Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR350 EFI Erfahrungen

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 03 Jan 2017 08:43 #91

  • Idna
  • Idnas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR 300 Racing und RR 350 Racing
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
119kg. 2014er Factory mit leichter Batterie und LeoVince Komplettanlage in Titan. Das 14er Modell hat keine Einspritzung, aber schon den neuen Motor. Viel leichter geht vermutlich nicht mehr...

Andi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 03 Jan 2017 10:02 #92

  • 4-Stroke
  • 4-Strokes Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
Idna schrieb:
119kg. 2014er Factory mit leichter Batterie und LeoVince Komplettanlage in Titan. Das 14er Modell hat keine Einspritzung, aber schon den neuen Motor. Viel leichter geht vermutlich nicht mehr...

Okay, wenn man jetzt bei der 2017-Husky-FE350 noch 1,5 kg für den Kickstarter mit Welle und Zahnräder addiert, liegen zwischen der Husky FE350, 2017 (116kg),und einer Beta RR350 mit LI-Batterie und LeoVince-Titan-Komplettanlage, 2014-2017 (119kg), nur ca. 1,5kg.

Das ist doch ein guter Wert )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 03 Jan 2017 10:41 #93

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Wie schon geschrieben hat meine Waage etwa 122kg angezeigt. Aber was ich vergessen hatte zu schreiben ..hinten ist ein KTM Rad von 2000 drin und vorne eins aus einer Husky beide Räder mit Mousse und ich habe einen Motorschutz aus 6mm Kunststoff usw.
Werde die Messung nochmal wiederholen wenn die Ori Räder drin sind. Die CC Gabel in der Racing ist auch schwerer als die OC...muss man alles bedenken :-)
Ich bleib aber trotzdem bei Beta auch wenn die etwas schwerer sind. :herz:
Mich wundert allerdings auch die Messung der Enduro Zeitung, wenn das stimmt ist der Unterschied wirklich wenig...dafür das die Dinger als Revolution angekündigt wurden...
Die Leovince Titan Anlage bringt etwa 600-800 Gramm , also gar nicht sooo viel...und die Beta hat ja auch deutlich mehr Öl im Motor, wenn wir jetzt schon bei Gramm sind --)
Letzte Änderung: 03 Jan 2017 10:51 von kolwen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 03 Jan 2017 15:26 #94

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Aus einem alten Tread kopiert:

Gewicht: Original 15er 4Takt zu LeoVince Titan mit Carbon Schellen und Schützer ohne DB-killer

Krümmer: original 639g ; Leo 416g

Auspuff: original 2943g ; Leo 2217g
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Beta RR350 EFI Erfahrungen 04 Jan 2017 18:42 #95

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Mit meiner Gewichtsangabe hab ich die Beta wohl in ein schlechtes Licht gerückt denn heute hab ich mal die verbauten Räder mit den original Beta Rädern verglichen. Hinterrad ex KTM Rad aus Baujahr 2000 mit 52 er Stahlkettenrad Mousse und 140 Metzler = 14,8 kg. Beta Rad mit 52 er Stealth Rad , Schlauch (weiß aber nicht welcher Schlauch verbaut ist) und 140er Mitas = 12,7kg!!! Also 2 kg am Hinterrad mehr auf den Rippen und vorne sind es etwa 1,2kg....das hätte ich nicht gedacht...über 3kg nur an den Rädern!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 05 Jan 2017 21:48 #96

  • Mäx
  • Mäxs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 1
@kolwen
Das Setup würde ich überdenken weil das sind nicht nur 3kg Masse sondern gleichzeitig AUCH 3kg ungefederte Masse UND 3kg rotierende Masse !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 07 Jan 2017 05:52 #97

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 3
Zum Glück merke ich sowas als gelegenbeits wochenend Fahrer alles garnicht. Find meine Beta einfach nur geil.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 07 Jan 2017 18:20 #98

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Man muss sie auch nicht tragen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 07 Jan 2017 21:59 #99

  • mike61
  • mike61s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 6
Jolly schrieb:
Zum Glück merke ich sowas als gelegenbeits wochenend Fahrer alles garnicht. Find meine Beta einfach nur geil.


.....Und ich auch!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR350 EFI Erfahrungen 09 Jan 2017 07:50 #100

  • kolwen
  • kolwens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 8
Leider musste ich bei der Ventilspielkontrolle feststellen das die Einlasssventile unter 0,10 bzw. sogar nur 0,05 sind. Auslass sind beide 0.15 , somit ok.

Ventildeckel/Lagerbock/Nockenwelle Demontage ist ein wenig fummelig, gibt 4 Takter wo es einfacher geht aber auch welche wo es noch zeitintensiver ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung