Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifendruck

Reifendruck 14 Jun 2018 14:40 #1

  • Danny.paet
  • Danny.paets Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Guten Tag Ich würde gerne wissen wie viel bar ich auf meine Reifen packen soll ich habe die Beta rr 125 lc
MfG Danny
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 14 Jun 2018 15:01 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Danny,

die Werksseitigen Angaben findest Du hier: www.betamotor.c...437/MUM_RR_125LC.pdf

aber natürlich ist die richtige Anpassung des Drucks eine kleine Wissenschaft, bei der man als Fahrer auch selber Erfahrungswerte sammeln muss. Wir waren letzte Woche mit 18 Mopeds aus diesem Forum in der Toskana unterwegs und mein Eindruck war, dass etwa die Hälfte der Fahrer sich da auch nicht ganz sicher war....

Das was im Handbuch steht, gilt grundsätzlich bei Strassenfahrt. Geht man ins Gelände -bei unbefestigtem Untergrund und hoffentlich ohne Sozius- dann liegt der Druck deutlich niedriger. Dazu kommt, dass auch das Fahrkönnen eine Rolle spielt. Wenn man auf den Zentimeter genau weiss, wo ma hinfahren will (Stichwort: Blickführung) und das auch schafft (so wie ich :knips: ), dann kann man weniger Luftdruck fahren. Wenn man manchmal noch Passagier ist und nicht immer Pilot, dann besteht das Risko eines Durchschlages. Da hilft höherer Luftdruck. Offorad bei der RR 125 LC würd ich für Michelin oder Metzeler Enduroreifen sagen:

Allrounddruck für unerfahrene Piloten: 1,2 bar vo. und hi.

Für Profis:

Trocken vo/hi: 1.0/0.9

Nass vo/hi: 0.9/0.8

Extrem vo/hi. 0.8/0.7 - 0.5

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 14 Jun 2018 15:40 #3

  • Genusstourer
  • Genusstourers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 33
Ohne Reifenhalter würde ich noch empfehlen 1,0 bar nicht zu unterschreiten.

Gruß, Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 14 Jun 2018 18:17 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Ohne Reifenhalter würde ich -zumindest mit traditioneller Schlauch-Reifenpaarung- überhaupt nicht Enduro fahren.

Das angefragte Fahrzeug hat aber werksmässig welche.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 14 Jun 2018 20:24 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Redcat schrieb:
...Dazu kommt, dass auch das Fahrkönnen eine Rolle spielt. Wenn man auf den Zentimeter genau weiss, wo ma hinfahren will (Stichwort: Blickführung) und das auch schafft (so wie ich :knips: )...


Die Fußball-WM hat heute begonnen. Auf Vorlagen folgen ...




... Tooorreeee!


--) Sorry, aber der musste sein.


:sir: Zum Thema hat Redcat alles gesagt.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 14 Jun 2018 21:46 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 14 Jun 2018 23:24 #6

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
:smic: :smic: :smic: :smic:

Ich hab' es ja live gesehen, ist keine Fotomontage...
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 15 Jun 2018 08:36 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Kein Tor! Abseits!
Das Bild ist echt, aber die Luft, die war noch in den Reifen.

Und Jungs: Ich bin zwar scho n' paar Tage älter, aber mein Langzeitgedächtnis ist fit! Fangt schon mal an zu trainieren für nächstes Jahr....Blümchengruppe, da lach ich jetzt schon.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 15 Jun 2018 09:32 #8

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
kommt natürlich auch auf den Untergrund und den Reifen an
Junior ist mit der 125er nur noch Strasse gefahren, im Winter mit nem Heidenau K60 bei 1,8-2,0 bar, im Sommer mit nem Strassenprofiel bei 2,0 bis 2,2bar
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 15 Jun 2018 20:13 #9

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Ich fahr bei meiner im Gelände meistens 0,9 vorne und hinten auf dem 6days Reifen. Im Wald ist das gripniveau so ganz gut, soweit ich das beurteilen kann. Mit anderen Untergründen hab ich keine Erfahrung.

Daniel
Letzte Änderung: 15 Jun 2018 20:16 von bruchpilot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifendruck 17 Jun 2018 12:10 #10

  • D3rBoss
  • D3rBosss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 13
Ich fahre auf der 300er am liebsten 0,5- 0,6 bar hinten, vorne 0,7-0,8, wenn es nass und matschig wird gehe ich hinten auf 0,4 runter, damit fährt die Kiste wie ein Panzer fast überall hoch. Zu 125er Zeiten habe ich genau das gleiche Setup gefahren, hat eigentlich immer funktioniert. Auf der Straße fahren kann man mit solch niedrigen Drücken natürlich vergessen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung