Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vorstellung und Fragen

Vorstellung und Fragen 09 Jan 2018 13:20 #11

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Ja dann mal viel Spaß mit der neuen Moppete :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Fragen 09 Jan 2018 18:56 #12

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Mappingschalter:

- Tank abnehmen, Kabelbinder auftrennen, im Rahmendreieck ist ein offenes Kabel rot/gelb.
- Da den Mappingschalter dran und das andere Ende an einem guten Massepunkt.

Das rot/gelbe Kabel geht zur CDI. Legst du dieses Kabel auf Masse wird das zweite softe Mapping aktiviert.
Wenn das Kabel offen in der Luft hängt ist das normale harte Mapping aktiviert.

Vorrausgesetzt deine CDI hat zwei Mappings.

Hab eine RR350 2016 EFI da gehts leider nicht.

Grüße
M@tt

DRZ / RR
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 18:56 von M@tt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Fragen 11 Jan 2018 09:15 #13

  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 7
Redcat schrieb:
Ich antworte mal als Forumsuser mit endlosen Test-Kilometern und nicht als Verkäufer.

Bei Auswahl XTrainer oder RR 390 Bj. 2017 oder älter: XTrainer

Bei Auswahl XTrainer oder RR 390 Bj. 2018: RR 390

Begründung: Die 18er 390er ist 5 Kilo leichter und hat den zweiten Zerstäuber in der Einspritzanlage, der das Bike für technisches Fahren mit der richtigen Sekundärübersetzung um vieles besser macht. Die Federelemente und der Rahmen arbeiten straffer und kommen 95 Kilo netto = 102 Kilo brutto vermutlich ohne weiteres Customizing entgegen. Das könnte sozusagen Plug und Play werden.

Die älteren 390er gehen unten gut, aber trotzdem nen Ticken schlechter und bei dem Gewicht müsste man die Federung so wie bei der XT auch überarbeiten.

Frank

Servus Frank,
und alle anderen,

wir haben hier bei uns grade die ähnlichen Gretchenfragen wie M75 :knips:

Ich bringe jetzt noch die 2018er 350er RR ins Spiel. Wäre die der 390er (auch 2018) vorzuziehen? (bin die 390er in Pfungstadt leider nicht gefahren)

Wenn 4 Takt ist für den Normalo die Racingversion überhaupt sinnvoll oder eher hinderlich?

Hab ich (ausser ein neues Moped) beim Wechsel von der 2016er Trainer auf die 2018er Trainer einen spürbaren Vorteil? (die Beta Promovorteile kenne ich ;-)

Gruss
Tommy
Letzte Änderung: 11 Jan 2018 09:17 von Tomcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Fragen 11 Jan 2018 09:24 #14

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Gerade der letzte Absatz würde glaube nicht nur mich brennend interessieren :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Fragen 11 Jan 2018 15:27 #15

  • axtc
  • axtcs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
M@tt schrieb:
Mappingschalter:

...

Vorrausgesetzt deine CDI hat zwei Mappings.

Hab eine RR350 2016 EFI da gehts leider nicht.

Eine 2016er EFI 350 hat keine CDI mit 2 Mappings? Meine 2015er EFI 350 hatte das schon und da hat die Nachrüstung mit dem Mappingschalter spürbar was gebracht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Fragen 11 Jan 2018 19:08 #16

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Nope. Auch auf dem Prüfstand waren die Kurven identisch. (Schalter zur Sicherheit durchgemessen) Jetzt hab ich endlich den Langhub Gasgriff dran und bin super zufieden damit. )))
Möglich dass es aber irgendwie geht, vielleicht mit einem Softwareupdate.
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung und Fragen 12 Jan 2018 20:13 #17

  • Oeliger
  • Oeligers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MY18
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 12
Tomcat schrieb:
Servus Frank,
und alle anderen,

wir haben hier bei uns grade die ähnlichen Gretchenfragen wie M75 :knips:

Ich bringe jetzt noch die 2018er 350er RR ins Spiel. Wäre die der 390er (auch 2018) vorzuziehen? (bin die 390er in Pfungstadt leider nicht gefahren)

Wenn 4 Takt ist für den Normalo die Racingversion überhaupt sinnvoll oder eher hinderlich?

Hab ich (ausser ein neues Moped) beim Wechsel von der 2016er Trainer auf die 2018er Trainer einen spürbaren Vorteil? (die Beta Promovorteile kenne ich ;-)

Gruss
Tommy

Hoi Tommy,

ich bin in Pfungstadt neben der XTrainer auch die 4-Takt 350er gefahren. Ich persönlich habe mich sofort auf der XTrainer pudelwohl gefühlt, obwohlt ich bisher nur 4-Takt-Enduro gefahren bin. Die 350er jedoch war nicht mein Fall. War aber eher eine Gefühlsfrage und für mich Sitzriesen war sie einfach zu hoch. Motor und Fahrwerk haben sehr fein ihren Dienst getan (soweit auf der MX-Strecke erkennbar), aber ich war nur Passagier und habe mich nicht wohlgefühlt. Von daher kann ich nur empfehlen, die 350er oder 390er einmal selbst Probe zu fahren. Alles andere scheint von Fahrer zu Fahrer anders bewertet zu sein.

greetz,

Oeliger
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 20:15 von Oeliger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung