Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck 05 Apr 2019 10:15 #1

  • Gailtola
  • Gailtolas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo Leute!

Vor ca. 2 Wochen hab ich die Teile vom lieben Admin zugeschickt bekommen, musste sie aber wegen Zeitmangel noch ein paar Tage im Karton vor sich hin sauern lassen...
Umso größer war dann die Freude beim endgültigem auspacken, und noch größer bei der Montage.
Alles ist sowas von passgenau, und sogar von jemandem wie mir, der lieber fährt als schraubt, total einfach zu montieren.
Die Montage des Sporthecks war in ca. 20 Minuten erledigt, inklusive Blinkeranbau und Kennzeichenmontage, also konnte es auch gleich zur ersten Runde in diesem Jahr aufgehn! :berg: :brumm:
Vor zwei Wochen war die Schneegrenze noch bei ca. 1000 hm, wie man auf den Fotos erkennen kann, und dann auch leider kein weiterkommen mehr, weil die Reifen auch nicht mehr die besten sind, und unter der Schneedecke sich auch noch eine dicke Eisschicht befand :ziel:
War aber trotzdem sowas von geil, nach dem langen Winter endlich mal wieder auf die Alp zu steigen, und einfach ein paar Stunden durch die Gegend zu heizen/wandern :up|: :wald:
Mittlerweile ist der Schnee schon fast ganz weg, zumindest bis auf 1500 hm oder so :knips: und ich freu mich schon total auf noch ganz viele Ausfahrten heuer :heart: :straße:
Danke nochmal an den Admin für den schnellen Versand, und allgemein die super Teile die er uns hier zur Verfügung stellt :pok:
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck 05 Apr 2019 20:13 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ich kann nicht eindeutig auf deinen Fotos erkennen, ob du einen Nummernschildverstärker verbaut hast. Wenn ja, bedeutet das eine erhöhte Schwingbelastung. Erfahrungsgemäß solltest und kannst du drauf verzichten.

Wenn du die originalen Blinker drauf hast...dem rechten wird's im Abgasstrom schon recht warm... Besser Miniblinker einsetzen, die gibt's passend und günstig auch beim Admin.

Wenn du das beachtest, wirst du noch viel Spaß mit deinem Sportheck haben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck 10 Apr 2019 07:51 #3

  • Chase_
  • Chase_s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 4
Bin auch sehr zufrieden mit dem Sportheck vom Admin.
Allerdings würde ich nicht mehr das Nummerschild direkt auf den Träger schrauben, da mir ziemlich schnell das Nummerschild gebrochen ist. Hab mittlerweile Gummis (ca.1mm dick) als Vibrationsdämpfer zwischen geschraubt.

Vor kurzem bin ich über einen niedergedrückten Wildzaun gefahren und den hats mir dann sauber ins Hinterrad gewickelt inkl verbogenen Heck/Nummerschild.
Plastik wäre hier abgebrochen, Stahl biegt man halt wieder gerade...


Ansonsten viel weiter viel Spaß.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck 19 Apr 2019 15:36 #4

  • Gailtola
  • Gailtolas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Danke für die Hinweise Leute!
Die originalen Blinker hab ich vorher schon durch kürzere Miniblinker ersetzt, funktioniert einwandfrei :dau:
Nummernschildverstärker hab ich nur eine Aluplatte unter dem Kennzeichen, das hab ich nochmal geändert, hatte zuerst eine Kunststoffhalterung, welche beim ersten Steinkontakt sowieso gebrochen wäre... Funktioniert bis dato auch einwandfrei.

War schon in ziemlich grobem Gelände damit unterwegs, es hält noch alles, und der Blinker ist auch noch nicht weggeschmolzen :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck 19 Apr 2019 23:02 #5

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
Gailtola schrieb:
....und der Blinker ist auch noch nicht weggeschmolzen :smic:

So muss das aussehen:


Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck 20 Apr 2019 00:09 #6

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Uli8 schrieb:

So muss das aussehen:

..rigoroser Heizer :topf: :kopf: :up|: :pirat:

der arme Blinker hatte null Chance und ist sprichwörtlich in der Hitze des Gefechts dann notgedrungen dahingeschmolzen.. :feuer: (}
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 20 Apr 2019 00:55 von Alpscout. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung