Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp vom Clerk

Alp vom Clerk 17 Jun 2018 14:13 #91

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
nimm doch einfach den fertigen 36er von ABP und gut is .
die mehrleistung schadet nicht ;-)
hast danach n neues moped !

www.abp-racing.de/beta-alp/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 21 Jun 2018 18:39 #92

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

heute habe ich meinen Zweifingerkupplungshebel angebaut. Dabei stellte ich fest, dass das Nippelloch am originalen Kupplungshebel 10mm Durchmesser hat, der orginale Seilzugnippel aber nur 6mm. Wenn der Seilzug mal gewechselt werden muss, kommt da ein passender 9,8mm Nippel dran.

Unten am Kupplungsarm, am Motor ist im 10er Loch ein 9,8er Nippel.





Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 02 Jul 2018 19:11 #93

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

wie es aussieht, wollte gestern Nacht jemand meine Alp klauen. Heute Morgen konnte ich den Zündschlüssel nicht umdrehen um das Lenkradschloss zu entriegeln. Im abgesperten Zustand konnte man aber das Vorderrad gerade stellen, nur nach rechts konnte man nicht einschlagen.

Wenn sie weg gewesen wäre , wäre auch nicht schlimm gewesen. Sie ist gegen Diebstahl versichert und ich hätte heute einfach beim Händler eine neue gekauft. Jetzt kostets halt ca. 120€ für ein neues Schloss, plus Transport- zur Werstatt und Einbaukosten. Na ja, zwei drei überstunden und gut ists. Zu Fuß gehen muss ich auch nicht bis sie repariert ist. Ich hab ja noch andere Fahrzeuge.

Gruß, Clerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 03 Jul 2018 11:16 #94

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
ob Dir Deine Versicherung eine Neue bezahlt? ich glaub nicht
so ist es besser
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 07 Jul 2018 16:30 #95

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

gestern Abend wollte mein Händler die Maschine abholen. Sie war nicht mehr da. :kopf: . Heute nach Erhalt der Nachricht, habe ich sie bei der Polizei und bei der Versicherung als gestohlen gemeldet.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 09 Jul 2018 17:16 #96

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

wie es aus sieht, war ich letzte Wochen nicht der Einzige der seine neues Motorrad eingebüßt hat. Bei der Zulassungsstelle wurde beim Abmelden gefragt wie alt das Motorrad war. Auf die Frage warum, wurde geantwortet, sie sind heute Vormittag schon der der 5. Bei allen Motorrädern wurde zuerst versucht, das Lenkradschloss zu knacken und ein zwei Tage später wurden sie einfach aufgeladen. Alle Motorräder waren neu.

Jetzt kann ich nur warten und sehen, wann und was die Versicherung bezahlt. Die Maschine und Anbauteile waren ja nur ein paar Monate alt.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 09 Jul 2018 17:40 #97

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
Ich hoffe du hast alle rechnungen und das zubehör ist mitversichert. Weil das neuerdings aufpreis kostet bei den versicherungen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 09 Jul 2018 18:13 #98

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Beim Abschluss der Verischerung wurde nichts erwähnt, dass Anbauteile extra kosten. Die Rechnungen der Anbauteile musste ich aber zur Schadensregulierung mit vorlegen. Desshalb gehe ich davon aus, dass ich auch den Zeitwert der Anbauteile bekomme.

Ich hatte heute beim ersten Termin bei der Vericherung alles schon dabei. Sämtliche Papiere und Rechnungen im Original und als Kopie, sowie die Überweisungsnachweise für das was ich privat gekauft habe und von allem Fotos auf welchen man den Neuzustand erkennen kann und man auch sieht, dass die Teile tatsächlich angebaut waren.

Eine schwarze Alp 4.0 wäre noch beim Händler. Ich hoffe, die kauft niemand bis die Versicherung gezahlt hat. Die warten ja immer ein paar Monate, ob das Fahrzeug vieleicht wieder auftaucht. Dann müssen sie nur den entstandenen Schaden zahlen.

Wenns zu lange dauert kaufe ich halt derweilen eine andere Maschine, vieleicht eine Housqvarna 701 Supermoto. Da stehen ganz viele in den Schaufenstern der Händler. Fürs Wohnmobil nehm ich dann vieleicht eine Alp 200 dazu. Dann ist aber mein Jahresbudget für Spielerein und Lehrgänge heuer etwas überzogen.

Gruß, Clerk
Letzte Änderung: 09 Jul 2018 18:43 von clerk.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 15 Jul 2018 20:35 #99

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:kacke: ... Ich drücke dir beide Daumen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp vom Clerk 21 Jul 2018 17:39 #100

  • clerk
  • clerks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Alp 4.0 2018
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

heute kam das Gutachten übder die Wiederbeschaffungskosten meines Motorrdes.

Drei Monate alt mit 1200km auf dem Tacho ist die Alp 4.0 mit all den Anbauteilen noch 6300€ wert. Die Versicherung hat 465,57€ von meinen Anschafungskosten abgezogen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich watren muss, bis die Versicherung zahlt.

Gruß, Clerk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung