Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Elektro-Trial

Beta Elektro-Trial 06 Feb 2017 15:53 #1

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
ist da was bekannt oder was im Busch? Ich will mir gerne einen Elektro-Trialer kaufen. Gasgas kommt zur Zeit nicht in die puschen....würde mich jedenfalls freuen, wenn Beta dieses Segment bedienen würde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Elektro-Trial 06 Feb 2017 16:15 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
gibt's doch schon....

www.betamotor.c...trial-electric-20-xl

Bisher hat Beta nur die Jugend elektrisch versorgt, das 50er Modell wurde schon komplett gestrichen...

Ein Gerücht gehört oder gar einen Prototypen gesehen hab ich noch nirgends....

Da musst du wohl auf GASGAS warten oder ne EM kaufen www.em57.de/E-Trial-EM-5-7-871032.html
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Elektro-Trial 06 Feb 2017 19:01 #3

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
achja die kleinen.... meinte schon ein ausgewachsenen. bekannter hat die gasgas, gefällt mir schon sehr gut. die em mutet nicht ganz so sportlich und gut an. gasgas hat ja eine neue variante mit getriebe und kupplung angekündigt..... aber wer weis wann die kommt. leider ist der gebraucht markt recht übersichtlich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Elektro-Trial 07 Feb 2017 08:01 #4

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Eine Alternative dürfte die neue Oset 24 sein, 4500€ und ausdrücklich auch für Erwachsene beworben, Oset bietet auch Komponenten zur Fahrwerksanpassung ans Fahrergewicht an...

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Elektro-Trial 07 Feb 2017 09:20 #5

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
bei uns im Verein Trial-ffb.de ist der Max, welcher früher mit GasGas die Elektrotrial mit entwickelt hat. Er ist DER Spezialist wenn es um elektro Trial geht.
Wir wollen auch das E-Trial fördern und legen uns diese Jahr dafür auch die ganzen Osset Modelle zu. Bisher wird bei den ganzen E-Trial (bis auf dem Max seine GasGas) alles nur über die Gas-Griffstellung geregelt, Kupplung ist nur Quasi der Notaus....
Max hat eine umgebaute GasGas mit Getriebe, Kupplung und Leerlaufdrehzahl... fährt sich schon recht angenehm für Leute die von der Verbrenner Seite her kommen. Laut Max ist diese Version sehr gut Steuerbar, die Version mit "Gasgriff Only" nur bedingt.

Ich selber bin auch immer mal am schielen was der Markt so her gibt, aber wenn dann nur eine Variante welche eine richtiges Kupplungsgefühlvermittelt, als alternative im Wechsel mit der 2T. Es gibt laut Info eines Vereinskollegen einen in Tschechien welcher so eine "Kupplung" als Upgrade für die EM anbietet... (Hörensagen)

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Beta Elektro-Trial 07 Feb 2017 11:19 #6

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Vom Preis her auf jeden Fall interessanter als die anderen Angebote. Leider habe ich nicht viele Daten gefunden. Schön wäre natürlich noch eine Mofa-Zulassung oder Roller Zulassung, für das Urban-Trial fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Elektro-Trial 07 Feb 2017 13:17 #7

  • matze234
  • matze234s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 49
hey Chabbes....
kannst ja den Max mal anhauen wenn du Ihn das nächste mal siehst. Mich würde seine Einschätzung zu EM 5.7 und Osset gegenüber Gasgas interessieren.

Ich finde die Osset so als Spielzeug schön, weis aber nicht so recht, ob das das ist was ich will...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Elektro-Trial 13 Feb 2017 10:56 #8

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Da wir in unserem Haushalt eine GasGas ETA 4822 haben und uns auch recht intensiv damit beschäftigen, muss ich sagen eine Kupplung ist nicht unbedingt nötig, zumindestens bei meinem derzeitigen Können.

Zum Fahren kann ich nur sagen die GG ist geil im direkten Vergleich zur EM ist die EM ein Panzer mit ruppigen Motor.

ABER bei den E-Trial macht die Programmierung der Steuergeräte extrem viel aus, wir sind gerade noch am bau eines E-Trial auf Basis einer TXT von 2000 mit 5KW Motor und Steuergerät aus China. War eigentlich vor dem Kauf der ETA geplant da man kaum fertige E-Trial gebraucht bekommt.

Matze hier noch was interresantes von der Fa. Gabatec www.gabatech.at/
die hat richtig Dampf und scheint recht geil zu sein, Eckdaten 10KW Motor, Akku bis 350A leistung, mal schauen ob die wirklich auf den Markt kommt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Beta Elektro-Trial 01 Apr 2017 09:41 #9

  • wackston
  • wackstons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Interessant! Wie alt War die Vergleichs-EM?

Hab mich ende 2015 selber über E-Trial schlau gemacht und am Ende für die EM Entschieden. Die älteren EM tests gingen doch eher in Richtung etwas harsche Motorkennlinie die aktuelleren meinten das hätte man in der Modellpflege korrigiert. Evtl im Rahmen des Umstieg von Kette auf Zahnriemen für die primär Übersetzung.

Kann auf definitiv sagen das bei meiner 2015er EM die Motorabstimming absolut unauffällig gut war/ist. Für mich als Hobbyfahrer gabs da nichts das ich auch nur ansatzweise kritisieren würde. Kann natürlich sein das das etwas anders ausfällt im direkten Vergleich von einem der auf höherem Niveau fährt.


Im übrigen die EBike 'Kupplung' sind meistens tatsächlich eine eher optische Bereicherung. Ein Problem ist das die Haptik eines Kupplungshebel (der ja als Druckmodulalator für Hyraulik ausgelegt ist) keineswegs optimal ist als Auslöser für ein Drehmomentstoss der von der Gasstellung abhängt.

Da wäre ein Hebelchen mit harten Anschlag der sobald der Fingerdruck nachlässt auslöst viel Sinnvoller.

Eine 'echte' Kupplung die übertragenes Drehmoment regelt und sogar Motor Umdrehung (und daher Kreiselkräfte) erhalten kann wär natürlich das Ideal. Muss dabei aber Bemerken das ich das selber wegen der extrem guter Dosierbarkeit durch dem Gasgriff nie wirklich vermisst habe.

Und... im Garten nach Lust und Laune mit den Kids herumtriallen zu können. Eine verdammt feine Sache...
:knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung