Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige


OasiVerde-Log

 

 

Schroth 200

Cycle World 150

KP-Logo 2-schwarz

 

Liqui Moly 150

  IGE Logo

 g edv

 

 Platz für

ein LOGO

 

 

 

Region Rhein.de (45)

BAP 150
Schajor 2
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Alp 4.0 und Mikuni TM36 - 1. Erfahrungen ...

Beta Alp 4.0 und Mikuni TM36 - 1. Erfahrungen ... 13 Sep 2017 20:53 #1

  • Lupus
  • Lupuss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
Ich konnte die Tage einen kaum gebrauchten TM36, der für die Alp vorbereited war, günstig erstehen.

Vergaser läuft ...

Vorbereitet hieß: Düsen passen und das halbe "Rad" (der obere Teil) an dem die Gaszüge eingehängt werden war abgeflext(?). Der Rückläuferzug wurde also stillgelegt.
Nachdem ich dann per Kabelbinder die Zündspule quer unter dem Rahmen platziert hatte, gab es genug Platz um den Vergaser zu montieren ohne das er irgendwo hängt (auch hier mit Kabelbinderhilfe). Vorher schlug das Gaszugrad (bellcrank) am Tank an ...

Nun zum fahren:
Ging auf Anhieb,
ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, mal sehen ob er sich noch etwas einfährt ...
Ab mittlerer Drehzahl geht die Alp jetzt sehr zügig.
(merkt man eher in den oberen Gängen)
Gas wegnehmen endet hin und wieder mit einem kurzen Schluckauf.
Bergauf oder mit Gegenwind tut sich untenrum nicht viel.
Bei niedrigen Drehzahlen läuft sie sehr ruhig (passt also mit lautem Auspuff jetzt besser um durch Wohngebiete zu rollen).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, oder welche Tips gibt es noch?
(Habe hier 3 threads gefunden, die nicht wirklich ergibig sind)

Gruß Volker

P.S. Ankerplättchen für Beschleunigungskabel klingt auch gut ... :smic:
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 00:30 von Lupus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 

OasiVerde Log g edv Schajor 2

Platz für

ein LOGO

Schroth 150 Cycle World 80 IGE Logo Fu

Forumfoto

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   
© 2017 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans