Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: der was habe ich neu

der was habe ich neu 16 Jun 2017 17:47 #161

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Wichtig ist halt, dass sich was sportliches oder freizeitmäßiges im Hänger befindet.

Stellungnahmen der verschiedenen Bundesländer gibt es bei rudern.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 16 Jun 2017 21:02 #162

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ausnahmegenemigung :
Man darf Transporter bis 3.5t sonn/feiertags fahren.problem war immer mit Anhänger oder wohnwagen. Auch hier die ausnahmegenemigung... kleintransporter mit Anhänger oder wohnwagen für Sport oder freizeitzwecken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 16 Jun 2017 21:12 #163

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 16 Jun 2017 21:14 #164

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Alaaf schrieb:
Wichtig ist halt, dass sich was sportliches oder freizeitmäßiges im Hänger befindet.

Stellungnahmen der verschiedenen Bundesländer gibt es bei rudern.de


Badehose ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 16 Jun 2017 21:45 #165

  • Alaaf
  • Alaafs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 3
Könnte knapp werden, aber besser als nix. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 18 Jun 2017 20:36 #166

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
admin schrieb:

:tesse: Wustest du, dass du mit deinem "Klein-LKW" sonntags unterwegs sein darfst, solange du keinen Anhänger ziehst? Mit :Hn: gilt allerdings das Sonntagsfahrverbot auch für den Vivaro.


Hallo Admin,
Danke für die Info. Ja wusste ich. :knips:

Der Bus soll ja den Anhänger ersetzen, damit habe ich das Problem nicht.
Den Anhänger werde ich demnäxt hier anbieten.

.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 21:32 von admin. Begründung: nur Zitatformat geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 19 Jun 2017 14:10 #167

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6


Rechts das neue Trainingsgerät. Auch wenn ich sie noch einfahren musste, waren die ersten Runden im Hoope Park schon vielversprechend. :heart: :heart: :heart:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 19 Jun 2017 19:35 #168

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Aber sonntags mit wohnwagen geht anscheinend
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 19 Jun 2017 20:19 #169

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Wir sind Donnerstag Abend angekommen. Freitag war alles alles super, auch die Strecke. Bin da noch mit der 350er gefahren. Samstag wurde es proppevoll - 3er-Reihen Autos im Fahrerlager, jeder Winkel belegt. Mittags habe ich dann meine neue Kleene in Empfang genommen und bin langsam um den Kurs getuckert :brumm: . Sonntag wurde es wieder etwas besser, wir sind dann mittags los @home. Insgesamt ein richtig schönes WE!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

der was habe ich neu 25 Jul 2017 18:27 #170

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Nomi schrieb:
Wie geil ist das denn?

... hier zu sehen, dass Admin/Halpgas neben Betabikes auch ihre Vorliebe bei 4-Rad-Fahrzeugen mit mir teilen :knips:

Ja, auch ich habe mir im Februar 2017 einen gebrauchten Opel Vivaro gekauft.
Meiner stammt aus Lux und hat beim Innenausbau gedient.
Jetzt darf er zwei Beta RR300 dahin transportieren, wo die :straße: aufhört.

Es ist ein L2/H1 2.0 CDTI, 114 PS mit AHK und LKW-Zulassung.
Bin TOP zufrieden damit.
Die drei Hauptargumente, welche mich zu Kauf dieses Trapo veranlasst hatten, waren:
- Durchzugsstarker Motor mit Steuerkette
- Hervorragender Rostschutz, Hohlraumversiegelung in allen einsehbaren Ecken deutlich erkennbar und an einer "von innen nach außen"- Beule war außen der Lack abgeplatzt und ist bis heute (ohne neue Farbe!) nicht angerostet, was auf Verzinkung vermuten lässt.
- Mehrere Empfehlungen aus den Fahrerlagern von anderen Besitzern, welche den Vivaro (respektive Trafic) schon seit vielen Jahren fahren und bereits von Laufleistungen über 250.000 km ohne nennenswerte Ärgernisse berichten können.

Ich hoffe wir treffen uns bald wieder zum persönlichen Erfahrunxaustausch.

Bin dann mal übers lange Wochenende weg, in den Vogesen endurieren :wald: :berg: :wald: :sonne: :brumm:

Gruß
der Nomi

Hallo,
nach der positiven Erfahrung mit Admin und seinem Bus Richtung Toskana steht bei mir nun auch der Anhänger zur Disposition...

Allerdings bin ich in Gedanken bei der Trafic/Vivaro-Combi-Variante mit 1-2 hinteren Sitzreihen. Dort scheint mir aber auf Bildern die Decke -besonders mit Leselampe und Lüftung- und der Boden zur Aufnahme der Halterungen der Bänke die Innenraumhöhe einzuschränken.

Hat jemand praktische Erfahrungen, ob 2 "Standard"-Enduros da rein problemlos in einen H1 L1 passen ohne Lenker lösen zu müssen...?

Danke + Gruß!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung