Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 22 Aug 2017 20:06 #1

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Habe heute mit dem Neuaufbau einer alten Motard begonnen und versuche hier ein bisschen darüber Tagebuch zu führen, vielleicht hat ja auch jemand Fragen oder Verbesserungsvorschläge, bin für alles offen.

Heute habe ich erstmal den Rahmen vom Dreck befreit und die in Schwarz lackierte Schwinge eingebaut.

Ansonsten bestand Tag 1 hauptsächlich aus vorbereiten und Reinigungsarbeiten, morgen geht es dann schon weiter und ich werde den Motor einbauen, ich hoffe das klappt reibungslos.
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Aug 2017 20:06 von Stingray31.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 22 Aug 2017 20:30 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:knips: Klingt gut. Baust du sie "nur" wieder zusammen oder wird die M4 komplett überholt dabei?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 23 Aug 2017 00:33 #3

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
versuche so viel wie möglich mit Neuteilen zu machen, aber wie weit es am Ende geht muss ich mal schauen.

Mein Plan lautet erst mal alles zum laufen bekommen und dann schauen was ich noch verbessern muss, ich habe die Maschine schon ewig als Projekt in der Garage stehen gehabt, jetzt nehme ich mir bis Ende September um sie überhaupt das erste Mal zum laufen zu bekommen, wenn das klappt schaue ich weiter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 23 Aug 2017 15:36 #4

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Sooo, heute morgen die Hochzeit vorgenommen und Motor mit Rahmen verbunden. Ging einfacher als gedacht.
Hatte vorher noch alles halbwegs wieder gesäubert, aber 13 Jahre altes Material ist nicht mehr ganz sauber zu bekommen.

Die schlechte Nachricht ist, dass mir ein Stück von der oberen Kühlrippe abgebrochen ist. Sehr ärgerlich :-(.

Ich weiß auch nicht, ob der Motor überhaupt sauber läuft, das bleibt spannend. Er dreht zwar, aber über kurz oder lang muss ich den wohl doch mal zum Fachmann geben, damit ich noch lange was davon habe. Wenn er aber überhaupt in den nächsten 4 Wochen anspringt, bin ich schon glücklich.

Morgen bringe ich das Heck an und verkabel das was schon geht. Bis dahin.
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 15:37 von Stingray31.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 23 Aug 2017 16:19 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Stopf mal lieber Lappen in den Ein- und Auslass, sonst fällt dir da noch was rein - das wäre ärgerlich.

Weiterhin viel Erfolg.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 25 Aug 2017 18:22 #6

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Da gestern schlechtes Wetter war, konnte ich erst heute weiter machen.

Mit den Lappen wurde erledigt, aber nicht fürs Foto, danke für den Hinweis.

Heute folgende Dinge mit Neuteilen bestückt:

- Ölzufuhr aus Stahlflexschlauch
- Kettenschutz
- Einlassdichtung zum Vergaser
- Fussbremshebel

Des weiteren Heckrahmen mit den dazugehörigen Anbauteilen:

- Luftfilterbox
- Elektrik
- Vergaser

angebracht und auch schon so weit wie möglich alles verkabelt.

Morgen werde ich mich um die Felgen kümmern und versuchen diese wieder glänzend zu bekommen. Habe heute festgestellt, dass ich sogar noch zwei Sätze habe, falls also jemand Interesse an einem Satz Supermotofelgen hat, der kann sich schon mal melden.

Mit dem Bericht geht es dann wahrscheinlich erst Sonntagabend weiter, da ich morgen mit reinigen beschäftigt sein werde.

Bis dahin.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 27 Aug 2017 16:35 #7

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Heute nur mit Kleinteilen weitergemacht und neue Lenkkopflager bestellt, damit ich spätestens Mittwoch mit dem Vorderbau starten kann.

Angebracht habe ich heute einen neuen Seitenständer, Ritzel vorne, Bremsanlage für die Fussbremse und den Krümmer.

Wie gesagt nur kurz gearbeitet, Sonntag gehört schließlich der Familie.

Montag gehts weiter.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 27 Aug 2017 22:50 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:schlüssel: Ich glaube, du packst das...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 30 Aug 2017 16:49 #9

  • Stingray31
  • Stingray31s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
heute ging es wieder frisch ans Werk und ich bin schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen.

Heute sind die neuen Lenkkopflager angekommen und wurden direkt eingebaut. Gabel wurde dann auch direkt mit dem Rahmen verbunden und jetzt sieht es schon nach einem Motorrad aus.

Der Lenker hatte ich auch neu gekauft, wobei ich schon überlege, ob ich nicht doch noch einen schwarzen Lenker kaufe, sieht vielleicht besser aus. Naja mal sehen.

Der Rest des Tages waren wieder arbeiten an den Kleinteilen, wie Fussrasten anbringen, Brems- und Kupplungshebel anbringen, Schalthebel anbringen und säubern, säubern, säubern.

Morgen werde ich mich weiter mit der Verkabelung und den Schläuchen beschäftigen, irgendwie gibt es da noch ein paar Sachen, bei denen ich nicht weiß wie und wo die hinkommen. Zur not frage ich dann hier mal nach.

Bis dahin.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

M4 Motard BJ 2004 Neuaufbau 03 Okt 2017 19:57 #10

  • liebcora
  • liebcoras Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Hallo
sehr schön, ich lese hier mal interessiert mit, da ich im Winter auch einige Sünden der Vorbesitzer korrigieren möchte.
Gruß Klaus
der frühe Vogel vögelt den Wurm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung