Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS?

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 23 Feb 2018 11:28 #21

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Ludwig, die Stories mit dem Direktwerwerb bei BETA poppen in regelmässigen Intervallen in ganz Europa immer wieder hoch. Kürzlich hat auch ein Schwede behauptet, er wäre nach Italien gefahren, hätte mit Bargeld gewedelt und dann einige Bikes einladen dürfen....

Ich bin seit fast 34 Jahren dabei und kann und darf das krass formulieren: Alles Lüge!

Dass es hier und da in ganz Europa mal preiswerte Notverkäufe im Händlernetz gibt, ist Bestandteil des Spiels. Da europaweit bis auf Rundungs- oder Anpassungsdifferenzen an die nationale MwSt alle Nettopreise gleich sind, kann es aber keine signifikanten Unterschiede geben. Kürzlich hat man unserem BETA-Händler im Allgäu angekreidet, dass er Fahrzeuge in Italien angeboten hat....es geht hin und her.

Die Frage ist halt, wie so ein vermeintlich preiswerter Einkauf in Italien aussieht, wenn man 40 Cent pro gefahrenem Kilometer ansetzt, die geopferte Stunde Freizeit mit jeweils 30 Euro bewertet und dann noch die Kosten und Rennerei addiert, die die Anpassung des COC an die ZB I + II erfordert. Hier werden teilweise Vollgutachten (Anbau aller TÜV-Teile) verlangt.

Meine Lebenserfahrung sagt was ganz anderes: Du möchtest beim lokalen Händler wegen fehlender Sympathie nicht kaufen und gehst woanders hin. Wenn Du dich aus irgendeinem Grund rechtfertigen musst, wirst Du dem Händler kaum sagen, "ich hab' nicht bei Dir gekauft, weil ich Dich nicht leiden kann..." sondern Du machst es Dir einfach und sagst, anderswo war's billiger. Ich denke, die Hälfte dieser Legenden kommt so zustande.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 23 Feb 2018 16:18 #22

  • Joe Brathering
  • Joe Bratherings Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • BETA RR200; Suzuki RM125K8;
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
tolle Ausführungen und danke dafür.
Ihr baut verdammt geile Moppeds, ob da nun 500 oder 50.000 zugelasssen werden..... wen juckt`s.
oder hat das auf irgendetwas auswirkungen. Ist ja nicht wie beim Bäcker, da könnt man vermuten das auf dem Weg von Backstube zum Laden der Bäckersbursche 20 Schrippen futtert :)
Das würde mich interessieren.... wofür ist die ZulZahl wichtig?
Schräglage ist nur ein verpatzer Sturz,
zwischen Reifen & Heck, passt immer noch Dreck
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 23 Feb 2018 16:43 #23

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Für mich sind die Zulassungszahlen eher weniger wichtig. Ein nicht informierter Leser könnte bei der Kenntnisnahme der 2017er Zahlen (minus 34%) aber annehmen, dass bei uns nix mehr los ist. Das wäre irgendwie schlechte PR, zumal diese Zahl die Realität auch karikiert...
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 16:43 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 23 Feb 2018 17:08 #24

  • Joe Brathering
  • Joe Bratherings Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • BETA RR200; Suzuki RM125K8;
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 9
ah , ok,...
valide...
man "muss" die weniger informierten Leser nur auf die Strecken bekommen.
Egal wo ich fahre,.... Beta ... selbst dort wo das Fahren nunja,... geduldet wird.
Tolle Aktion sind die Beta-Test-Tage da ist Beta Lichtjahre voraus!!! Danke auch an die Händler die da mitspielen und das organisieren!
Wenn ich Mitbewerber sehe,.... nix testen, erst kaufen... das ist lausig. ja,. verständlich wenn mein Hauptaugenmerk auf dem Verkauf von Schnullern & Kaffeetassen liegt. Bisher konnte ich jedes Mopped, das ich kaufte ausgiebig testen, leider ist das rückläufig. Für mich als Gegener von "Bike aus der Kiste" fatal.
ich möchte hier auch gleich die Chance nutzen für mein Lob " Aktion Trial in Vereinen & Clubs" das kommt sehr gut an. Ich hoffe das sich das für Beta rechnet.... Riesen Image-Plus sollte das mindestens garantieren
Schräglage ist nur ein verpatzer Sturz,
zwischen Reifen & Heck, passt immer noch Dreck
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 17:08 von Joe Brathering.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 23 Feb 2018 17:27 #25

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
"ich möchte hier auch gleich die Chance nutzen für mein Lob " Aktion Trial in Vereinen & Clubs" das kommt sehr gut an. Ich hoffe das sich das für Beta rechnet.... Riesen Image-Plus sollte das mindestens garantieren "

Joe, das "rechnet" sich für den ganzen Trialsport. Wir machen das seit 2001 mit dem Resultat, dass wir seit drei, vier Jahren eine beachtliche Menge fortgeschrittener junger FahreInnen aus Deutschland auf den internationalen Championaten haben, die zwar heute nicht mehr alle BETA fahren, aber großteils über uns eingestiegen sind.

Bei den Deutschen Jungendmeisterschaften liegt der BETA-Anteil regelmässig zwischen 50 und 60%. Dazu kommt noch, dass wir junge Talente mit Rabatten und Teilepaketen in einem Maße fördern, wie das unsere Wettbewerber nicht können.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 17:27 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 24 Feb 2018 14:35 #26

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Hallo Frank, Geb dir im letzten Absatz recht.

Meine Frau hat sich 2013 eine 250RR gekauft. Wir suchten in Mobile.de und fanden eine in unserer Nähe. Das war ein Autohaus. Wir wunderten uns und riefen an, da er auch mit abstand der Güstigste war.Dieser sagte das er in Italien ein Kontingent aufgekauft hatte und sie dadurch billiger verkaufen könne.Beim Zulassen musten wir dann das Motorrad vorzeigen und die Emmisionsnummer für Deutschland beim TÜV besorgen. Da keine im COC drinnen war. Ebenso kein Brief und kein Datenblatt.Wir riefen das Autohaus an ,der meinte das die Zulassund das Motorrad anmelden müsse sie hätten auch schon brobleme gehabt aber immer zugelassen bekommen.
2015 wollte meine Frau eine 300RR Racing. Der Einzige zu dieser Zeit auf Mobile war ein Motorradhändler an der Grenze zu Österreich ( wir Nordbayern). Er könne sie innerhalb einer Woche in Italien holen. Das Motorrad geholt,ca. eine Woche später die Papiere geschickt bekommen auch ohne deutsche Emmisionsnummer, Brief und Datenblatt. Anruf beim Verkäufer ,alles kein Poblem auch nicht mit Garantie. Garanteischein auch schon nach Italien geschickt, meinte dieser.Kanten jetzt das Spiel schon beim anmelden.
Hätte es damals in unsrer Näche was anderes gegeben ,hätten wir auch dort gekauft.
Aber wie kommen die zu Motorrädern mit nur COC ohne deutsche Emmisionsnummer ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 25 Feb 2018 12:17 #27

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Versteh das angesprochene Problem nicht. Die Fahrzeuge wurden doch offensichtlich aus Italien und/oder Österreich geholt. Wieso soll BETA bei der Erstauslieferung an einen Händler ausserhalb Deutschlands einen deutschen KFZ-Brief beilegen?

Kurze Zusatzinfo:

Das mit der angeblich erfolgten Garantieanmeldung war zu 99% eine Falschmeldung, weil das einer selbstanzeige des italienischen Händlers gleichkäme.

Der Verkäufer des Mopeds hat soweit ich das weiss, weitgehend seinen Geschäftsinhalt auf 4 Räder geswitcht.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

VIEL MEHR VERKÄUFE ALS ZULASSUNGEN? WIE DAS? 27 Feb 2018 07:28 #28

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Danke Frank für die Info.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung