Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer 300 My 15 Prüfstand

Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 05 Sep 2018 08:00 #11

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
flippo schrieb:
Hallo,

wenn man sich die Leistungsdiagramme von Fresco bzgl. der Trainer anschaut, kommt da Serie um die 35PS raus, mit der Fresco entsprechend mehr, so ca 43PS. Warum sollte Fresco mehr angeben als sie tatsächlich hat, damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Bei YouTube ist eine Leistungsmessung einer Serien RR300 mit Leistungsangabe von 47,8 PS zu bestaunen:


Bescheiden abgestimmt mit ner Stolle und ordentlich Schlupf ... denke da können schon mal locker 5PS auf der Strecke bleiben!

Und ja, ALS verändert nur den Zeitpunkt des Resoübergangs bzw. wie schnell sie in den Reso springt, Leistung bleibt die Selbe.

Aloha

Mir ging es ja primär nicht um möglichst viel Leistung sondern etwas mehr Agilität auf schnelleren Passagen und weil ich gerne Schraube :D

Da es mit dem Lectron Vergaser nicht geklappt hat, werde ich ein JD Kit verbauen, neu abstimmen und nochmal auf den Prüfstand und eine Endabstimmung vornehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 10:04 #12

  • flippo
  • flippos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 7
Moin

schlussendlicht ist es ja auch latte wie viel Leistung, vernünftig umsetztbar muss diese sein! Und da sieht Deine Kurve ziemlich interessant aus, da sie kein Abfall vor der Spitzenleistung hat, wie die ori Trainer, verläuft schön liniar.

Könnets Du bitte beschreiben, was sich nach Deinem Empfinden nach dem Wechsel auf RR Birne verändert hat, bezogen auf die "Art der Leistungsentfaltung" zur ori Birne?

Recht vielen Dank vorab!

Aloha
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 10:59 #13

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
flippo schrieb:

Könnets Du bitte beschreiben, was sich nach Deinem Empfinden nach dem Wechsel auf RR Birne verändert hat, bezogen auf die "Art der Leistungsentfaltung" zur ori Birne?

Recht vielen Dank vorab!

Aloha
DAS würde mich auch interessieren :pirat: :up|: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 11:20 #14

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Untenrum etwas Drehmomentverlust aber im mittleren und oberen Drehzahlband schon einiges an Mehrleistung.

Ich vergleiche gerne mit meinem Bruder seiner Serien RR 300. Die hat über das gesamte Band mehr Drehmoment und da wollte ich in etwa auch hin( technisch aber nicht möglich)

Ein Prüfstandslauf mit beiden ESDs wäre hier ganz gut gewesen nur leider habe ich die andere Birne nicht mehr.


Wer wirklich nur klein klein fährt ( Trail) ist da mit der Xtrainer Birne besser aufgehoben. Wir fahren auch viel klein aber ab und an gehts auch mal an Hänge und lange Überlandfahrten. Ich habe lieber mehr bums als ich benötige und muss die Bude dann nicht so quälen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: flippo

Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 11:39 #15

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ok danke!
Technisch nicht möglich?
CDI der RR hast drin? Umbedüst auch schon? Luftfilterkasten aufgemacht was ach immer damit gemeint ist und dann sollte man doch schon nah dran kommen an die RR oder nicht? War am Zylinder noch was verändert? Ich meine da war auch was aber nichts weltbewegendes
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 11:40 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 11:56 #16

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Ja umbedüst ist sie. CDI nicht und die RR hat eine anderes Zylinderkanallayout. Luftfilterkasten ist nach oben offen und ich habe noch die Resokammer am Auslass ( die Zwischenplatte)


Eventuell hat die RR auch andere Steuerzeiten, was sich in der Leistungsentfaltung nun doch etwas bemerkbar macht. Hier könnte nur ein versierter Beta Techniker oder Frank Auskünfte geben
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 11:56 von Simson.mtx.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 17:58 #17

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...meine umgebaute xt hat in allen bereichen mehr kraft als eine orig. xt....

es ist exact der gleiche grundmotor....habe einen rr motor und den xt motor ....

birne, endschalldämpfer, expansionkammerdistanz, alsfeder, bedüsung und eventuell cdi....sind die änderungen....wobei ich die cdi schon mehrmals hin und her getauscht habe und keine leistungsveränderung bemerke ebenso beim zündkurvenschalter.....na ja vielleicht finde ich mit den jahren ja noch was..... :smic:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 18:04 #18

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
...mache mal die resoplatte raus...das kostet leistung im unteren bereich...

wir hatten uns damals alle resoplatten bei unseren RR´s rein gemacht...matze 234, gaso und ich ...alle haben leistungsmanko festgestellt und wieder entfernt...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 19:01 #19

  • raffe.ac
  • raffe.acs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
wenn man bei einer XT nur diese Resoplatte rausmacht sonst nichts anderes erreicht man was genau ?

Gruß

Raffe.ac
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand 06 Sep 2018 19:53 #20

  • Simson.mtx
  • Simson.mtxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 2
Afr schrieb:
...mache mal die resoplatte raus...das kostet leistung im unteren bereich...

wir hatten uns damals alle resoplatten bei unseren RR´s rein gemacht...matze 234, gaso und ich ...alle haben leistungsmanko festgestellt und wieder entfernt...

Werde ich Sonntag testen. Fahrt ihr Original Vergaser oder JD Kit etc und welche Bedüsung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
X-Trainer MY15
Simson S51 130 MTX
Suzuki Bandit 1200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung