Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 10:51 #1

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin!

Wollte mal erfragen wie ihr eure Moppeds schon mal über die Strasse bewegt wenns denn mal nötig ist.
Geht ja los bei der falschen eingetragenen Leistung, geht weiter über so Geschichten wie Spiegel, Rückstrahler und Spritzschutz unterm Kennzeichen, Lautstärke ist sicherlich auch immer ein Thema usw.
Interessiert es zb die Strassenwacht ob nur ein Spiegel dran ist oder wird man dann direkt rausgezogen und auch der rest genauer angesehen?
Welche Spiegel nimmt man dann? Dachte an diese Acerbis Klappspegel und eigentlich würde mir persönlich auch einer reichen :knips:

Gruß,

Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 11:07 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich fahre mit der Enduro überhaupt nicht auf der Straße, außer im Rahmen offizieller Veranstaltungen, wenn da ein paar Meter dabei sind. Ich denke auch, dass eine pauschale Aussage, wie sich die Rennleitung im Falle des Falles verhält, nicht seriös möglich ist. Mir ist das zu riskant.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 11:28 #3

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Auf Veranstaltungen hätte ich da auch keine Probleme.
Mir gehts echt um diese kurzen Strecken mal eben zum nächsten möglichen Fahrgebiet zb.
Ich wohne am größten Kanalknotenpunkt der Welt und da kann man immer son paar Kleinigkeiten fahren. Dazu ein alter Zechenwald usw. Für 1100 Meter schmeiße ich die Mühle aber dafür nicht auf den Hänger.
Wenn mir hetzt zb die alten Hasen sagen "Ich fahre seit 35 Jahren mit nur einem Spiegel rum, mir ist nie ein Hilssheriff auf den Sack gegangen" wäre ich ja schon zufrieden.
Die Frage ist eigentlich auch nicht wirklich zu beantworten, aber es gibt ja genügend Enduristen die ihre Kisten ab und an auf der Strasse bewegen. Mit welchen Setup an StVo Zeugs fahren die rum?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 12:10 #4

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
@martin:

"ich fahre seit 35 Jahren ohne Spiegel rum und mir ist nie ein Hilfssheriff auf den Sack gegangen"

jetzt zufrieden, wohl kaum, insgesamt eine sinnlose Frage.

mit den Ordnungshütern kannst du niemals voraussagen wie das ausgeht.

Ach bevor ich es vergesse: Blinker, Licht und Nummernschild hab ich auch nicht dran.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 12:34 #5

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
die frage kannst du nur dir selbst beantworten !

sollen wir dir dein gewissen abnehmen ?

fahr wie du willst und steh dazu.
was bringt dir 1 spiegel wenn dann der neue anwärter 2 will , die auch vorgeschrieben sind !
usw usw ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 13:42 #6

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
So dann werde ich meine Erfahrungen hier mal teilen :smic:

Bin jetzt seit grob 10 Monaten mit ver. Sportenduros auf Straßen unterwegs.
Beta 525 und nun Beta 430, die 525 hat zwar zu Ende noch 17 Zöller spendiert bekommen (was die 430 nun auch bekommt) aber Verhalten tut es sich gleich!
Zu den "Problemen":
- Leistungseintragung (besonders bei mir da noch A2)
- KZH Winkel
- Lautstärke
- Geschwindigkeit (Top-End)

Meine Erfahrungen mit der Polizei:

Naja, bis jetzt ist es eigentlich immer ganz gut ausgegangen ABER das MUSS NICHT SO SEIN!!!
Warum?
Jeder reagiert anders auf solch ein Moped, die einen findens Cool und haben z.B wegen einem Kennzeichenwinkel (Sport KZH) Verständniss - andere bekommen n Herzkasper!

Eine tolle Mängelkarte hatte ich auch schon, hier die auflistung:
Kennzeichenhalter Winkel, KZ Beleuchtung, Spiegel zu nah aneinander, Spritzschutz und naja zu helles Rücklicht!...

Zwei Punkte konnte ich direkt abstreichen:
Das zu helle Rücklicht und den Spritzschutz!
Ja das mit dem Rücklicht war lächerlich ABER dem Polizist war es halt zu hell um 22:00Uhr abends!

Also ab zum TÜV und ab gehts:
KZ Winkel mit heißluftföhn gebogen, spiegel weiter auseinander, Nummernschildbeleuchtung dran gelötet und fertig - Karte abgestempelt.
Ab zur Polizeiwache (20 min auf Polizist gewartet), 3x mal um Moped rumlaufen das wars.
Oh ja, das mit Rücklicht hatte er nicht vergessen (hat aber gegoogelt) und gesehen das es TATSÄCHLICH eine E-Nr hat!
Musste ein schmunzeln da ihm das Offensichtlich Peinlich war jemanden anzukreiden den man Nachts besser sieht!


Aber zurück zu den anderen:
Wenn man Ordentlich fährt, Nett ist und Kooperiert sind die meisten gut damit, die wissen genau wo sie hinschauen müssen, also ausreden gibt es da nicht wirklich.

Zu den 12 PS im schein, naja mich schaun sie blöd an und sagen oft "ah ja ehm naja Ok", einmal meinte einer "oh kerle, des darfst du doch gar et fahre"... "benützt du das für Sport?" -> "JA, tue i". "OK nadann gute fahrt".
Puh, glück gehabt!

Also Gesamt:
Man kann Pech haben, aber in 70% der Fälle ist es mit Erklärung warum das Moped so ist wie ist getan.
EDIT:
Ich glaube ich sollte hier im Forum in eine andere Rubrik mal noch n paar Geschichten schreiben, wohne leider nicht aufm Land - sondern in der Stadt, da fällt man auf.
EDIT 2:
Habe solche Lenkerspiegel (ShinYo) die mit einer Klemme am Lenker sind - legal!

Grüüüüße
Bo
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 13:47 von -Bo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin H.

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 14:10 #7

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Danke für deinen schönen Bericht!
Genau solche Information aus der Praxis wünschte ich mir :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 14:40 #8

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Kollege mit "kleinem Kennzeichen" unterwegs, angehalten und angeklagt und verurteilt vor Gericht wegen Urkundenfälschung. Insgesamt hoher 4 Stelliger Kostenbetrag fällig.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 15:02 #9

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
stefan2230 schrieb:
Kollege mit "kleinem Kennzeichen" unterwegs, angehalten und angeklagt und verurteilt vor Gericht wegen Urkundenfälschung. Insgesamt hoher 4 Stelliger Kostenbetrag fällig.
Wow das ist übel.
Ob das überhaupt, oder eben so böse bestraft wird wenn man das große im Rücksack mit führt?
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 15:05 von Martin H..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gratwanderung - Unsere Enduros auf der Straße 18 Apr 2018 15:03 #10

  • -Bo
  • -Bos Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • KfZ's: Beta RR 430 + Subaru Impreza
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 1
Ja...

Das sollte ich unbedingt ALS WARNUNG schreiben!!! Bitte jeder notieren :polizist: --)

Ein falscher Kennzeichenwinkel, zählt inzw. als URKUNDENFÄLSCHUNG!
Deshalb (wegen solcher, und meinem Vorfall) immer drauf achten das das KZ mindestens 30 Grad entspricht - Sportheck hat etwas um die kleinen 20!
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung