Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Teilekatalog - UVP Preisliste

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 28 Jan 2019 12:38 #11

  • Fenne
  • Fennes Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 44
Hi, gerne.
Da die oft unterwegs sind, ist manchmal die Kontaktaufnahme via Whatsapp sinnig.
Klappt schnell und zuverlässig.
Gruß Ulf
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: motocross-verleih.at

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 28 Jan 2019 14:45 #12

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Hey, mit der bei den Endurofunten hinterlegten Daten tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf!

Hatte mir schon früher mal überlegt anhand der Daten in den bei Beta herunterladbaren Teilekatalogen der verschiedenen Modelle und Jahrgänge mittels passender Transformationen (ja, mein alter Job lässt grüßen :knips: ) eine Übersicht zu erstellen in der man einfach sehen kann in welchen Baujahren eine Teil denn nun verwendet wurde bzw. welche Bauteile sogar modelübergreifend genutzt werden.

Dummerweise sind in den Teilekatalogen die Texte mehrsprachig hinterlegt und den deutschen könnte man nur manuell filtern, das ist aber nicht praktikabel.

In der Preisliste steht aber nur der deutsche Name, das wäre also gelöst. Nicht aufgeführte Teile-Nr. werden wohl nicht mehr lieferbar sein und eine Preisangabe kann ja auch nicht schaden. Ist also eigentlich nur noch eine Fleißarbeit ein paar passende Scripte zum umformen der Daten zu erstellen, noch ist draußen ja nicht wirklich schönes Wetter.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 28 Jan 2019 14:46 von BudeII. Begründung: Typos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 29 Jan 2019 18:20 #13

  • Rubberduck
  • Rubberducks Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

Ich hab das schon einmal zum Thema gemacht und werde nicht müde immer wieder auf den netten Händler vor Ort zu verweisen.
Mein Beta-Dealer vor Ort hat für fat alle Teile gute Preise, die ich auch gern zahle. Das erhält Arbeitsplätze vor Ort und stärkt somit meine Region! Und wenn ich mal praktische Hilfe oder einen guten Rat brauche, kann ich immer auf bewährte Erfahrung zurückgreifen, was mir im Netz KEINER so bieten kann!Häufig ist es im Netz durch die Versandkosten sogar teurer.
Also lasst doch mal fünfe grade sein und guckt nicht immer auf den letzten €. Persönlich ist geil
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 29 Jan 2019 19:49 #14

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Rubberduck schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab das schon einmal zum Thema gemacht und werde nicht müde immer wieder auf den netten Händler vor Ort zu verweisen.
Mein Beta-Dealer vor Ort hat für fat alle Teile gute Preise, die ich auch gern zahle. Das erhält Arbeitsplätze vor Ort und stärkt somit meine Region! Und wenn ich mal praktische Hilfe oder einen guten Rat brauche, kann ich immer auf bewährte Erfahrung zurückgreifen, was mir im Netz KEINER so bieten kann!Häufig ist es im Netz durch die Versandkosten sogar teurer.
Also lasst doch mal fünfe grade sein und guckt nicht immer auf den letzten €. Persönlich ist geil

:dau: :dau: :dau:

Sehe ich genau so !!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 29 Jan 2019 21:26 #15

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
:dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 30 Jan 2019 09:17 #16

  • wayax
  • wayaxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 12
Rubberduck schrieb:
Hallo zusammen,

Ich hab das schon einmal zum Thema gemacht und werde nicht müde immer wieder auf den netten Händler vor Ort zu verweisen.
Mein Beta-Dealer vor Ort hat für fat alle Teile gute Preise, die ich auch gern zahle. Das erhält Arbeitsplätze vor Ort und stärkt somit meine Region! Und wenn ich mal praktische Hilfe oder einen guten Rat brauche, kann ich immer auf bewährte Erfahrung zurückgreifen, was mir im Netz KEINER so bieten kann!Häufig ist es im Netz durch die Versandkosten sogar teurer.
Also lasst doch mal fünfe grade sein und guckt nicht immer auf den letzten €. Persönlich ist geil

Geht aber halt am Thema vorbei. motocross-verleih.at hat ja schon den Hintergrund erklärt wozu er die Preisliste benötigt...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff300, motocross-verleih.at

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 30 Jan 2019 12:19 #17

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Lasst mich meine Antwort so formulieren:

1. Jeder Händler hat eine Excel-Datei mit Ersatzteil-UPE.

2. Oliver seinerseits hat einen Stamm-Händler in "Nordslowenien", mit welchem ich kürzlich lecker essen war....

Was sich mir nicht erschliesst: warum muss Oliver jetzt zumindest virtuell zu den Endurofunten in Berlin, um an Preise zu kommen? War Gisela da zugeknöpft?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 30 Jan 2019 13:30 #18

  • motocross-verleih.at
  • motocross-verleih.ats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Danke mayax,
Hintergrund meiner Anfrage wurde ich hoffe verständlich erklärt.
Mir geht es wirklich nicht darum den Preis um 2-3€ zu drücken.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 30 Jan 2019 13:38 #19

  • motocross-verleih.at
  • motocross-verleih.ats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Frank,
Für meinen "Nordslowenen" wäre dies relativ aufwendig gewesen, und um Zeit zu sparen und effizient zu bleiben
dachte ich mir, ich nutz mal das coole Forum hier.
Die deutsche UPE wird vermutlich nicht sehr von der AT abweichen.

Darfst dich das nächste Mal gerne bei mir melden, wenn du in der Nähe bist und Lust auf ein lecker Bier hast ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Teilekatalog - UVP Preisliste 30 Jan 2019 16:36 #20

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Die Teilepreise in Deutschland und Österreich sind netto gleich. Unterschiede ergeben sich nur aus den unterschiedlichen MwSt-Sätzen. Die letzte Liste wurde Mitte Januar veröffentlicht und enthält eine geringe Anpassung.

Stell sicher, dass Du die auch hast.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung