Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Albert Cabestany zieht sich aus dem Profi-Trial zurück

Albert Cabestany zieht sich aus dem Profi-Trial zurück 16 Dez 2018 19:44 #1

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Ich habe gerade auf Facebook gesehen, dass sich Albert Cabestany, zuletzt 2018 Beta-Werksfahrer, aus dem Profi-Trialsport zurück ziehen möchte.

www.facebook.com/albertcabestany

Automatische Übersetzung:
Hallo Freunde. In diesem Moment ist es nicht leicht zuzugeben, und ich weiß, dass es bald oder letzteres passieren würde. Aber es ist wahr, dass du nie bereit dafür bist. Nach vielen Jahren an der Spitze dieses Sports, ist es Zeit für einen Wendepunkt mit meinem Beziehung mit Prozess. Ich hatte das Vergnügen, mit tollen Teams zu arbeiten, um die Welt zu reisen und fantastische Menschen in all den Jahren zu treffen. Ich bringe mit mir große Momente und Zufriedenheit, und jetzt ist es an der Zeit, den Sport zu genießen, den ich am meisten aus einem anderen Blickwinkel liebe. Aber ganz sicher werden wir uns wieder auf einem Trial-Bike Treffen!

Ein schönes Video mit ihm ist hier zu sehen:



Schade, dass wir diesen sehr symphatischen Sportler künftig nicht mehr so häufig sehen können!

EDIT: gerade gesehen, im Trialforum stand es Freitag auch schon...
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 19:56 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Albert Cabestany zieht sich aus dem Profi-Trial zurück 17 Dez 2018 07:34 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
38 ist kein ungewöhnliches Alter um sich aus dem Leistungssport zurück zu ziehen, da werden die nächsten Jahre so einige altbekannte Gesichter abtreten..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Albert Cabestany zieht sich aus dem Profi-Trial zurück 17 Dez 2018 10:47 #3

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Wobei Cabestany im Video sinngemäß sagt, sein Rückzug sei die Folge mangelnder Rahmenbedingungen, um optimale Ergebnisse zu erreichen.
"...I haven't found good enough conditions to fight for the result I think I deserve"

Das lässt Raum für Spekulationen und hört sich weniger nach einem Leistungstief an als nach mangelnder Unterstützung.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Albert Cabestany zieht sich aus dem Profi-Trial zurück 19 Dez 2018 07:42 #4

  • meck-kis
  • meck-kiss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Der Cabes hat dieses Jahr deutlich jüngere Konkurrenten hinter sich gelassen.
Mal sehen was er macht.
Auf alle ein Verlust für die Szene. So elegant fuhr kein anderer.
Vielleicht kann Toby Martin ihn ja erfolgreich ersetzen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Albert Cabestany zieht sich aus dem Profi-Trial zurück 19 Dez 2018 11:38 #5

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Ich bin ja nun kein erfahrener Trialer, sondern stehe mit meinen Künsten noch ganz am Anfang. Insofern bestaune ich sowieso alles und jedes beim Trial. Trotzdem kommt es mir vor, als wenn gerade Cabestany viel Balancegefühl hat und weich, aber präzise fährt. Man hört kaum mal den Motor laut werden, die Leistung und Drehzahl ist in meinen Augen wirklich auf den Punkt dosiert. Wahrscheinlich ist es das, was ihr mit "elegant" meint.

Er macht aber auch sonst einen sehr netten, bodenständigen Eindruck und kommt sympathisch rüber. Schon von daher fände ich es schade, weniger von ihm zu sehen.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung