Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
.
Frank Schroeder (Redcat), der Export Manager von Beta, informiert exklusiv auf BetaBikes.de
.

THEMA: URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 06:49 #11

  • Habach
  • Habachs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 45
klar ist es beschissen, wenn man von so einem schaden betroffen ist.
selbst wenn man von beta einen neuen rahmen mit einbau auf garantie bekommt,
hat man die rennerei zum haendler, bis der eingebaut ist und kann das bike
eine weile nicht nutzen.
was mich aber viel mehr interessieren wuerde ist,
ob solche schaeden nicht bei anderen herstellern auch hin und wieder
vorkommen ? kann mir vorstellen, dass die konkurrenz auch hin und
wieder brueche im lenkkopfbereich hat. auf youtube kann man da sicher
auch so einiges finden.
wenn es ein problem von offroad-motorraedern ist, das bei allen
herstellern bei einzelfaellen mal vorkommt, kann man wohl nichts aendern.
wenn es aber besonders haeufig bei betas passiert, sollten die entwickler
hier schnellstens taetig werden.
aber selbst in diesem fall waere es fuer mich persoenlich noch kein grund,
die marke zu wechseln. betas haben einfach auch sehr sehr viele positive eigenschaften.
anders wuerde das allerdings aussehen, wenn beta in einem solchen schadensfall keine kulanz zeigen wuerde...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 08:04 #12

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
gerd langer schrieb:
Die racing hat doch einen geänderten rahmen?? Würde mich freuen hier was zu erfahren...

ist wohl so, guggst Du hier ganz unten. Ansonsten sehe ich es genau so wie Habach.

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 08:05 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 08:17 #13

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
gerd langer schrieb:
Bin Grad sehr nachdenklich geworden...

--) Weil du dir überlegst, welche Strecke oder welchen Wettbewerb du als nächstes angehen wirst?

:cool: Nee, Spaß beiseite! Wegen der Gefahr eines Rahmenbruches brauchst du dir keine ernsthafte Sorgen zu machen. Das sage ich nicht, weil ich unglaublich viel Erfahrung mit Endurorahmen von Beta hätte (die hab´ ich nämlich nicht) und auch nicht, weil ich von Beta dafür bezahlt werde (werde ich leider auch nicht, muss meine Betas selbst bezahlen). Nennenswerte Rahmenbrüche wären ganz einfach das Ende eines Herstellers wie Beta!
:book: Der Vorteil eines offenen Internets und eines so aktiven Forums wie unseres hier, ist, dass solche Vorfälle sofort bekannt werden. Wenn Rahmenbrüche bei Beta ein großes Thema wären, würdest du permanent darüber hier lesen. Das tust du aber nicht und hier wird nichts versteckt! Beta geht die äußerst wenigen Einzelfälle konstruktiv an und äußert sich sogar öffentlich bei uns dazu (Beitrag #1 von Redcat). Bei welchem anderen Hersteller findest du so was? Das nenne ich transparent und vertrauenserweckend.


Habach schrieb:
...was mich aber viel mehr interessieren wuerde ist, ob solche schaeden nicht bei anderen herstellern auch hin und wieder vorkommen...

:kopf: Ein Rahmenbruch ist kein Spaß, auch nicht, wenn er auf Garantie behoben wird ( :kopf: :pflaster: :gips: :krank: ). Vollends ausschließen kann ihn kein Hersteller, 100% gibt es nirgends, bei keinem Auto, keinem Motorrad, keiner Waschmaschine, nie nicht.

:schlüssel: Was nicht passieren darf (und offensichtlich bei Beta auch nicht passiert), ist, dass durch grundsätzliche herstellungs- oder Material bedingte Mängel Rahmen bei üblichem Gebrauch der Motorräder brechen.



@sry: Der geänderte Rahmen macht die Racing steifer und damit noch präziser in der Steuerung. Der Rahmen ist deswegen aber nicht haltbarer, als der der "normalen" Doppel-RRs.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 03 Jun 2015 10:05 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 10:09 #14

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Na da bin ich ja beruhigt. .. etwas..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 12:32 #15

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
gerd langer schrieb:
Hallo ! Bin Grad sehr nachdenklich geworden... 22 Jahre ktm prägen nun mal...


Google mal "Rahmenbruch KTM", dann findest du ein paar "nette" Bilder...da siehts keinesfalls besser aus.
Ist wohl kein Hersteller absolut vor gefeit.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 12:35 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 13:30 #16

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Hab vor zwei Tagen erst ein Video auf YouTube gesehen, wo eine KTM nach einem Sprung, also bei der Landung, auseinanderbricht. Und schon schimpfen die amerikanischen Fahrer drauflos, wie schlecht die Moppeds aus Europa seien...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 13:36 #17

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Was mich verwundert das der 2.Rahmen auch wieder Risse hat.
Wenn Rahmenbrüche nicht häufig sind und man Riesenpech ausschliesst, wäre der einzige gemeinsamr Faktor der Fahrer bzw. der Einsatz.
Also mal " Butter bei die Fisch" was machst du mit der Beta?
Letzte Änderung: 02 Jun 2015 13:37 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 02 Jun 2015 15:36 #18

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Das ist die frage... 2 Brüche ist nicht ein zufall. Ich trainiere auf mx strecken und fahre halt 3 Std Enduros und nen enduropokallauf... und das haben alle ktms mitgemacht... allerdings habe ich auf fahrwerkseinstellungen geachtet.meine 430 racing ist von hause ausreichend straff so das ich vorab nix ändern brauche...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 03 Jun 2015 21:05 #19

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Tja.. doch zu weich... ab zum profi...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

URSACHE GEFUNDEN: RAHMENBRUCH RR 4T 2014 08 Jun 2015 10:39 #20

  • ZxMadX
  • ZxMadXs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
Ich hab vorne eine Kayaba-Gabel von einer HQV TC 250 drin mit Closed Cartrige und hinten eine 5.4er Feder im Sachsdämpfer, dass Fahrwerk schlägt nicht durch, ganz im Gegenteil! Die Beta darf gerne fliegen!

www.facebook.co...0001254141946&type=1

Das ist keine Flatlandung ;)
Letzte Änderung: 08 Jun 2015 10:47 von ZxMadX.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung