Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: ...vielleicht eine Alp 4.0?

...vielleicht eine Alp 4.0? 31 Mai 2018 20:50 #21

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Nö. Ich will hören, was ich machen muss, um eine Alp zum plausiblen Preis zu finden.
Ich kläre schon jetzt per Telefon, und wie schon im Thread beschrieben sind die Betas halt gerne mal 400 km entfernt geparkt. Da der erste Tipp war, unbedingt erst mal drauf zu sitzen, habe ich mir nicht ausgerechnet die am weitesten Entfernte dazu rausgesucht.

Na ja. Ich muss mal sehen, ob es dann überhaupt Sinn macht für mich.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

...vielleicht eine Alp 4.0? 31 Mai 2018 22:02 #22

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
(} Deine Beschreibung der Alp klingt wirklich nicht nach einem gepflegten Bike.


:knips: Da hilft nur Geduld haben. Probesitzen bietet dir vielleicht auch jemand aus dem Forum an...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

...vielleicht eine Alp 4.0? 31 Mai 2018 22:24 #23

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ich hab damals auch nur bei einer guten Freundin Probefahrt gemacht und dann meine Alp aus Bayern blind gekauft und per Spedition anliefern lassen.
Ist nunmal kein Golf, der an jeder Ecke rum steht...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

...vielleicht eine Alp 4.0? 31 Mai 2018 23:22 #24

  • Hat uns verlassen
  • Hat uns verlassens Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 7
Vielleicht verstehe ich das nicht richtig und/oder finde das Problem einfach nicht.
Die Beschreibung der Unterschiede der Schrottkarre und der Neumaschine war doch absolut korrekt und das Ergebnis kann doch nur der Neukaufen sein.
Gutes Gelingen und Grüße aus Mainz.
P.W..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

...vielleicht eine Alp 4.0? 01 Jun 2018 01:10 #25

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ich weiß auch nicht was du uns mit deiner Zustandsbeschreibung sagen willst. Das die Gebrauchtpreise für Alps recht hoch sind hast du ja mitbekommen und da auf ein Wunder zu hoffen nützt nichts, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und eine neue kaufen.

Die hat jetzt wohl eine Edelstahlauspuffanlage, meine 2014 4.0er rostete da trotz Garage auch extrem stark. Das bei einen Geländemoped bei artgerechter Haltung Kratzer insbesondere an den Motordeckeln normal sind wurde auch schon erklärt. Fahre mittlerweile auch eine eher zu lockere Kette, die kostet nicht viel und ist besser als ein kaputtes Lager am Antriebsstrang. Auch meine Felgen sind fleckig geworden, fahre auch lieber als das ich putze --) Das hab' ich aber vor dem Verkauf mit etwas Zeitaufwand recht gut wieder hinbekommen.

Kannst dich alternativ aber auch nach einer Motard umsehen, die werden typischerweise so um die 1000€ günstiger gehandelt. Weiß aber nicht ob es in der Größe vernünftige Geländereifen gibt.

Ach ja, habe letztes Jahr meine damals 3 Jahre alte 200er auch praktisch zum Neupreis erworben, die sah aber auch so aus, hatte fast keine km drauf und ich durfte sie dafür nach einer längeren Fahrt nach Hannover abholen :knips:
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 01 Jun 2018 01:15 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

...vielleicht eine Alp 4.0? 01 Jun 2018 08:45 #26

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Ja, dann lasse ich das.
Das muss ja nicht jeder verstehen.
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

...vielleicht eine Alp 4.0? 01 Jun 2018 09:22 #27

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi,
ich hatte dann einen Umweg angedacht und die alte Motard 4.0 wirklich günstig in schönem gepflegten Zustand erworben, um dann mit zweitem Radsatz eine Alp daraus machen zu können.
Wenn man die erforderlichen Teile dann aber nicht gebraucht bekommt, kann das schnell zur Kostenfalle werden.
Warum die Motards deutlich günstiger gehandelt werden kann ich mir nicht so recht erklären. Ich hab es dankbar hingenommen und nun quasi ein dual purpose Gefährt.

Gruß
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

...vielleicht eine Alp 4.0? 01 Jun 2018 19:58 #28

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Flyingbrick schrieb:
Ja, dann lasse ich das.
Das muss ja nicht jeder verstehen.

Jetzt keinen Rückzieher machen :cool:
Ist doch alles nachvollziehbar. Erzwingen lässt es sich halt nicht.

Bleibt wohl nur abzuwarten, eine gepflegte 4.0 zum akzeptablen Preis zu finden - es gibt sie.

Meine Meinung und Erfahrung zum lackierten Auspuff: mit etwas Pflege kann der auch nach Jahren noch sehr gut aussehen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 01 Jun 2018 19:59 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

...vielleicht eine Alp 4.0? 02 Jun 2018 10:55 #29

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo Flyingbrick,

du willst hören, was man machen muss um eine günstige Alp zu finden. Das ist doch recht einfach. Ich sehe die Alp nagelneu, für das was ich für mein Geld erhalte und was ich erwarte, als günstig an. Deshalb habe ich mir eine neue gekauft. Natürlich habe ich vorher auch nach einer noch günstigeren Gebrauchten geschaut.

Innhalb Europas ist es überhaupt kein Problem mehr, ein Fahzeug aus einem anderen Land anzumelden.

In Frankreich werden Fahrzeuge sehr oft über Leboncoin.fr verkauft. Das ist wie bei uns in etwa ebay Kleinanzeigen.
z.B: Alp4 2003, 12.tkm für 2.800€ www.leboncoin.f...6446235.htm/?ca=12_s

Oder man schaut bei leparking-moto.fr mal rein. Dort findet man gleich Fahrzeuge in verschiedenen Ländern.
z.B: 2005 15tkm 2.200€ / 2011 10tkm in blau 3.800€ / 2011 5tkm 3.500€ / 2010 10tkm in balu 3.000€ / 2003 3.336km 3.200€ / 2005 10tkm siber mit grün 2.200€ / 2004 20tkm 1600€ / 2007 10tkm 2.200€ / 2011 9tkm in blau 3.000€ / 2007 25tkm 1.800€

Was muss man noch machen. Eine Farhroute für Besichtigungen zusammen stellen. Einen kleinen Transporter nehmem und die Fahrzeuge besichtigen. Wenn eines passt, kann man es gleich mitnehmen. Wenns nicht passt wird auf der Liste notiert, warum. So kann man nach weiteren Besichtigungen nochmal hinfahren und über den Preis verhandeln. Innerhalb von 4 Tagen sollte man sein gewünschtes Fahrzeug haben. Die 3 Nächte pennt man halt mal im Transporter.

Man kann sich bei Beta auch die Händleradressen anzeigen lassen und dann auf deren Seiten nachsehen, was die gerade anbieten. In Italien gibts ausreichend Alp 4 zum Verkauf.

Zusätzlich kann man noch Leute fragen, welche in der Nähe von angebotenen Fahrzeugen wohnen, ob sie vieleicht mal ein Fahrzeug besichtigen können und dann die Infos weiterleiten.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

...vielleicht eine Alp 4.0? 18 Jun 2018 11:20 #30

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 16
Hallo Clerk,

danke für die Infos, ich stimme Dir da zu: gebraucht lohnt es einfach nicht.
Um das Thema zu Ende zu bringen: Ich habe gestern eine praktisch neue CRF250L gekauft, Baujahr 2014, mit gerade mal 952 km aus erster Hand. Zustand entspricht einem Fahrzeug, das soeben aus dem Schaufenster geholt wurde, sogar die ganzen Warnaufkleber sind noch drauf.

www.bilder-uplo...7fe71-1529268322.jpg

Da ich zwei Motorräder von einem Ehepaar gekauft habe und die zweite CRF wieder verkaufen werde, kann ich noch nicht genau sagen, was meine CRF exakt gekostet hat. Es sind aber in jedem Fall letztlich unter 3000 Euro, je nach Verhandlungsgeschick beim Verkauf.

Das ist nichts gegen Beta; ich finde die Alp nach wie vor klasse und hätte es ein brauchbares Angebot gegeben, wäre ich wohl jetzt Beta-Fahrer. Schön finde ich in jedem Fall die Lebhaftigkeit des Forums mit den organisierten Ausfahrten; das gibt es für die Honda in der Form leider (noch?) nicht.

Viele Grüße an alle, man sieht sich beim Endurowandern!
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung