!

AUF ZU NEUEN UNTATEN! 12 Mai 2018 16:26 #1

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Meine Kleine geht jetzt in Saison Nr. 5: neue Plastics, ein neuer Kolben, neue Bedüsung und verlegte Ankerpunkte des Kupplungszuges von Roberto Vismara in Como.

Wir können die grossen wieder ärgern und freuen uns auf die erste Offroad Tour im Morvan.
Anhang:
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Letzte Änderung: 12 Mai 2018 16:26 von Redcat.
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 12 Mai 2018 21:34 #2

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Geht die Kupplungsbetätigung jetzt viel leichter oder sind auch härtere Kupplungsfedern reingekommen ? :saw:
Letzte Änderung: 12 Mai 2018 21:36 von umschlu.
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 13 Mai 2018 14:39 #3

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Es geht deutlich leichter. ich fahre 2 harte Federn und 2 Standard jeweils diagonal.
Frank
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 13 Mai 2018 17:11 #4

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Hört sich gut an, wäre das dann nicht etwas für die Serie ? Natürlich nur für die Racing Version. Die Straßenversionen können ja auf die teuren Optionen verzichten.
HM-Moto lässt ja auch einen eigenen Kupplungshebel anfertigen und der kostet nur ungefähr doppelt so viel wie der Originale von Minarelli.
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 14 Mai 2018 18:37 #5

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umschlu schrieb:
Hört sich gut an, wäre das dann nicht etwas für die Serie ? Natürlich nur für die Racing Version. Die Straßenversionen können ja auf die teuren Optionen verzichten.
HM-Moto lässt ja auch einen eigenen Kupplungshebel anfertigen und der kostet nur ungefähr doppelt so viel wie der Originale von Minarelli.

Und wie viele Kunden brauchen das wirklich? Was HM macht, find# ich auch nicht soo spannend, soweit ich weiss, sind die weg vom Fenster..

Frank
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 15 Mai 2018 06:06 #6

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Hast du den Kupplungszug verlegt? Bei mir geht der Auf die Auspuffseite rüber und wird mehrfach umgelenkt bis er an der Armatur ankommt, hab ich fürs Töchterchen nur mit ner Easyclutch gelöst bekommen.
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 15 Mai 2018 19:41 #7

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rsmn88 schrieb:
Hast du den Kupplungszug verlegt? Bei mir geht der Auf die Auspuffseite rüber und wird mehrfach umgelenkt bis er an der Armatur ankommt, hab ich fürs Töchterchen nur mit ner Easyclutch gelöst bekommen.

Bei einer neuen und originalen RR 50 ist die Kupplungsbetätigung sehr leichtgängig. Ist das bei eurer RR 50 nicht der Fall, dann ist entweder der Kupplungszug defekt und schwergängig oder es sind nicht die originalen Kupplungsfedern (100 Kg) verbaut.
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AUF ZU NEUEN UNTATEN! 17 Mai 2018 06:05 #8

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mhhh leider ist das nicht so, die Kupplung geht sehr straff, aber für eine Bowdenzugkupplung halt auch wieder gut, denke eher normal, nur für mein Töchterchen das grade Schalten lernt schwer zu bedienen vor allem da die Finger noch zu kurz sind. Am Schleifpunkt ist der Finger voll gestreckt dh Gefühl für die Kupplung gleich Null. Das hab ich mit der guten alten Easyclutch verändert und das funzt auch. Hatte mich nur gewundert das der Zug bei Dir links am Motor langläuft
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