Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 15 Apr 2019 11:57 #11

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
So, nachdem ich mich 1 1/2 Jahre nicht gemeldet habe, geht mein Projekt seit dem Wochenende weiter.
Seit dem letzen Post hat sich eigentlich nicht viel verändert. Leider hatte ich wegen Familienzuwachs schlicht und einfach keine Zeit mich mit der Beta zu beschäftigen, aber jetzt soll es weiter gehen und hoffentlich auch noch diesen Sommer mit einer angemeldeten BETA zum Abschluss gebracht werden.

Dank einer Motorradhebebühne können wahrscheinlich einige Arbeiten etwas leichter abgearbeitet werden.

1. Schritt: Verkabelung erneuern
2. Schritt: Motor zum laufen bekommen
3. Schritt: die letzten Anbauteile nachbestellen und zusammenbauen

Ich halte dann auch wieder alles mit ein Paar Fotos fest. Bin schon gespannt, ob es zu einem guten Ende führt.

Bis bald.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 15 Apr 2019 20:56 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Stingray31 schrieb:
..... Leider hatte ich wegen Familienzuwachs schlicht und einfach keine Zeit mich mit der Beta zu beschäftigen.....

Es gibt schlimmere Gründe, keine Zeit fürs Moped zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum :baby:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 29 Apr 2019 16:34 #13

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
De
Es gibt schlimmere Gründe, keine Zeit fürs Moped zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum :baby:

Defintiv!!!

gab aber am Wochenende schon wieder die ersten Probleme mit dem Kabelbaum. Leider ist nirgendwo ein vernünftiger Screenshot oder Ausdruck von dem Schaltplan in Farbe zu bekommen. Ich habe zur Zeit noch das Problem, dass ich schlichtweg nicht bei allen Kabeln weiß, wofür Sie genutzt werden. Muss wohl mal bei einem BETA Händler nachfragen, ob es was professionelles gibt, was man sich in Farbe kopieren kann, oder so. Oder hat noch jemand einen TIP?

Gibt aber auch eine gute Nachricht, der Ölkreislauf ist abgedichtet und Öl wurde gekauft, nächstes Wochenende will ich testen, ob der Motor nach der langen Standzeit überhaupt noch anspringt.

Bis dahin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 03 Mai 2019 19:19 #14

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
So, hier mal wieder ein paar update Fotos vom jetzigen Stand. Morgen wird Öl gekauft und dann der Motor getestet. Ich hoffe er springt an :-)





Letzte Änderung: 03 Mai 2019 19:20 von Stingray31.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 13 Mai 2019 17:44 #15

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:brumm: Wie sieht es aus, läuft der Motor?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 04 Jul 2019 11:42 #16

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Update:

Ja, Motor läuft :dau: . Nach Zwangspause bin ich endlich weiter gekommen und er hat beim ersten Versuch sauber gezündet und hört sich auch super an.

Bin aber immer noch mit der Verkabelung am verzweifeln. Es hat nicht jemand zufällig noch ein analoges Tacho mit Kabelstrang rumliegen, oder kann mal ein Foto der Verbindung zur Hauptader hochladen?

Naja, jedenfalls fehlen jetzt theoretisch nur noch ein paar Kleinteile wie Ritzel hinten, Kette, neue Bremsbeläge und anderer Kleinkram und dann könnte man schon die erste Probefahrt machen.

Also ich bin guter Dinge, dass es vielleicht noch was bis zum Ende dieser Saison wird und ich nächstes Jahr TÜV machen kann.

Ob ich die Maschine jedoch behalte weiß ich noch nicht, vielleicht geht sie auch auf mobile in den Verkauf. Mal sehen.

Wenn ich mit dem zusammenbau weiter mache, gibt es auch wieder Fotos.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 04 Jul 2019 21:43 #17

  • Baumi_01
  • Baumi_01s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
Ich kann dir die Tage Mal gewünschtes Foto machen, schreib mich im schlimmsten Fall nochmals an falls ich es vergesse.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 10 Jul 2019 22:08 #18

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Hi Baumi,

ja das wäre gut. Ich bin zwar schon weiter gekommen, aber ein paar Fragen bleiben. Dazu mal die folgenden Fotos mit den Stellen wo ich nicht wirklich weiter komme:

Richtung Blinkerschalter bleiben zwei Kabel übrig?



Das sind wohl die Kabel zu den Cockpit Leuchten?



4 Für Lampe und/oder Blinker?



Und hier hat der Vorbesitzer auch irgendwas gepfuscht, wo ich nicht weiß was das ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 17 Jul 2019 11:08 #19

  • Baumi_01
  • Baumi_01s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
Die übrigen Kabel stammen wahrscheinlich vom Kupplungsschalter.

Hier ein Bild vom Cockpit.

Die vier Kabel gehören zu den Blinker, Grün ist der Rechte, lila links und schwarz ist eben Masse.

Aus dem letzten Bild bin ich leider auch nicht schlau geworden.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 25 Jul 2019 11:09 #20

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Danke baumi,

das hilft schon mal weiter, ich konnte nun schon einige elektronischen Teile wieder zum laufen bringen. Der Schaltplan hier aus dem Forum hat auch nochmal weiter geholfen, weil ich den vergrößern konnte.

Leider ist bei der momentanen Hitze nicht ans arbeiten zu denken und ich denke nicht das alles im August fertig wird. Ist aber auch nicht so wichtig. Spätestens nächste Saison rollt die Maschine aus der Garage und bekommt hoffentlich TÜV.

Melde mich wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung