Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 19 Mai 2019 12:45 #1

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Angeblich plant unsere Regierung eine Gesetzesänderung für 50er. Mokick fahren soll in Deutschland bereits ab 15 Jahren zugelassen werden. Könnte eine neue Renaissance für 50er in Deutschland werden?
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 19 Mai 2019 19:52 von admin. Begründung: Aus unpassendem Thema herausgelöst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 19 Mai 2019 21:03 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Ja wird dann auch ne Zeitmaschine gebaut damit ich das auch nutzen kann mit "wieder" frischen 15?!?
--) (((
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 20 Mai 2019 13:05 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Die einzelne Entscheidung bleibt Ländersache. Die Bayern haben schon erklärt, dass sie das nicht wollen. In den neuen Bundesländern gilt diese Regelung bereits.


Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 20 Mai 2019 19:01 #4

  • Alpaka
  • Alpakas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 4
Tja, bei diesem Thema ist der Föderalismus ein Nachteil.

Wenn beim Tempolimit/Alkoholgrenzen/Strafen jedes Bundesland seine eigene Regeln aufstellen würde, wäre die Verwirrung komplett.

Hoffen wir mal, daß nicht alle Verkehrsminsiter bei den 45 km/h lahmen 50ern für 15jährige mauern. Beim Thema Autofahren mit 17 neben Mami oder Papi ging es ja ruckzuck, bundeseinheitlich. Ein Schelm, der da Böses denkt --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 21 Mai 2019 08:48 #5

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Bei uns in Thüringen, in Sachsen und Sachsen Anhalt geht das schon eine Weile, das 15 jährige mit einem 50 ccm Mopped fahren dürfen. Deshalb sind Simsons die schon mal auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gefahren sind sehr gefragt. Denn die dürfen auf Grund einer Sonderregelung 60 Km/h fahren. Gerade für die Kids im ländlichen Bereich eine gute Lösung da sie sonst immer auf das Eltern Taxi angewiesen sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 21 Mai 2019 20:35 #6

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
60 ist eh das einzig sinnvolle, weil man damit zumindest in der Stadt im Verkehr mitschwimmen kann, kein Verkehrshindernis ist, an dem jeder mit aller Gewalt (und ggfs "blöden" Konsequenzen) vorbei muss... Hab deswegen seinerzeit meinem Sohn ne alte Simme in den Westen importiert. 45 (oder gar 40) ist einfach nur dämlich. "Echte" 50 mit 10% Tolreanz wären auch noch akzeptabel.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 23 Mai 2019 07:41 #7

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Früher war immer 40kmh, in den 90ern kam 50 und dann von der EU die 45kmh, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerhalb von geschlossenen Ortschaften von 50kmh fast überall, frage ich mich, wer die blödsinnige 45er Regelung ausgeheckt hat....
Mit einer Simson kann man super im Verkehr mitschwimmen, diese blöden 45er Roller sind immer im Weg und man wird zu unnötigen gefährlichen Überholmanövern verleitet.

Ich finde die Neuregelung gut, so verschwinden die gedrosselten 25kmh Roller endlich von der Straße und kein 15jähriger kommt so leicht in die Versuchung, den Mofaroller doch mit 45kmh zu fahren....

Tuning wirds trotzdem geben, Bengel von ner Kollegin wurde mit nem 100kmh laufenden Roller mit Mofazulassung erwischt....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 23 Mai 2019 09:27 #8

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Der große Vorteil von der Bestandsschutz-Regelung für die Simson Mopeds ist doch, das es jetzt Unfallstatistiken für das Fahren mit 60km gibt.
Die Politiker müssen also keine Experimente mit unseren Jugendlichen machen, sondern können die Unfallstatistiken von 25km; 40km; 45km und 60km miteinander vergleichen und eine sachliche Entscheidung treffen.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 24 Mai 2019 00:34 #9

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
umschlu schrieb:
...Politiker ... vergleichen ... sachliche Entscheidung treffen.

PRUST, der war gut!
Ich hab zuerst wirklich kurz gedacht, Du meinst das Ernst!
:smic: :smic: :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

50er ab 15 ? Gesetzesänderung steht an... 04 Nov 2019 18:51 #10

  • Helga
  • Helgas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Dazu gibt es eine m.E. gute Petition, die aber nur noch bis morgen = 06.11.2019 läuft, und es leider nicht packen wird:

www.motorradonl...oWH9v8w7IOgvwfHus0YU

Kommt, stimmt noch zu, auch wenn es keine 50.000 werden. Schreibt noch einen guten Kommentar hin, vllt. nützt es was.
lG Gudrun

Motorradfahren macht Spaß, aber manchmal merke ich es erst hinterher ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: umschlu

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung