Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige


OasiVerde-Log

 

 

Schroth 200

Cycle World 150

KP-Logo 2-schwarz

 

Liqui Moly 150

  IGE Logo

 g edv

 

 Platz für

ein LOGO

 

 

 

Region Rhein.de (45)

BAP 150
Schajor 2
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Supermoto felgen für rr 125 lc

Supermoto felgen für rr 125 lc 20 Mär 2017 20:37 #1

  • Toastbrot235
  • Toastbrot235s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Hi
Wollte wissen ob jemand hier weiss ob die supermoto felgen der Yamaha wr 125 x auf die beta rr 125 lc 2016 passen. Vom achsdurchmersser her passts (beide 17mm)
Vielen Dank im voraus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto felgen für rr 125 lc 27 Mär 2017 15:29 #2

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 6
prüfe mal abstand Kette / Bremsscheibe
Beim der DT 125 Felge auf die 125er Beta hat das bei uns nicht gepasst und wir haben das Projekt deshalb aufgegeben. Das mit den Achsen kann man mit einfachen Distanzhülsen klären.
.... geht doch ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Supermoto felgen für rr 125 lc 14 Okt 2017 22:30 #3

  • BetaSupermoto
  • BetaSupermotos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Also ich habe anfangs mit dem gleichen Gedanken gespielt und getestet, ob die Saxess Felgen der Yamaha wr125x wirklich an die Beta passen. Beide haben 17 mm Achsendurchmesser !!!

Wie schon geschrieben von Toastbrot235 müsste man den Abstand von der Kette und der Bremsscheibe hinten prüfen.
Ich habe einfach ein Kettenrad der Yamaha wr125x mit 57 Zähnen in blau genommen, mit einer blauen Kette (Bikerquipment.de), da das Original Kettenrad der Beta nicht an die Nabenaufnahme der Yamaha wr125x Felge passt. Vorne zur Bremsscheibe habe ich eine Obersize Bremsscheibe 320 mm mit Adapter angebaut, da es für mich besser aussieht und sinnvoller ist (Stunts usw.), da Beta ein "Play Bike" ist :knips:

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 

OasiVerde Log g edv Schajor 2

Platz für

ein LOGO

Schroth 150 Cycle World 80 IGE Logo Fu

Forumfoto

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   
© 2017 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans